Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Fee, mir gings nur darum, dass er bei einer Religion das Schächten kritisiert, aber vergisst, dass das auch in anderen Religionen praktiziert wird (die er nicht dafür verurteilt)... Wenn ich ein Ritual verurteile, dann doch wohl bei jeder Gruppe, die dies Ritual praktiziert ?
Ich wollte keineswegs das Schächten als besonders humane oder erhaltenswerte Schlachtmethode darstellen :)

Für kaltblütige Tiere gelten (leider) andere Bestimmungen als für Warmblüter. Und nur weil bei uns auch noch große Lücken im Tierschutzgesetz bestehen, heißt das ja nicht, dass wir deswegen jeder beliebigen Quälerei Tür und Tor öffnen dürfen!

Stimmt allerdings.

hm ... zum thema Störe :
ich finde es widerlich... meines wissens werden die tiere aufgeschinitten und der kaviar rausgeholt ... wiederzugenäht und ins wasser gelassen
und nen jjahr später das gleiche von vorn *kotzengeh*

Nein. Beim Stör kann man nämlich Männchen und Weibchen von außen kaum unterscheiden. Deswegen werden sie mit einem ebensolchen Kehlenschnitt getötet (Zumindest bei Zuchtstören ists so). DANN wird erst der Bauch aufgesäbelt und wenns n Weibchen war, die Eierstöcke direkt rausgeholt. Glaub mir, das würde wohl kein Lebewesen überleben, die werden nicht ins Wasser zurückgelassen..

DAS hat er aber geschrieben.

Hab ich mich tatsächlich nicht ganz zweifelsfrei ausgedrückt.. Nun denn..

Abgesehen davon, dass ich es dir durchaus zu glauben bereit bin, gehe ich darauf deshalb nicht ein, weil es mir VÖLLIG EGAL ist und es überhaupt nichts zur Sache tat und tut!

Moment...:
mmerhin hast du die richtige Partei für dich gefunden! *Daumenhoch*
:o

Dann lies nochmal deine Beiträge zu dem angeblichen Vorwurf des "Auf-die-Flagge-Urinierens" durch.. :o

Ach, warum soll ich mir den Scheiß nochmal durchlesen ? Du solltest selbst wissen, was du verzapft hast :)

Fakt ist: die Krawalle gehen eindeutig VON LINKS aus! ......das sich mit der Zeit auch rechte und bürgerliche Krawalltouristen beteiligen, macht meine Ursprung der Gewalt nicht im Nachhinein falsch!

Und das ist was wir dir versuchen beizubringen. Es ist eben NICHT FAKT ! 2 Quellen schildern, dass es so ist, 4 Quellen schreiben nichts von Linksextremisten, also ists nicht Fakt !

ach das meinst du. Naja, da musst du den Kontext sehen, das war die Reaktion auf eine, wie du zugeben kannst, extrem dümmliche, unsachliche Äußerung, auf die ich nicht "sachlich" reagieren konnte (gegen was auch).
Welchen Schulabschluss derjenige hat, ist mir völlig egal.

Dann frag nicht nach dem Schulabschluss :confused:

Und Formatierung macht den Inhalt unsachlich???

Nein. Wenn ich mich recht entsinne, war der ganze Inhalt nicht ganz sauber :) Von wegen direkte Angriffe etc. :)

Ihr 4-5 Forumsleutchen seid glaube ich die einzigen überhaupt, die den Ursprung im linken Lager leugnen - und das aufgrund von Artikeln, die dazu GAR NICHTS mitteilen! o_O

Versuch nummero 5:

WIR LEUGNEN NICHTS! WIR SEHEN NUR ETWAS NOCH NICHT ALS ERWIESEN AN, WEIL BISHER DIE MINDERHEIT DER MÖGLICHEN QUELLEN DEN URSPRUNG IM LINKEN LAGER SIEHT! Natürlich ists möglich, dass das Linke waren, aber es ist nicht bewiesen. Und solange etwas nicht bewiesen ist, ists kein Fakt-sondern eben nur eine Hypothese. Und als solche hättst du deine Meinung auch formulieren können, ohne, dass wir uns so drüber aufgeregt hätten :)

nd dass ich hier immer wieder schreibe, liegt daran, dass es hier jedesmal wieder heißt, ich hätte ja ganz und gar Unrecht, und das sei alles ganz anders. ...daher bringt jeder neue "Einzelfall" Erklärungsnöte für das linksgrüne Heile-Welt-Wunderland.

Da fängts schon wieder an :)

a) Es gibt keine linksgrüne heile Welt :)
b) Niemand sagt, du hättest ganz und gar Unrecht-du behauptest nur meist (du sagsts nicht, aber man merkts), du hättest ganz und gar RECHT... Und das ist schlichtweg falsch.
Wenn du in einem Punkt Recht hattest und ich mich geirrt habe, habe ich das bisher zugegeben-so wie ichs immer tue, wenn ich merke, dass ich einen Fehler gemacht habe.. :)

richtig, und das habe ich zu Recht getan, weil es so in den Medien berichtet wurde.

Ich weiß nicht, wies bei dir mit Mathe aussieht. Wir haben 2 Quellen, die deine Aussage stützen (und die mehr oder weniger eindeutig Täter benennen) und wir haben 4 gleichwertige Quellen, von denen eine sogar das exakte Gegenteil darstellt.

im Prinzip haben wir also ein Verhältnis von 1:2...
Und wem schenkt man dann mehr Glauben ? Stünde in den 4 Quellen was von Autonomen, und in den anderen was von Jugendlichen, könnte man wohl sagen, dass es zum Großteil Autonome waren...

Sie bezog sich auf:
Und soviel anders als das normale Schlachten von Vieh ists auch nicht, die werden vorher betäubt und würden nach der Betäubung wohl auch n halben Tag nicht mehr aufstehen. So werden de facto bei uns auch Schweine geschlachtet-nur halt nicht exakt so
Fische wie z.B. Störe werden auch in christlichen Gebieten so getötet (wenn man z.B. an den Kaviar will). Aber sowas muss man nicht wissen...

Aber wie gesagt, falsch formuliert ;) Ein einfaches "nur" nach dem Komma hätts wohl schon getan-nuja...
Aber als ich das geschrieben habe, war ich nebenbei noch auf der Suche nach meinem Schlüssel... und nach meinen Handschuhen.. :) Also etwas in Hektik.. :)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Fee, mir gings nur darum, dass er bei einer Religion das Schächten kritisiert, aber vergisst, dass das auch in anderen Religionen praktiziert wird (die er nicht dafür verurteilt)... Wenn ich ein Ritual verurteile, dann doch wohl bei jeder Gruppe, die dies Ritual praktiziert ?
Ich wollte keineswegs das Schächten als besonders humane oder erhaltenswerte Schlachtmethode darstellen :)

Du hast aber doch geschrieben, dass es nicht viel anders ist als das normale Schlachten. Und das kann man drehen und wenden wie man will, das stimmt einfach nicht. Sonst würden unsere Tierärzte nicht Sturm laufen gegen diese "Sonderregelungen" bzw dann wärs erst gar nicht verboten worden.

Nein. Beim Stör kann man nämlich Männchen und Weibchen von außen kaum unterscheiden. Deswegen werden sie mit einem ebensolchen Kehlenschnitt getötet (Zumindest bei Zuchtstören ists so). DANN wird erst der Bauch aufgesäbelt und wenns n Weibchen war, die Eierstöcke direkt rausgeholt. Glaub mir, das würde wohl kein Lebewesen überleben, die werden nicht ins Wasser zurückgelassen..

Weibchen sind in der Regel größer als die Männchen. Jemand der sich damit auskennt, wirds erkennen können. Man erkennt den Geschlechtsunterschied aber spätestens, wenn das Weibchen Eier ausgebildet hat (dickerer Bauch;)). Und Pope hat absolut Recht, das wurde früher in Deutschland und wird auch heute noch in vielen anderen Ländern genauso praktiziert. Den Weibchen wird der Bauch geöffnet, die Eier rausgeholt (durch seitliches Drücken), wieder vernäht und bis zum nächsten Mal.

Der Kehlschnitt bei einem Fisch ist außerdem wirklich anders zu bewerten, als bei einem Schaf, Rind oder dergleichen. Mit einem einigermaßen scharfen Messer ist der Hals eines Fisches mit einem schnellen Schnitt wirklich durch und das Tier bewusstlos. Bei Großsäugern wird ne halbe Ewigkeit rumgeschnitten und gestochen und dann dauerts noch Minuten bis das Tier endlich tot oder zumindest bewusstlos ist.

Metalhead of switzerland

nee, is klar....! einfach mal nebulös formulieren, dann fragt vielleicht keiner nach, ob das Sinn macht.. zumal hier eh jeder diese Angriffsrichtugn deckt..:! ;)

Weisst du, wenn du den (zitierten) Text mal im Kontext zu einigen deiner vorhergehenden Aussagen anschauen würdest, dann würde vielleicht der Strahl der Erkenntnis durch den Nebel brechen:)

Eliael

Weibchen sind in der Regel größer als die Männchen. Jemand der sich damit auskennt, wirds erkennen können. Man erkennt den Geschlechtsunterschied aber spätestens, wenn das Weibchen Eier ausgebildet hat (dickerer Bauch;)). Und Pope hat absolut Recht, das wurde früher in Deutschland und wird auch heute noch in vielen anderen Ländern genauso praktiziert. Den Weibchen wird der Bauch geöffnet, die Eier rausgeholt (durch seitliches Drücken), wieder vernäht und bis zum nächsten Mal.

Nun ja-beim Zuchtstör wirds wie gesagt nicht praktiziert. Die werden gleich getötet..Beim Wildstör mags der Fall sein, davon gibts aber leider nicht mehr allzu viele...Mittlerweile wird Kaviar größtenteils von Zuchtstören gewonnen, und die wern nich so groß wie die in Freiheit.Auch weil sie meines Wissens früher getötet werden.. abeer.. da beweg ich mich langsam in ein Metier wo ich nicht weiterkomme.. :D

Zuletzt bearbeitet:

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld

*honk*
Wenigstens bleibst du deinem Argumentationsmuster treu:

"Da steht keine Aussage zu Aspekt xy also gibt es Aspekt xy nicht!"

"Da steht nichts über die politische Herkunft der Krawall-Verursacher, also steht da, dass es keine Autonome sind!"

"Da steht nichts über jüdisches Schächten, also steht da, dass der Autor jüdisches Schächten ok findet!"

:confused: Dein ganzer Absatz zu diesem Thema ging doch nach dem Motto "Schächten ist schon ok, weil" (als ob das eine Begründung wäre) "es ja religiös motiviert ist, bzw. gar nicht so viel anders als Schlachten mit Betäubung!"

.....is schon schwierig, wenn man zwanghaft erpicht ist, den Autor zu widerlegen und dabei den objektiven Sachbezug verliert. Kann schonmal nach Hinten los gehen. (Ebenso Baskervilles "ach-so-böses-Schächten"-Beitrag :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Schächten auch gefährlich für Menschen:

Die Straßen des Landes hätten sich wegen der Reisewelle anlässlich des Festes in „Blutseen“ verwandelt, schrieb die Zeitung „Zaman“.

:o

Eliael

Ja, aber nach wie vor schächten nicht nur Muslime. Du kannst das Schächten gerne als unmenschlich bezeichnen, und du wirst von mir kein contra kriegen. Aber du kannst es nicht ausschließlich Moslems vorwerfen.

"Da steht nichts über jüdisches Schächten, also steht da, dass der Autor jüdisches Schächten ok findet!"

Wenn du das Schächten beim Islam explizit ablehnst, aber nicht differenzierst (z.B. dass es im Judentum ebenso vorkommt), klingt das nach billiger (in diesem Falle antiislamischer) Propaganda-du pickst dir einen Aspekt heraus, bei dem dir wohl viele Leute zustimmen, um gegen Anhänger einer Religion zu hetzen...

ist schon ok, weil" (als ob das eine Begründung wäre) "es ja religiös motiviert ist,

Es ist nicht o.k., weils religiös motiviert ist. Ich wollt dir damit nur den Hintergrund des Schächtens näherbringen... :) Weil ich nicht glaube, dass du wusstest, was es damit auf sich hat.. :)

Kann schonmal nach Hinten los gehen. (Ebenso Baskervilles "ach-so-böses-Schächten"-Beitrag )

Er ging nicht nach hinten los. Er hat auch nur gezeigt, dass heutzutage bei einer Religionsgemeinschaft eine Praxis bewusst übersehen wird, während bei der anderen eben diese Praxis als Beispiel für Unmenschlichkeit herangezogen wird.. ebenso, wies zu NS-Zeiten war. Nur, dass es damals genau die andere Religionsgemeinschaft war :rolleyes:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.404
14.494
168
Rechter Terror....

:(:(:( :mad::mad::mad:

man sollte mal mehr auf die mißstände und probleme hinweisen.

jupp, und damit die fakten auch belegt sind, äquivalent gibt es noch genug andere artikel zu dem thema. der eine oder andere hier in diesem thread wird dann bestimmt zu gegebenem zeitpunkt versuchen das ganze widar schönzureden.