CFHH-Mitteilung zum Wob-Spiel
Offener Brief an die Mannschaft des Hamburger Sport-Verein e.V.
Hallo Mannschaft,
leider müssen wir uns in diesem Brief an euch wenden! Wir wollen euch darüber informieren, dass ihr beim kommenden Spiel am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg nicht auf die gewohnte Unterstützung hoffen könnt.
Dies liegt ganz sicher nicht daran, dass wir nicht wie immer alles für euch geben wollen, sondern hat in diesem Fall andere Ursachen, über die wir euch mit diesem Brief aufklären wollen.
Der VFL Wolfsburg hat schon jetzt angekündigt, dass jegliche Fanutensilien für Hamburger Fans verboten sind!
Neben einer geplanten Choreographie sind auch die gängigen Utensilien wie Megaphon, Trommeln, jegliche Art von Fahnen und sogar alle Zaunfahnen verboten worden! Unter diesen Umständen werden wir kaum in der Lage sein, unsere Unterstützung in der Art und Weise zu zelebrieren wie ihr es von uns gewohnt seid.
Das Ganze resultiert scheinbar aus einem Vorgang in der letzten Saison, bei dem ebenfalls versucht wurde uns mit entsprechenden Verboten die Möglichkeit zur freien Entfaltung zu nehmen. Dies ging soweit, dass versucht wurde ein von uns ausgebreitetes Spruchband gewaltsam durch Ordner des VfL Wolfsburg zu entfernen.
Der Sicherheitsbeauftragte des VFL Wolfsburg schrieb daraufhin alle Vereine der Bundesliga an, um ihnen mitzuteilen, dass die Hamburger Fans gewalttätig seien. Er bat alle Vereine darum, zukünftig auch in ihren Stadien ein Verbot für alle Utensilien für HSV-Fans auszusprechen. Darüber hinaus unterstellte er unserem Vorsänger gegen Ordner gehetzt zu haben.
Aufgrund dieser haltlosen Unterstellungen wurde von betroffenen Personen gegen den Sicherheitsbeauftragten eine Klage wegen Verleumdung angestrebt.
Daher ist davon auszugehen, dass es sich bei den aktuellen Verboten um eine reine Retourkutsche handelt.
Für die Anhänger des VfL Wolfsburg gibt es im Gegenzug keine Beschränkungen. Mit Sportsgeist und Fairness hat das Ganze nur noch wenig zu tun.
Wir werden natürlich trotzdem versuchen euch so weit wie möglich zu unterstützen!
Wir hoffen auf euer Verständnis und dass ihr trotzdem unermüdlich für uns kämpft und einen Sieg erringt.
Gebt Alles!!!
Eure
Chosen Few Hamburg