Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Na klar doch.
*einschenk*
Prost
*pling*
*entspanntzurücklehn*
Gut, so nah wollt ich deine Füße dann doch nicht haben. :D
Hm, gegen einen guten Einzelmalz lass ich mich immer bestechen!:D
*schlürf*

*glasrüberreich*

Im Moment ein Talisker, insofern doch Whisky und nicht Whiskey. :D

Das mit dem vor 1950 stimmt übrigens tatsächlich, hab heut drüber nachgedacht, den Kachelofen in meinem Zimmer doch mal in Betrieb zu nehmen und dann gelesen, dass alte Kamine und Öfen wegen des Emissionsschutzes jetzt stillgelegt werden müssen. Gilt aber nicht für welche von vor 1950, und das ist der mehr als locker. :D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
*dankendannehm*
*genüsslichdrannipp*
Und, wie läufts sonst so? :)
*auf Sessel pack* *einkuschel* :D
:D

Wird Zeit, dass ich das Fell behandle, damit ichs wirklich nutzen kann. Außerdem brauch ich jemanden, der sich mit alten Kohleöfen auskennt, dann sitz ich bald wirklich so da. :D
Aaahhhhh,sehr beruhigend und der edle Tropfen is auch sehr gut.:)

Das freut. :) Slainté!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Und, wie läufts sonst so? :)

:D

Wird Zeit, dass ich das Fell behandle, damit ichs wirklich nutzen kann. Außerdem brauch ich jemanden, der sich mit alten Kohleöfen auskennt, dann sitz ich bald wirklich so da. :D


Das freut. :) Slainté!

Was mußt du den an dem Öfchen machen?
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Was mußt du den an dem Öfchen machen?

Ist ein alter Kachelofen, laut Schornsteinfeger für Kohlebetrieb. Ich schätze mal, das Ding stammt aus dem 19. Jahrhundert. Abgesehen davon, dass ich ihn säubern und manche Klappen neu dichten müsste, hat das Ding verschiedene Klappen, Regler und zusätzliche Verschlüsse. Und ich hab zwar ne Vorstellung davon, wie man prinzipiell damit umgehen müsste, habe aber keine Lust, aufgrund eines dummen Fehlers an ner Kohlenmonoxidvergiftung zu verrecken. Deswegen brauch ich jemanden, der mir wirklich die Bedienung erkären kann.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ist ein alter Kachelofen, laut Schornsteinfeger für Kohlebetrieb. Ich schätze mal, das Ding stammt aus dem 19. Jahrhundert. Abgesehen davon, dass ich ihn säubern und manche Klappen neu dichten müsste, hat das Ding verschiedene Klappen, Regler und zusätzliche Verschlüsse. Und ich hab zwar ne Vorstellung davon, wie man prinzipiell damit umgehen müsste, habe aber keine Lust, aufgrund eines dummen Fehlers an ner Kohlenmonoxidvergiftung zu verrecken. Deswegen brauch ich jemanden, der mir wirklich die Bedienung erkären kann.

Oh,das hört sich nacht einem älterem High-Tech-Modell an.Da kann man sicher einiges mit falsch machen,wenn man ihn nicht kennt.
Frag einfach mal euren Schornsteinfeger.Der kann bei sowas immer helfen.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
*nochebenholzholengeht*
So,ich wünsch euch noch ne angenehme Nacht.*glashinstell*
Ich geh mal pennen.
Macht's goooot.*wink*