• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.725
8.513
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dat kan ik wel doen. Ik zal eerst vragen als het via computer ook werkt hoewel je niet in duitsland bent. Maar als het niet werkt, zal ik Ap een kaartje geven?
Laat dan maar zitten, dan heeft 't geen nut meer. 't Is nu net voor komend weekend. Ik zit in Eurodisney nl. (en Belgacom hoeft mijn geld niet te krijgen)
Bedankt.
Dachte eigentlich, dass die Inversion nur bei Fragen das Verb veraendert :p

Nee, bei jeder Inversion bei der 2. Person fällt das "T" weg. Ausnahme, wenn der Stamm des Verbes auf "T" endet, bleibt's stehen. (z.B. jij/je praat, praat je/jij)

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
36
Das gibt es eigentlich nicht, es sei du kannst meistens "da" sagen wo wir "want" sagen.

Was ist der Unterschied zwischen warum, weswegen und weshalb?

Gibt's schon nen Unterschied, nur dass man es waehrend normalem Sprachgebrauchs nicht beachtet. Naja, ich fragte Ap, warum sie "want" schrieben, als wir ein Buch gelesen haben (weil ich bisher nur "omdat" kannte) und er sagte, es kaeme auf die Situation an.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.725
8.513
170
Gibt's schon nen Unterschied, nur dass man es waehrend normalem Sprachgebrauchs nicht beachtet. Naja, ich fragte Ap, warum sie "want" schrieben, als wir ein Buch gelesen haben (weil ich bisher nur "omdat" kannte) und er sagte, es kaeme auf die Situation an.

Da ich mich auch nicht ganz sicher bin mit der Sache, werde ich's entweder heute nachfragen, oder morgen via dem "Taaltelefoon".

BTW, danke für "der" Unterschied ;)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.725
8.513
170

Jij ook al? ;)

Ik ook! :D

Nog een kleine recapitulatie.
Als 't lukt, mag je mijn GSM €15 opladen (Vodafone/D2)
Als 't NIET lukt, laat het dan zitten!!! Ik neem 'm voor de zekerheid mee, en in alle gevallen nog 'n reservetoestel (en dus NL. kaart)

Zoals ik al zei, ik wil niet teveel betalen aan Belgacom, daarom niet bereikbaar via België. (ook vanwege "lastige" collega's etc. ;))

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
Laat dan maar zitten, dan heeft 't geen nut meer. 't Is nu net voor komend weekend. Ik zit in Eurodisney nl. (en Belgacom hoeft mijn geld niet te krijgen)

Nee, bei jeder Inversion bei der 2. Person fällt das "T" weg. Ausnahme, wenn der Stamm des Verbes auf "T" endet, bleibt's stehen. (z.B. jij/je praat, praat je/jij)

het werkt toch ook als jij hier bent, of heb ik dat mis?

Nee, dat mis je niet. Dan kan ik jou het geld dinsdag of woensdag toekomen laten, Quark. Maar ik denk niet dat ik jouw duitse nummer nog heb.

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
Argh, ik heb wel nog geen idee wanneer ik de "e" moet gebruiken met een artikel.

Zuletzt bearbeitet: