130 € ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Es geht den meisten hier nicht um die 20 Euro, sondern darum dass diese Preiserhöhung unbegründet ist.

Also ich persönlich würde mich über eine Begründung sehr freuen.

Weils mir als normal-denkender Mensch einfach net in Kopf geht.


Also wenn ein paar der Orgas Porsche und Co. fahren, dann ist bei dem Verbrauch und den ständig steigenden Benzinpreisen ganz klar warum die Preise erhöht werden müssen! :D
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
500 EUR +/- 100 EUR?!

LOL :D Ich gebe um und bei 200 EUR aus. Was kaufst Du da alles?! Täglich eine Flasche Klim Beam im W:O:A-Supermarkt? ;)

also, mein Vater und ich sind 2008 auch ~350 losgeworden. Und wir haben eigendlich nur ein Paar Bier im Festival-Gelände und den Rest überwiegend für Patches & das eine oder andere WOA-Souvenier - aber das meiste kauf man ja nur einmal, da's für uns das erste Jahr war... - im Metalmarkt. Ich denke mal, nächstes jahr kann man mit unter 200 das WOA füberstehen... Getränke und Essen ham wir ja ausreichend mitgehabt...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
also, mein Vater und ich sind 2008 auch ~350 losgeworden. Und wir haben eigendlich nur ein Paar Bier im Festival-Gelände und den Rest überwiegend für Patches & das eine oder andere WOA-Souvenier - aber das meiste kauf man ja nur einmal, da's für uns das erste Jahr war... - im Metalmarkt. Ich denke mal, nächstes jahr kann man mit unter 200 das WOA füberstehen... Getränke und Essen ham wir ja ausreichend mitgehabt...

Okay, beim ersten Mal kauft man tatsächlich gerne mal das eine oder andere Shirt oder Souvenir mehr ein. Und wieviel man für Essen und Trinken auf dem Gelände ausgibt, ist auch ein bisschen abhängig von der Entfernung zum Zeltplatz ;)
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
*zustimm*

also teurer als 200-250 EUR insgesamt kommt so n Festival normalerweise nicht

kommt auch drauf an, wo man herkommt. ich musste, obwohl wir zu dritt gefahren sind, schon mal 80€ für sprit löhnen. dann denke ich, dass cradle das ticket miteinberechnet hat. mit essen, trinken, merch und kram kommt auch noch einiges zusammen, auch wenn man sich das essen und trinken größtenteils selbst mitbringt. dazu noch frühanreisekosten, sprit für den generator und nen neuen stuhl. ich glaub, bei mir warens auch um die 400-450€.
 

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
500 EUR +/- 100 EUR?!

LOL :D Ich gebe um und bei 200 EUR aus. Was kaufst Du da alles?! Täglich eine Flasche Klim Beam im W:O:A-Supermarkt? ;)

Ne aber 500 € inkl. Spritgeld (Schwabenländle-HolyWackenLand & HolyWackenLand - Schwabenländle), dann sind wir immer von Montag bis Montag unterwegs (also insgesamt 7 Tage) da brauchen wir was zum Essen und Trinken. Und vor Wacken wird noch kräftig Alk eingekauft und ne Stange Zigaretten. In Wacken dann Essen, Alk, T-shirts, usw...!

Also komm ich dann schnell auf 500 €. An den 3 Tagen W:O:A ist es dann meist auch nur direkt 200/300 €.
 

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
kommt auch drauf an, wo man herkommt. ich musste, obwohl wir zu dritt gefahren sind, schon mal 80€ für sprit löhnen. dann denke ich, dass cradle das ticket miteinberechnet hat. mit essen, trinken, merch und kram kommt auch noch einiges zusammen, auch wenn man sich das essen und trinken größtenteils selbst mitbringt. dazu noch frühanreisekosten, sprit für den generator und nen neuen stuhl. ich glaub, bei mir warens auch um die 400-450€.

Karte war nicht mit gerechnet.

Hast du mir mein Stuhl geklaut oder woher weist du das ich nen neuen Stuhl gebraucht und gekauft hab? Oder hast du dir auch ein neuen kaufen müssen?
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ne aber 500 € inkl. Spritgeld (Schwabenländle-HolyWackenLand & HolyWackenLand - Schwabenländle), dann sind wir immer von Montag bis Montag unterwegs (also insgesamt 7 Tage) da brauchen wir was zum Essen und Trinken. Und vor Wacken wird noch kräftig Alk eingekauft und ne Stange Zigaretten. In Wacken dann Essen, Alk, T-shirts, usw...!

Also komm ich dann schnell auf 500 €. An den 3 Tagen W:O:A ist es dann meist auch nur direkt 200/300 €.

Ja, gut, Spritgeld (bei uns grob hochgerechnete 50,00 EUR/Person), vorheriger Einkauf Essen und Trinken (auch ca 50,00 EUR/Person) - ich komm da auf 300,00 EUR ;) Allerdings halte ich mich an die Öffnungszeiten vor Ort und bin nur von Mittwoch bis Sonntag dort. Und T-Shirts muss ich mir da wirklich nicht mehr kaufen ;) ...vor allem nicht Shirts, höchstens mal EINS, das schlägt aber auch nur mit 30,00 zu Buche. Also, ich komme beim besten Willen nicht auf 500,00 EUR - glücklicherweise! :D

P.S.: Abgesehen von der Tatsache, dass ich mir keine Gedanken mehr um Zigaretten machen muss - die würdest Du zu Hause auch rauchen, also fällt das an zusätzlichen Kosten weg. Ebenso eigentlich auch das Essen am Zelt, sofern es sich um keinerlei Sonderzeugs handelt.

Um was ging es hier? Achja - der Ticketpreis. Is' viel Geld, jau... :o
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Karte war nicht mit gerechnet.

Hast du mir mein Stuhl geklaut oder woher weist du das ich nen neuen Stuhl gebraucht und gekauft hab? Oder hast du dir auch ein neuen kaufen müssen?

nee, aber mein neu gekaufter stuhl hat sich schon am ersten abend begonnen aufzulösen. am schluss war die sitzfläche leider ganz durch. bei unserem camp (10 leute) haben es nur zwei stühle wieder nach hause geschafft. irgendwie ist da doch jedes jahr ein neuer fällig...
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
dann würde ich mir mal nen Vernünftigen kaufen ;)

*tipgeb*

weiß ich ja leider vorher nciht, ob der was taugt. und wenn ich mri dann nen teureren kaufe, dann wird er mir bestimmt geklaut oder geht trotzdem kaputt, weil ich mich betrunken mit schmackes reinfallen lasse. nee, dann lieber jedes jahr nen 10€-stuhl verheizen.
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
ich wiederhole mich, aber wieso aufregen.. ändern kannste es doch eh nich und jeder von uns, der eben keinen geldscheißer im eck sitzen hat, muss halt für sein ticket sparen bis ers sich leisten kann. tu ich auch. muss ich eben. und ich kann dann nur hoffen das ich für den preis dann letztendlich auch mehr geboten bekomm bzw der preis gerechtfertigt is. und ich bin gern bereit dafür zu sparen und bla, weil ich mein ich seh dann möglicherweise nich nur hammer bands, sondern seh auch ne menge alter "freunde" wieder.. und das is es mir jedes jahr aufs neue wert, trotz der ganzen negativen dinge die man vorher so übers wacken verliert.. am ende fahrn 90% von denen, die sich hier beschweren, doch sowieso wieder hin und fandens hinterher wieder geil und dann wird kein wort mehr über 20€ mehr verloren.. irgendwie is es kacke, klar, aber man kann ja auch zu hause bleiben oder was weiß ich.. ich spar einfach, sollt ja nich so schwer sein. und wehe der scheiß is ausverkauft.. weeeeehe.. :o
So seh ich das auch...mein Ticket ist bereits bestellt :cool:
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
so oft wie die geklaut werden oder sonstwas mit passiert: nö. ich bleib auch bei den billigen. sowas wie der WOA-stuhl. kostet ohne WOA drauf halt nur nen bruchteil.

man kann in wacken richtig geld ausgeben. ich selber kanns nicht nachvollziehen, wohn aber auch quasi umme ecke. wenn man ne weite anreise hat, vielleicht sogar mit der bahn, dann muss man auch einiges vor ort kaufen weil man nicht alles mitbekommt. dann muss man halt das teure bier nehmen, die teuren ravioli und ganz ehrlich, ab und an muss es auch mal was anständiges sein, ne woche kann man imho nicht von ravioli leben.
und wenn man dann noch merch kaufen will oder dem ramsch im metalmarkt nicht widerstehen kann (das meiste sind eh mailorder kram, das im katalog billiger ist. die anscheinend günstigen sachen sind meist von schlechter quali oder gefälscht), dann ist das geld ganz schnell futsch. hatte mal das vergnügen mit leuten zusammen zu campen, die pro nase 200-300€ mit hatten und nach dem ersten tag pleite waren. alle drei. da wurden irgendwelche schottenröcke und sonstiges klimbim gekauft, wirklich sehr chic. nur blöd, dass die von dem geld eigentlich auch leben wollten, also bliebt es dann bei ner 5-Minuten Terrine pro Tag. Bier hattens auch keins. Die haben dann jeden scheiss gefressen, der bei den anderen abfiel. echt ätzend, für alle beteiligten.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
500€ :confused:

vorher:

bier inkl. pfand: ~35€
essen: grillen am dienstag und ravioli etc. für den rest: ~10€
frühstückszeug (kaffee, waffeln, saft): ~10€
wasser 20l (Kochen / waschen / löschen): ~6€

während des festivals:

ein shirt: ~25€
bier auf'm gelände: max. 20€
backfisch im brötchen: 5,50€

da ich zu der generation gehöre, die ihre zelte etc. am letzten tag nicht verbrennt, muss ich die sachen auch nich jedes jahr wieder neu kaufen.

inkl. spritgeld komme ich auf etwa 150€ exkl. karte.

mit karte wären das halt 280€. das mal 2 personen, da fahr ich doch nächstes jahr mal in urlaub :D
 

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
*zustimm*

also teurer als 200-250 EUR insgesamt kommt so n Festival normalerweise nicht

Gschmarri


wir müssen 650 km fahren. Damit sich das rentierst fahren wir immer Sonntags los. Bus 2 Hänger 2 Pkw´s mit allem drum und dran 10 Mann jeder zahlt allein pauschal 100 Euro für Verpflegung und 50 Euro für Sprit dazu die (letztes Jahr Xmas Ticket) 100 Euro fürs Ticket

Das sind schon im Vorraus 250 Euro dazu kommt noch, was man so haben will


Bei mir waren es 400 Euro für ne Woche. Das ist mein großer Urlaub fürs Jahr.