• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.837
16.623
168
Ich meinte mir "derzeitig" nicht gerade die jetzige Zeit, sondern ich trinke in dieser eben gerade stattfindenen Epoche keinen Whisky, nur ab und zu Gin, aber selbst der geht mir inzwischen auf die Klöten, Schnaps ist mir zur Zeit einfach zu wider.:o

Ich hatte während meines Studiums eine Zeit lang ein nahezu perfektes Gedächtnis, ich habe es allerdings vorwiegend genutzt um andere Leute zu ärgern.:D

Demos will ich gar nicht erst ansehen, solange es nicht fertig ist, ist mir das Schnuppe.:o Das Fanprojekt zu Zacken Mckracken konnte mich auch nicht wirklich überzeugen, habe ich bisher auch nicht zu Ende gespielt.

Bei mir ist eine Epoche nur auf den derzeitigen Rauschzustand beschränkt. :o:D
Bis auf Vodka-O, dieses Teufelszeug fasse ich nicht mehr an. :o

Das kenn ich, vor allem, wenn man zu einem belieben Zeitzpunkt einen Kommentar des gegenüber nutzbringend einwerfen kann. :D

ISt ja nicht mehr lang hin, n Monat oder so und das ist das Dingen draussen. Bin ja gespannt.
Ultima 5 Lazarus is ja doch sehr ordentlich geworden. :o

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Bei mir ist eine Epoche nur auf den derzeitigen Rauschzustand beschränkt. :o:D
Bis auf Vodka-O, dieses Teufelszeug fasse ich nicht mehr an. :o

Das kenn ich, vor allem, wenn man zu einem belieben Zeitzpunkt einen Kommentar des gegenüber nutzbringend einwerfen kann. :D

ISt ja nicht mehr lang hin, n Monat oder so und das ist das Dingen draussen. Bin ja gespannt.
Ultima 5 Lazarus is ja doch sehr ordentlich geworden. :o

Das kenn ich, ich fass auch prinzipiell keinen Bacardi mehr an.:o

Vor allem, wenn man sämtliche Gespräche der letzten zwei Monate noch präsent hat.:D

Naja, erstmal abwarten und dann fälle ich mein vernichtendes Urteil!:D

Ultima habe ich nie gespielt, das hatte damals auch niemand bei uns in der Gegend. Damals waren ja noch die Zeiten, in denen sich durch Raubkopien dieses Genre überhaupt erst etablieren konnte. Heute gelten sie als das größte Übel.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.837
16.623
168
Das kenn ich, ich fass auch prinzipiell keinen Bacardi mehr an.:o

Vor allem, wenn man sämtliche Gespräche der letzten zwei Monate noch präsent hat.:D

Naja, erstmal abwarten und dann fälle ich mein vernichtendes Urteil!:D

Ultima habe ich nie gespielt, das hatte damals auch niemand bei uns in der Gegend. Damals waren ja noch die Zeiten, in denen sich durch Raubkopien dieses Genre überhaupt erst etablieren konnte. Heute gelten sie als das größte Übel.

So ist man auf ewig gebrandmarkt. Wie von den Frauen. :o:D

Das können Frauen auch gut. :D
Komischerweise merken sie sich aber nur, was sie auch verwenden können. Sonst heisst es immer" DAs hab ich aber niee gesagt". :o:rolleyes::D

Da haste was verpasst, ist meiner Sicht nach die beste Rollenspielrehe die es gibt. Vor allem die Teile 4-8. Da sind alle neuen meiner Meinung nach nicht nachgekommen. Fast dran, aber auch nur fast. Und so ein Müll wie Drakensang regt mich nur unnötig auf. :o:mad:
Eine Frechheit im Vergleich zu der Nordlandtrilogie. :o

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
So ist man auf ewig gebrandmarkt. Wie von den Frauen. :o:D

Das können Frauen auch gut. :D
Komischerweise merken sie sich aber nur, was sie auch verwenden können. Sonst heisst es immer" DAs hab ich aber niee gesagt". :o:rolleyes::D

Da haste was verpasst, ist meiner Sicht nach die beste Rollenspielrehe die es gibt. Vor allem die Teile 4-8. Da sind alle neuen meiner Meinung nach nicht nachgekommen. Fast dran, aber auch nur fast. Und so ein Müll wie Drakensang regt mich nur unnötig auf. :o:mad:
Eine Frechheit im Vergleich zu der Nordlandtrilogie. :o

Ach Quatsch, du könntest eine Frau 10 Stunden lang über Literatur zuquatschen, sie würde sich nur den einen Moment merken, in dem du kurz zu dem Nachbartisch rübergucktest, an dem die heiße Blondine saß.:o

Die Norlandtriologie fand ich fantastisch, leider bin ich mit meinem Computer-Verständnis nicht in der Lage diese Games vernünftig auf meinem Computer zum laufen zu bringen.:rolleyes:
Das beste RPG-Game ist und bleibt aber Legend of Fairghail und das habe und spiele ich auch noch.:D Aber auch nur mittels WinUAE.:o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.837
16.623
168
Ach Quatsch, du könntest eine Frau 10 Stunden lang über Literatur zuquatschen, sie würde sich nur den einen Moment merken, in dem du kurz zu dem Nachbartisch rübergucktest, an dem die heiße Blondine saß.:o

Die Norlandtriologie fand ich fantastisch, leider bin ich mit meinem Computer-Verständnis nicht in der Lage diese Games vernünftig auf meinem Computer zum laufen zu bringen.:rolleyes:
Das beste RPG-Game ist und bleibt aber Legend of Fairghail und das habe und spiele ich auch noch.:D Aber auch nur mittels WinUAE.:o

Das stimmt, sie wissen das sogar oft, bevor man es selber tut. :o
Echt nich? Ich habe das erste noch letztens gespielt, CD Version und dann n bissken emuliert und schon ging das.
CD mit Daemontools, den Rest per Win98 Emulation. Ging problemlos. :eek:
Legend of Fairghail kennich nur vom lesen aus einer Rollenspielzeitschrift anno 19nochwas. PC Joker oder so. :o

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Das stimmt, sie wissen das sogar oft, bevor man es selber tut. :o
Echt nich? Ich habe das erste noch letztens gespielt, CD Version und dann n bissken emuliert und schon ging das.
CD mit Daemontools, den Rest per Win98 Emulation. Ging problemlos. :eek:
Legend of Fairghail kennich nur vom lesen aus einer Rollenspielzeitschrift anno 19nochwas. PC Joker oder so. :o

Wobei Frauen einfach nie verstehen, das man nichts dafür kann!:o Ich meine was kann ich dafür, wenn die Titten einer fremden Frau meine Augen anstarren?:o:o:confused:

Es klappt nicht, zumindest nicht innerhalb meiner Toleranzgrenze der Aufwand-Nutzen-Relation, d.h. ich könnte es prinzipiell schon hinbekommen, aber es macht mir zu viel Ärger.:o Ich mag sowas wie ScummVM, einfach nur anklicken und es funktionuckelt.:o
Legend of Fairghail ist halt eines der ersten Games dieses Genres, das eben auch immer wieder seine komischen Momente hat, so kann man beispielsweise einen innerhalb eines Lichtstrahles aufgespießten Abenteurer mit Bullenpeitsche und Fedora finden oder aber einen aufblasbaren Gummidrachen, desweiteren werden sämtliche Fantasy-Klischees bedient, man kann sogar eine Schriftrolle namens "Herr der Rinde" finden, usw. usf.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.837
16.623
168
Wobei Frauen einfach nie verstehen, das man nichts dafür kann!:o Ich meine was kann ich dafür, wenn die Titten einer fremden Frau meine Augen anstarren?:o:o:confused:

Es klappt nicht, zumindest nicht innerhalb meiner Toleranzgrenze der Aufwand-Nutzen-Relation, d.h. ich könnte es prinzipiell schon hinbekommen, aber es macht mir zu viel Ärger.:o Ich mag sowas wie ScummVM, einfach nur anklicken und es funktionuckelt.:o
Legend of Fairghail ist halt eines der ersten Games dieses Genres, das eben auch immer wieder seine komischen Momente hat, so kann man beispielsweise einen innerhalb eines Lichtstrahles aufgespießten Abenteurer mit Bullenpeitsche und Fedora finden oder aber einen aufblasbaren Gummidrachen, desweiteren werden sämtliche Fantasy-Klischees bedient, man kann sogar eine Schriftrolle namens "Herr der Rinde" finden, usw. usf.

Das stimmt, wenn die Frauen nicht wollen würden, dass wir ihre Tüten angaffen, würden sie sie ja nicht so betonen. :o

Ich hatte nie großen Aufwand mit DSA1. Na ja, ma sehen ob das zweite auch so gut geht. :o
Klingt recht lustig. Vor allem für ein älteres. Ich kann mich grad an kein allzu lustiges Spiel erinnern. Wohl ab und an n lustiger Moment, aber im Großen und Ganzen nich. Bei DSA gibts wohl die eine oder andere lustige Begegnung. :D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Das stimmt, wenn die Frauen nicht wollen würden, dass wir ihre Tüten angaffen, würden sie sie ja nicht so betonen. :o

Ich hatte nie großen Aufwand mit DSA1. Na ja, ma sehen ob das zweite auch so gut geht. :o
Klingt recht lustig. Vor allem für ein älteres. Ich kann mich grad an kein allzu lustiges Spiel erinnern. Wohl ab und an n lustiger Moment, aber im Großen und Ganzen nich. Bei DSA gibts wohl die eine oder andere lustige Begegnung. :D

Wobei Frauen sich sowieso nur für andere Frauen hübsch machen um diese in einem fraueninternen Spiel zu übertreffen! Wo sonst sollte man sich sowas wie Ohrringe erklären? Welcher Mann sollte denn bitte wollen, dass eine Frau aussieht wie ein Weihnachtsbaum?:confused:

DSA1 hab ich auch über WinUAE zum laufen gebracht, aber es ging mir so auf die Nerven, dass man bei Kämpfen nicht schräg Pfeile oder Zauber schicken konnte, dass ich es gelassen habe.:o Wobei Teil 1 noch der grandioste ist, was die Sprüche anbelangt!:D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.837
16.623
168
Wobei Frauen sich sowieso nur für andere Frauen hübsch machen um diese in einem fraueninternen Spiel zu übertreffen! Wo sonst sollte man sich sowas wie Ohrringe erklären? Welcher Mann sollte denn bitte wollen, dass eine Frau aussieht wie ein Weihnachtsbaum?:confused:

DSA1 hab ich auch über WinUAE zum laufen gebracht, aber es ging mir so auf die Nerven, dass man bei Kämpfen nicht schräg Pfeile oder Zauber schicken konnte, dass ich es gelassen habe.:o Wobei Teil 1 noch der grandioste ist, was die Sprüche anbelangt!:D

Weihnachtsbäume kann man wenigstens wegwerfen, wenn sie verbraucht sind, Frauen muss man als Ballast mit sich rumschleppen. :o:D

Keine Ahnung, ich habs einfach unter XP zum laufen bekommen.
Kompatibilität eingeschaltet und ging. :confused:
Vor allem in Daspota fand ich die GEsprächsoptionen sehr amüsierend.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel" und schon war man in der wüstesten Kneipenschlägerei. Köstlich. :D:D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Weihnachtsbäume kann man wenigstens wegwerfen, wenn sie verbraucht sind, Frauen muss man als Ballast mit sich rumschleppen. :o:D

Keine Ahnung, ich habs einfach unter XP zum laufen bekommen.
Kompatibilität eingeschaltet und ging. :confused:
Vor allem in Daspota fand ich die GEsprächsoptionen sehr amüsierend.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel" und schon war man in der wüstesten Kneipenschlägerei. Köstlich. :D:D
Und mit einem Weihnachts baum muss man sich nur einmal im Jahr rumplagen.:rolleyes::o

Das war völlig egal, wo du warst, du musstest nur an eine x-beliebige Tür gehen und hattest sofort drei geile Sprüche zur Auswahl.:D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.837
16.623
168
Und mit einem Weihnachts baum muss man sich nur einmal im Jahr rumplagen.:rolleyes::o

Das war völlig egal, wo du warst, du musstest nur an eine x-beliebige Tür gehen und hattest sofort drei geile Sprüche zur Auswahl.:D

Auch wenn sie nur nutzloses Dekor sind. :o:D

Man konnte auch jeden aufmischen, bis auf den Kartographen, der hat einen nur rausgeworfen. :D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.837
16.623
168
Wer jetzt, Baum oder Frau?:confused:
So ein Baum liefert wenigstens noch ein gutes Kaminholz.:o Währendhingegen Frauen nicht so gut brennen.:o Außer Hexen natürlich!:D

Ja, das war das schöne, man konnte alles und jeden totprügeln!:D

Es sollte mehr Hexen geben, das wäre gut für die Umwelt. :o:D

Sogar in Thorwal, da konnte man auch gut irgendwelche Gardisten in ihren Kasernen beleidigen.
:D
Oder im zweiten, dem eingebildeten Ritterfatzken einen verbraten. :D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Es sollte mehr Hexen geben, das wäre gut für die Umwelt. :o:D

Sogar in Thorwal, da konnte man auch gut irgendwelche Gardisten in ihren Kasernen beleidigen.
:D
Oder im zweiten, dem eingebildeten Ritterfatzken einen verbraten. :D

Überhaupt sollte man ganze Wohnblöcke mit Hexen beheizen, finde ich!:o Man muss nur genug von ihnen fangen.:confused:

Aber am stimmungsvollsten war immer noch der dritte Teil.:o Der bei mir damals unter Win95 lief, den ich jetzt aber nicht zum laufen bekomme.:rolleyes:
Alles Hexenwerk!:o:D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.837
16.623
168
Überhaupt sollte man ganze Wohnblöcke mit Hexen beheizen, finde ich!:o Man muss nur genug von ihnen fangen.:confused:

Aber am stimmungsvollsten war immer noch der dritte Teil.:o Der bei mir damals unter Win95 lief, den ich jetzt aber nicht zum laufen bekomme.:rolleyes:
Alles Hexenwerk!:o:D

Und die fliegen ja alle immer auf ihren Besen davon. :o:rolleyes::D

Wo hakts denn unter Xp?
Wobei ichs schade fand, dass das Reisesystem weg fiel. Und, dass die Pressefotos komischerweise ganz anders aussahen als das Spiel. Wesentlich besser sahen die aus... :D
Fand aber die ganzen Story ums Spiel und Riva herum recht gut gemacht, mit diesen Holberkern und dem Untotenvogel auffem Friedhof, der Zwergenbinge, etc.

Abger früher hat man ja gerne mal etwas geschönt. :rolleyes: