SAMSAS TRAUM

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WitchKing

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
198
0
61
SAMSAS TRAUM? Hört sich an wie ein schlechter 70iger Jahre Porno.
Außerdem kenn ich nur Samson´s Traum aus der Sesamstraße.
Also DAGEGEN!!
 

Someguy

Member
8 Aug. 2008
57
0
51
@WitchKing

Welch grandioser Grund mit handfester Argumentation. Erst über eine bekannte Band wegen des Namens urteilen und dann lächerlich machen. Das geht doch auch besser :rolleyes:
 

Auras

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2007
227
0
61
Die dürfen auf unserem Campground spielen, damit ich Herrn Kaschte die Fresse zerstiefeln kann.
 

WitchKing

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
198
0
61
@WitchKing

Welch grandioser Grund mit handfester Argumentation. Erst über eine bekannte Band wegen des Namens urteilen und dann lächerlich machen. Das geht doch auch besser :rolleyes:

Das war kein Witz, ich kenn die Band wirklich nicht, kann aber nix gutes sein aufgrund des schlechten Names!
 

WitchKing

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
198
0
61
Da hab ich doch mal das Interesse, die Band mal anzuhören und finde im Internet den folgenden Text von SAMSAS TRAUM:

Heut' pfeif' ich auf die Arbeit,
Heut' pfeif' ich auf das Geld.
Heut' pfeif' ich auf alle Regeln
Und mach' nur, was mir gefällt.

Messer, Gabel, Scher' und Licht
Sind für kleine Kinder nicht.
Nun, Zuckerschnute, gib' fein acht,
Ich hab' Dir etwas mitgebracht.
Messer, Gabel, Scher' und Licht
Sind für kleine Kinder nicht.
Nun, Zuckerschnute, gib' fein acht,
Ich zeig' Dir wie man Feuer macht.

Heut' pfeif' ich auf die Zukunft,
Heut' pfeif' ich auf den lieben Gott
Heut' pfeif' ich auf die Schule,
Ich pfeif' auf Euren Alltagstrott.

Heut' pfeif' ich auf den Morgen,
Ich pfeif' auf die Polizei,
Heut' pfeif' ich auf die Sorgen,
Und auf Euren Einheitsbrei.

Heut' pfeif' ich auf den Rest der Welt
Und Du, Du pfeifst mit mir
Heute ist mir alles ganz egal
Denn ich lieg' neben Dir


Ja, der nette Junge, der hinter Samsas (feuchter) Traum steckt, ist wirklich lyrisch sehr begabt. Ist wirklich ein Rätsel, warum der zurecht doch erfolglose Musiker noch keinen Nobelpreis in Literatur bekam. Das sind richtig lustige Schüttelreime, oder auch Ich-schüttel-mir-einen-von-der-Palme-und-reime-nebenher-sinnloses-Zeug-zusammen.
Keine Ahnung wie alt der geistige Erguss seines Erfinders bereits ist,
aber eines ist für mich sicher: ich werde es nicht wagen, sowas anzuhören (ich wollte es wirklich), nicht einmal ansatzweise und daher bin ich völlig gegen den Feuchten Furztraum, also Samsons Traum, äh Samsas Schaum, egal wie auch immer. Sowas ist nicht für Wacken bestimmt. Vielleicht für die Versammlung gescheiteter Bildschreiber und Märchenerzähler. Aber ich glaub auch denen ist das zu platt.
 

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
Also ehrlich... Was soll das denn? Ich meine wem die Musik gefällt aber was zum Teufel hat der denn auf dem Wacken zu suchen? Wie wär`s denn noch mit HIM und Tokio Hotel und Lafee? Sorry, geh bitte aufs wgt
 

Korax

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2008
345
0
61
Ich fühle mich grad sehr an die Threads in irgendwelchen Foren errinert, in dennen es darum geht, was die Onkelz für Nazis sind. Irgenwo auf diesem Niveau törkelt auch dieser Thread rum.:rolleyes:

Es ist lächerlich Jahrzente alte Texte auszugraben und damit die Band schlecht zu machen. Die Texte von größen wie CoB, In Flames u.s.w sind in ihren Garagenzeiten mit garantie auch nicht viel anspruchsvoller gewesen. :rolleyes:

Zum Punkt des Namens.. "Ich kenn den Namen nicht, also ist die Band scheiße!" whooaa Mann du wirst der neue Literaturpapst, ich mein ich weiß ja nicht mal wie du heißt, bist du nicht deswegen an sich total schlecht ? ;)

Zur Band selbst: Es stimmt, dass die alten Sachen von Samsas Traum nichts auf dem WoA verloren haben. Das neue "Heiliges Herz - Schwert meiner Sonne" Album jedoch sehr wohl meiner Meinung nach und sehr wohl. :cool:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Da hab ich doch mal das Interesse, die Band mal anzuhören und finde im Internet den folgenden Text von SAMSAS TRAUM:

Heut' pfeif' ich auf die Arbeit,
Heut' pfeif' ich auf das Geld.
Heut' pfeif' ich auf alle Regeln
Und mach' nur, was mir gefällt.

Messer, Gabel, Scher' und Licht
Sind für kleine Kinder nicht.
Nun, Zuckerschnute, gib' fein acht,
Ich hab' Dir etwas mitgebracht.
Messer, Gabel, Scher' und Licht
Sind für kleine Kinder nicht.
Nun, Zuckerschnute, gib' fein acht,
Ich zeig' Dir wie man Feuer macht.

Heut' pfeif' ich auf die Zukunft,
Heut' pfeif' ich auf den lieben Gott
Heut' pfeif' ich auf die Schule,
Ich pfeif' auf Euren Alltagstrott.

Heut' pfeif' ich auf den Morgen,
Ich pfeif' auf die Polizei,
Heut' pfeif' ich auf die Sorgen,
Und auf Euren Einheitsbrei.

Heut' pfeif' ich auf den Rest der Welt
Und Du, Du pfeifst mit mir
Heute ist mir alles ganz egal
Denn ich lieg' neben Dir


Ja, der nette Junge, der hinter Samsas (feuchter) Traum steckt, ist wirklich lyrisch sehr begabt. Ist wirklich ein Rätsel, warum der zurecht doch erfolglose Musiker noch keinen Nobelpreis in Literatur bekam. Das sind richtig lustige Schüttelreime, oder auch Ich-schüttel-mir-einen-von-der-Palme-und-reime-nebenher-sinnloses-Zeug-zusammen.
Keine Ahnung wie alt der geistige Erguss seines Erfinders bereits ist,
aber eines ist für mich sicher: ich werde es nicht wagen, sowas anzuhören (ich wollte es wirklich), nicht einmal ansatzweise und daher bin ich völlig gegen den Feuchten Furztraum, also Samsons Traum, äh Samsas Schaum, egal wie auch immer. Sowas ist nicht für Wacken bestimmt. Vielleicht für die Versammlung gescheiteter Bildschreiber und Märchenerzähler. Aber ich glaub auch denen ist das zu platt.

Also wenn ich noch nichtmal merke, das der Name eine Anspielung auf eines von Kafkas bekanntesten Werken ist, wäre ich lieber ganz ganz still.
Ja, es ist immer gut wenn man als pseudo Polemiker keine Ahnung hat, worüber man eigentlich schreibt und stattdessen in einem Anfall von grenzenloser Kreativität den Namen der Band gleich pfundweise verwurstet.
So, zunächst mal gibt es in dem Text nicht einen einzigen Schüttelreim, Schüttelreime gibt es nämlich wirklich, aber das wusstest du als lyrische Korifäe natürlich (Genauso wie du Kafka kennst).
Oder brauchtest du einfach nur eine Überleitung zu deinem achso lustigen Binde-Strich-Wort?
So, da wir jetzt ja schon wissen, das du nichtmal im entferntesten auch nur im (Samsas)Traum (Haa Haa Haa) in der Lage wärst, lyrische Begabtheit zu erkennen, geschweige denn zu beurteilen, bleibt nur noch die Frage, wieso du selbst zu blöd dafür bist, Thematiken über die du schreibst auch nur minimal zu recherchieren (Wikipedia hätte mehr als gereicht...)...
Aber eigentlich sollten wir ja froh sein, das du da bist um uns allen zu sagen wer für das Wacken bestimmt ist und wer nicht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: