wassertanks an bierbuden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jajaderda

Member
5 Aug. 2008
87
0
51
mh

es wurde hier bereits mehrmals angesprochen, dass das bereitsstellen von kostenlosen wasser in bereichen, wo man es wirklich nötig haben kann (festival area) nicht gewährleistet ist, bzw wenn man seine 1,5 liter gesöff leer hat man erstrecht wasser trinken will :p

naja, zumindest war die idee, die bierstände mit wassertanks auszustatten, die alle im umfeld mit kostenlosen wasser versorgen. höchsten den euro becherpfand. die becksmenschen zapfen dann wasser und jeder kann trinken.

problem wäre wahrscheinlich nur (und vll auch der grund weswegen es nicht klappen wird :p ), dass die becksmenschen lieber verkaufen, als verschenken.
aber einen tank einfach so dahinstellen halte ich für schwierig, da missbrauch (verschwendung von wasser ) nicht ausgeschlossen wwerden kann. vll kann man aber auch einfach einen WOA wassertresen aufmachen :p

knorke und simple, meiner meinungn nach.

auffüllen kann man dann ja schauen wie man es macht :p aber sollte möglich sein.

was meint ihr?

P.s.: gibts eigentlich eine umfrage funktion in diesem forum? wenn ja, bitte pn und erläutern, wenn nein, her damit :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
im allgemeinen ist Wasser viel zu teuer.Das sollte es umsonnst oder zumindes zum regulären Ladenpreis geben.Auch andere Alkoholfreie sachen waren viel zu teuer.Gerade bei so einer Hitze wie es teilweise war ist es sehr wichtig das die Leute Wasser zu sich nehmen.Ausserdem ist das ganze mit dem Wasser sowieso etwas merkwürdig.Am SANI Tank gabs es umsonnst soviel man wollte und 1,5 Liter in der Flasche kosten unverschämte 2€.2€ für Wasser !! Da bekomm ich vom Wasserwerk mehr als ein 1000 Liter davon.
Gut wie gesagt aus dem SANI Tank gab es das umsonnst.Nur irgendwo steht das ding direkt neben den Dixies und jeder fummelt mit seinen dreckigen Flossen da am Hahn herum,ist nicht so schön

Aber irgendwo sollten die Veranstalter mal etwas nachdenken,ob Alkoholfreie sachen wirklich so teuer sein müssen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodel

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
641
0
61
32
Saarland
Wassertanks auf dem Festivalgelände halte ich noch nicht einmal für zwingend notwendig. Mir persönlich würde es reichen, wenn man auch Plastikflaschen mit auf das Festivalgelände nehmen dürfte... Vllt kann mir auch einer sagen, warum man die eigentlich nicht mitnehmen darf? An dem Sicherheitsrisiko kann es nicht liegen, wenn man einfach so mit nem spitzen Trinkhorn an den Securities vorbeikommt....:confused:
 

jajaderda

Member
5 Aug. 2008
87
0
51
Wassertanks auf dem Festivalgelände halte ich noch nicht einmal für zwingend notwendig. Mir persönlich würde es reichen, wenn man auch Plastikflaschen mit auf das Festivalgelände nehmen dürfte... Vllt kann mir auch einer sagen, warum man die eigentlich nicht mitnehmen darf? An dem Sicherheitsrisiko kann es nicht liegen, wenn man einfach so mit nem spitzen Trinkhorn an den Securities vorbeikommt....:confused:

naja, plastikflasche machen vll mehr aua, wenn mans auf die bühne wirft :p
und seine trinkhörner wirft bestimmt niemand, da diese dinger viel zu teuer und zu schade zum werfen sind :p

ansonsten habe ich aber ehrlich gesagt auch keine ahnung warum und wieso
 

Käffchen

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2006
362
0
61
34
Bin auch sehr für Wassertanks auf'm Festivalgelände.
Wir hatten uns mit 1,5liter Tetrapacks ausgerüstet und fälschlicherweise gedacht wir kämen damit über einen ganzen Festivalabend! Natürlich war der Scheiß nach 1 1/2 Stunden leer und wir mussten wohl oder übel 6Euronen (+2Euro Pfand) für 2 Becher Wasser ausgeben...!

Klar, dass die Leutz BEI DEN Preisen nicht genug trinekn!
Ich denke, Wassertanks auf'm Festivalgelände könnten eine ganze Menge von Kreislaufzusammenbrüchen und Hitzschlägen im Vornerein verhindern!!
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Ich war nicht da, aber von weiter weg aus habe ich das Schild gesehn, das die festen Toiletten neben den Hauptbühnen auszeichnete.
Dort war ein Schild für Tois, eins für Waschwasser und eins für Trinkwasser....

Wie gesagt, ich bin nie hingegangen, aber laut beschilderung gab es dort Trinkwasser
 

Kerl

Member
6 Nov. 2007
66
0
51
Es gab tatsächlich direkt neben der True Metal Stage eine Toilettenanlage, wo es kühles frisches (Trink-)Wasser gab. Und das hat nichts gekostet außer 5 Minuten anstehen!
 

jajaderda

Member
5 Aug. 2008
87
0
51
wow! also das habe ich auch nicht gewusst...hätte ich aber gerne gewusst^^
naja fürs nächste jahr weiss ich dann mal bescheid^^

wusste ich auch nicht. naja, dennoch infrastrukturell würde es sich eher anbieten, dies für mehrere menschen offensichtlich zu organisieren...
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
Wenn ihr so durstig seid, nehmt ein Tetrapack mit 1,5L Wasser mit. Die Veranstalter müssen euch wirklich nicht das ganze Denken abnehmen oder? Wenns so heiß ist, macht man sich halt mal selber Gedanken, besorgt sich ein Tetrapack und nimmt sich Wasser mit. Wow...schon hat sich das Problem erledigt. Scheiss Heulerei.
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Wenn ihr so durstig seid, nehmt ein Tetrapack mit 1,5L Wasser mit. Die Veranstalter müssen euch wirklich nicht das ganze Denken abnehmen oder? Wenns so heiß ist, macht man sich halt mal selber Gedanken, besorgt sich ein Tetrapack und nimmt sich Wasser mit. Wow...schon hat sich das Problem erledigt. Scheiss Heulerei.

oder man macht halt die augen auf und sieht die beschilderung hoch oben ;-)
 

jajaderda

Member
5 Aug. 2008
87
0
51
Wenn ihr so durstig seid, nehmt ein Tetrapack mit 1,5L Wasser mit. Die Veranstalter müssen euch wirklich nicht das ganze Denken abnehmen oder? Wenns so heiß ist, macht man sich halt mal selber Gedanken, besorgt sich ein Tetrapack und nimmt sich Wasser mit. Wow...schon hat sich das Problem erledigt. Scheiss Heulerei.

oder ließt vll mehr einträge durch als den ersten und stellt fest, dass vielen 1,5 liter nicht reichen.

abgesehen davon halte ich es für keinen riesengroßen organisatorischen aufwand und vom einem ende der festivalarea zu rennen um zu dem einen wasservorkommen zu gelangen, nur um den weg dann nochmal zurück zumaschieren, ist nicht jedem zumutbar.
 

Lady_Sniper

Newbie
9 Aug. 2007
7
0
46
oder ließt vll mehr einträge durch als den ersten und stellt fest, dass vielen 1,5 liter nicht reichen.

abgesehen davon halte ich es für keinen riesengroßen organisatorischen aufwand und vom einem ende der festivalarea zu rennen um zu dem einen wasservorkommen zu gelangen, nur um den weg dann nochmal zurück zumaschieren, ist nicht jedem zumutbar.

vor allem wäre das bei maiden im leben nicht gegangen. das hat schon ne halbe stunde gedauert, den hintersten, 15m entfernten bierpilz zu erreichen und da wurd ich auch eingeklemmt. zu den wassertanks neben den stages, ich lache...:rolleyes: