Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.286
11.515
168
44
Braunschweig
was bedeutet 23 Punkte?

oder ist das ein Tippfehler und du meinst 3?
wer kommt bei einem Unentschieden weiter?

Ja ich meine 3 Punkte! Ich glaube bei nem Unentschieden ist Schweden weiter! Die haben das bessere Torverhältnis! Rußland hat ja ne 1-4 Klatsche gegen Spanien bekommen und nur 1-0 gegen Griechenland gewonnen!

Schweden hat 1-2 gegen Spanien verloren und 2-0 gegen die Griechen gewonnen!

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
Ja ich meine 3 Punkte! Ich glaube bei nem Unentschieden ist Schweden weiter! Die haben das bessere Torverhältnis! Rußland hat ja ne 1-4 Klatsche gegen Spanien bekommen und nur 1-0 gegen Griechenland gewonnen!

Schweden hat 1-2 gegen Spanien verloren und 2-0 gegen die Griechen gewonnen!

okay, danke! mit diese Gruppe hatte ich mich bislang gar nicht beschäftigt gehabt und entsprechend keine Ahnung.

gibt es eig noch den UEFA-Ko-Effizienten... für den Fall, dass zwei Mannschaften gleiche Punktzahl, Torverhältnis und Direkter Vergleich haben?
oder was gilt danach?

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.286
11.515
168
44
Braunschweig
okay, danke! mit diese Gruppe hatte ich mich bislang gar nicht beschäftigt gehabt und entsprechend keine Ahnung.

gibt es eig noch den UEFA-Ko-Effizienten... für den Fall, dass zwei Mannschaften gleiche Punktzahl, Torverhältnis und Direkter Vergleich haben?
oder was gilt danach?

Wenn die 2 Mannschaften im letzten Spiel gegeneiander spielen und gleich viel Punkte und Tore haben wird direkt im Anschluß ein Elfmeterschießen durchgeführt. Aber das kann heute nicht passieren. Wenn Tschechien und die Türkei unentschieden gespielt hätten wär es da zum Elfmeterschießen gekommen!

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
Wenn die 2 Mannschaften im letzten Spiel gegeneiander spielen und gleich viel Punkte und Tore haben wird direkt im Anschluß ein Elfmeterschießen durchgeführt. Aber das kann heute nicht passieren. Wenn Tschechien und die Türkei unentschieden gespielt hätten wär es da zum Elfmeterschießen gekommen!
okay...
und angenommen, Tschechien und Türkei hätten nicht gegeneinander gespielt?

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.286
11.515
168
44
Braunschweig
ah, okay...
ich weiß halt nur noch, dass Rumänien 2000 wegen des Koeffizienten besser Chancen hatte als Deutschland vor letzten Spiel. dass wir dann doch so krass abgekackt waren, ist ne andere Geschichte;):p

Ja bei dieser Em ist das ja alles irgendiwe anders! Finde es auch bescheuert das man schon im Halbfinale wieder auf seine Gruppengegner treffen kann. Und das mit dem direkten Vergleich ist auch nicht so geil! Das nimmt nen bischen die spannung. daruch standen ja Kroatien Holland Portugal und Spanien schon vor dem letzten Spieltag als Gruppensieger fest. :rolleyes:

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
Ja bei dieser Em ist das ja alles irgendiwe anders! Finde es auch bescheuert das man schon im Halbfinale wieder auf seine Gruppengegner treffen kann. Und das mit dem direkten Vergleich ist auch nicht so geil! Das nimmt nen bischen die spannung. daruch standen ja Kroatien Holland Portugal und Spanien schon vor dem letzten Spieltag als Gruppensieger fest. :rolleyes:
japp, bin auch kein Anhänger des direkten Vergleichs! u.a. aus diesem Grund!

auch wenns theoretisch gerechter sei...:rolleyes:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.286
11.515
168
44
Braunschweig
Ich finde man sollte erst nach dem Torverhältnis gehen und dann nach dem direkten vergleich! So konnten sie die mannschaften sicher sein das sie Gruppensieger sind und haben alle nur ne B Elf aufgestellt! :rolleyes: