Kurze Umfrage...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Folgende fiktive Situation:

Wenn du eine band hättest, die einen sänger, ein klavier, eine gitarre einen bass und ein schlagzeug hast und du wolltest ein beliebiges lied einer band covern, die statt des klaviers eine zweite gitarre hat:

Würdest du dann (A) das klavier das lead und die gitarre den rhytmus oder (B) die gitarre den lead und das klavier den rhymus spielen lassen. beim klavier handelt es sich um ein e-piano, bei der gitarre um eine verstärkte e-gitarre. was würde wohl besser klingen?

Es handelt sich um eine Diskussion mit einem Kollegen. Die Frage soll nur mit (A) oder (B) beantwortet werden ohne jede weitere Angabe...

Achja - falls ihr antwortet, schreibt bitte noch rein, ob ihr selbst Musiker seid oder nicht :)!

Danke schön....
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
B wäre denke ich mal die bessere Idee, obwohl A, so denke ich, auch ginge.

Ich spiele Schlagzeug und Bass, nur derzeit keine Drums in Besitz, deswegen alles stillgelegt :rolleyes::mad::(
 
L

Lord Soth

Guest
Hm, hab keine Ahnung von den technischen Dingen, aber B klingt irgendwie vernünftiger?!:confused::D;)
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Würdest du dann (A) das klavier das lead und die gitarre den rhytmus oder (B) die gitarre den lead und das klavier den rhymus spielen lassen. beim klavier handelt es sich um ein e-piano, bei der gitarre um eine verstärkte e-gitarre. was würde wohl besser klingen?
Hm. A ginge in Richtung Nightwish, B mehr in Richtung Ayreon. Denke B.