FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.798
12.991
168
Metalfranken
Ja, das denk ich mir auch so langsam...früher hatte ich nie Probleme mit dem, aber die letzten zwei Male dass ich bei dem war...lol...das eine Mal hat ers geschafft, mir ein unnötiges Antibiotikum zu verpassen, von dem ich dann nen Kreislaufkollaps hatte :) :) :) :D

Naja...man kann Muskeln aufbauen, um "gegenzuhalten". Hab heut schon mal aweng was gemacht fürn Oberschenkel. Und ganz weg is der Knorpel ja sicher net, nur vermutlich teilweise ziemlich uneben oder so; das könnte man prinzipiell operativ glätten, aber so viel bringt das wohl auch net.

Immerhin wirds langsam wirklich _etwas_ besser.

ähm ja.....:rolleyes:
wie wärs mal den Arzt zu wechseln?

Na wenns weng besser wird is ja schonmal gut.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Beim Joggen wird das Knie zu ungleichmäßig belastet. Beim Radfahren oder Schwimmen ist da hingegen eine konstante Belastung.
Zum schnellen Muskelaufbau kannste auch ins Fitnessstudio gehen, da gibts Geräte, wo du die Oberschenkelmuskulatur aufbauen kannst, wobei das Knie aber kaum bis gar nicht belastet wird ;)

Wenn du mir das Fitnessstudio bezahlst, gerne. :D Das is der Haken. Selbst Schwimmbad wäre auf die Dauer ne ziemliche Investition...zumal ich net SO gern schwimme...bzw. wahrscheinlich fehlt mir nur die Übung. :D
Ich hab heut festgestellt dass schon das Gewicht meines eigenen Unterschenkels nach wenigen Wiederholungen erstaunliche Anstrengungen hervorrufen kann, anscheinend hab ich tatsächlich noch weniger Muskulatur als ich dachte...ansonsten hab ich Therabänder und so nen Kram; ich denk mir halt irgendwas aus. ;) Kann ja mal versuchen Autos mit den Beinen hochzuheben oder so. :o

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Gut, zur Krankengymnastik für Muskelaufbau usw. hätte er Dich schon schicken müssen ! (der soll mal ws tun für sein Geld :o ;))
Die Krankengymnasten haben echt oft gute Tipps parat.

Kürzlich habe ich einen Bericht zum aktuellen Stand der Muskelforschung gelesen. Darin stand, daß beim Joggen sogar Muskeln abgebaut werden, da es für den Körper Streß ist, Ausdauer wird aber aufgebaut.
Wobei es, wie bei allen Studien, durchaus möglich ist, daß sie das in 2 Jahren schon wieder widerlegen ;)

Und es reicht wahrscheinlich schon, wenn Du von Zeit zu Zeit ein bisschen Rad fährst, nur regelmäßig solltest Du es machen.

Abgebaut? Hm...
Okay, eigentlich empfiehlt mein Trainingsprogramm ja auch, dass man an den Tagen, wo man nicht joggt, Krafttraining machen soll. Vielleicht ist das der Schlüssel. Glaub zwar net mal dass da ne Oberschenkelübung dabei war (?), aber man muss es ja nur wissen.

Aufm Heimtrainer kann ich wenigstens was dabei lesen oder telefonieren, das spart Zeit. :o :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
alle guten ratschläge wurden dir ja anscheinend schon gegeben. ;)
joggen soll ja ohnehin nicht gut für die gesundheit sein, also bleib lieber beim heimtrainer *g*

Das Problem is halt, nur Heimtrainer ist todlangweilig und Joggen macht viiiiel mehr Spaß. Und seit ich joggen gehe, bin ich praktisch gar nicht mehr krank, bzw. wenn ich mal ne Erkältung hab, dauert die maximal 2 Tage. :cool:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
ähm ja.....:rolleyes:
wie wärs mal den Arzt zu wechseln?

Na wenns weng besser wird is ja schonmal gut.

Ich dacht mir halt, zum kurzen Aufs-Knie-Schauen und Überweisung-Schreiben müsste er ja gut genug sein. :rolleyes: Und einen Fehler darf jeder mal machen... Aber wenn er mich eh net überweist... Is jetzt halt unpraktisch, wenn ich noch länger in BA studieren würde bzw. mehr dort wäre, hätt ich mal den Arzt direkt bei meinem Wohnheim getestet, aber wenn ich da jetzt hingeh (bzw. nicht hingeh, weil ich bin ja eigentlich nie krank sonst) und den dann nie wieder brauche...lohnt sich ja fast nimmer.

Ja. Werd mich morgen früh nochmal 20 Minuten aufn Heimtrainer setzen, danach wars wirklich merklich besser...

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
225
6
63
Wenn du mir das Fitnessstudio bezahlst, gerne. :D Das is der Haken. Selbst Schwimmbad wäre auf die Dauer ne ziemliche Investition...zumal ich net SO gern schwimme...bzw. wahrscheinlich fehlt mir nur die Übung. :D
Ich hab heut festgestellt dass schon das Gewicht meines eigenen Unterschenkels nach wenigen Wiederholungen erstaunliche Anstrengungen hervorrufen kann, anscheinend hab ich tatsächlich noch weniger Muskulatur als ich dachte...ansonsten hab ich Therabänder und so nen Kram; ich denk mir halt irgendwas aus. ;) Kann ja mal versuchen Autos mit den Beinen hochzuheben oder so. :o

Fitnessstudio kostet hier 20€ im Monat. Gut momentan konnte ich nicht hingehen wegen Brüchen und Erkältung, aber die Investition lohnt sich eigentlich. Besonders, da da Mineralwassser, Trainerstunden und Duschen umsonst inbegriffen sidn^^