Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.931
67.887
158
Vor allem: Tabasco is halt hauptsächlich Essig mit wenig Schärfe. Und den Essig schmeckste schon bei wenigen Tropfen so dermaßen raus, dass es keinen Spaß mehr macht... Dann doch lieber ne konzentriertere Sache. :D
Er kann ja dann weiter den Tabasco nehmen. :D
Jau, ich denke ich werde das mal so tuen....muss mich nur mal schlau machen mit was man da am besten so anfängt...:)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Autsch, ja...das is böse....is mir mal passiert, nachdem ich Fleisch mit Cayennepfeffer gewürzt habe, hatte den Pfeffer natürlich auch an den Fingern und zack, ins Auge....da sind die Tränchen gekullert....:D

Und wenn ich mit schwarzem Pfeffer hantiere, muss ich meistens niesen wie Sau! :D:D:D

Ich erinner mich noch gut an das Winterbreath 2006 (?), wo Tapio Chili-Kakao gemacht hat und sich dann ins Auge gefasst hat. Ich hab ihn noch nie weinen sehen sonst, aber da...... :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Jau, ich denke ich werde das mal so tuen....muss mich nur mal schlau machen mit was man da am besten so anfängt...:)

Naja, so lasch wie Tabasco ist, kannste dich fast nur verbessern. :D Denke im Rixx wirste Gelegenheit haben was zu probieren und die werden sicherlich sagen was es ist; machste halt erst mal Schärfegrad 2 oder 3 von 5, eins von beidem wird dir vermutlich schon reichen, drüber wirds dann sicherlich schon anstrengend (also meine Gewichtsklasse dann :D).

Hex

4 März 2004
247.931
67.887
158
Naja, so lasch wie Tabasco ist, kannste dich fast nur verbessern. :D Denke im Rixx wirste Gelegenheit haben was zu probieren und die werden sicherlich sagen was es ist; machste halt erst mal Schärfegrad 2 oder 3 von 5, eins von beidem wird dir vermutlich schon reichen, drüber wirds dann sicherlich schon anstrengend (also meine Gewichtsklasse dann :D).
Ich arbeite mich dann also hoch! Das wird schweißtreibend, ich seh schon....:D
Freu mich aber schon sehr drauf...:)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Ok.....so scharf brauchs dann für mich nicht mehr sein :D

Und mir wars noch net scharf genug :(
Also schon sehr scharf, aber wenn ich ne "seeeeeeeeeehr scharfe" Currywurst bestelle, dann muss das schon n bisschen mehr sein...er wollte mir ja nicht glauben dass ich auch die nächstschärfere Soße packe. :rolleyes:

Bei dem Laden in Münster hingegen bin ich an eine damalige Grenze gestoßen, das war gerade noch so dass ich die komplette Portion essen konnte. :D Aber da weiß ich net was die genommen haben.

Hex

4 März 2004
247.931
67.887
158
So, dann geh ich mal mit Pflegehund Gassi....meine muss ich leider zuhause lassen, sie geht ja nicht mehr soweit, hoffentlich isse dann mit mir nicht wieder beleidigt....:rolleyes:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Kann man eigentlich da den Geschmacksnerven schaden wenn man zuviel scharf ist?:confused:

wenn mans nicht gewohnt is ... sicher

Jein. Den Nerven schaden im Prinzip nicht. Aber ich hab immer den Eindruck, dass ich nach ner Weile wo ich sehr scharf gegessen habe Geschmack einige Tage lang schlechter wahrnehmen kann. ;) Aber man macht sich nix kaputt damit. Nur wenn man extrem scharf isst und am gleichen Abend noch ne Weinprobe machen will, sollte man sich das nochmal überlegen.

Ach ja. Im Extremfall allerdings kann die Haut sich bei Kontakt mit Schärfe einbilden (!), sie würde gerade verbrennen, und deswegen Brandblasen bilden. :D Aber dazu musst du schon ein bisschen mehr machen als alles was du in Restaurants kriegst.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
We fight, together in war
Brothers stand as one
And never surrender
Until we shed blood
Where the heroes fight and fall