Tomatentöter
W:O:A Metalgod
Da wäre ich schon sehr vorsichtig, das ist eine übliche Taktik eines Chefs, die "Untergebenen" gegeneinander auszuspielen, bist du den Hiwis wirklich vertraglich gesehen weisungsbefugt?
Aber wahrscheinlich sind solche Überlegungen nur innerhalb eines solchen intriganten Systems innerhalb dessen ich mich befinde von Relevanz.
Ich hab niemanden gegeneinander ausgespielt
Hab einen was löten lassen und der andere hat mir bei meinen Messungen geholfen. Ob ich vertraglich gesehen weisungsbefugt bin weiss ich nicht, denke aber wahrscheinlich nicht. Aber ich hab sie ja nicht direkt beauftragt, sondern den jeweiligen Betreuer gefragt, ob er grad mal nen Hiwi hat, der nix wichtiges zu tun hat. Also hat die Anweisung ja genaugenommen der jeweilige Betreuer ausgesprochen. Und im äußersten Notfall hätte ich immer noch zu meinem Chef gehen und den fragen können ob er jemanden weiß, der mich etwas unterstützen kann.
Und die ganze Sache mit jemanden anderen was machen lassen wär mir selbst nie in den Sinn gekommen. Das hab ich nur gemacht, weil mir mein Chef gesagt hat, dass ich das machen darf falls es nötig sein sollte.