FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich war heut kurz in Lichtenfels beim Ragnarök, für zwei Stunden. :D

Ein paar Informationen:

- Tapio & Co sind heil dort angekommen.
- Nach Informationen eines Bekannten von mir sollen um die 4000 Tickets verkauft worden sein und es ist immer noch nicht ausverkauft. :rolleyes: Ich bin zwar ziemlich sicher dass so viele Leute in die Halle gar nicht rein dürfen, aber meinetwegen.
- Stimmung auf dem Platz war gut als ich da war.
- Camping diesmal auf dem kompletten Fußballplatz, wie das aussah.
- Glasflaschenverbot auf dem Parkplatz vor der Halle. Dort im übrigen auch 5 Euro Parkgebühr. War aber schon voll als ich da ankam (kurz nach 14 Uhr). Geparkt wurde halt dann wieder überall rundherum.
- Und leider immer das gleiche...ich dachte schon ich komm drumherum, diesmal was Schlechtes zu sehen, aber als ich schon wieder wegfahren wollte, hab ich direkt neben meinem Auto ein Grüppchen entdeckt, das braunes Liedgut zum Besten gab, irgendwas mit Juden und Ostpreußen und so. :rolleyes: Sehr junge Leute, die ansonsten aber immerhin friedlich wirkten. Trotzdem unschön. Man kriegt die halt nicht los. :(

Naja. Letztlich wars für mich die richtige Entscheidung: Zwei Stunden volles Festivalfeeling bei Spitzenwetter, ein paar nette Leute getroffen, alles mal begutachtet, sich eine Meinung zumindest von den Außenanlagen gebildet...und dann wieder weg. ;)

Hex

4 März 2004
248.004
67.975
158
Ich war heut kurz in Lichtenfels beim Ragnarök, für zwei Stunden. :D

Ein paar Informationen:

- Tapio & Co sind heil dort angekommen.
- Nach Informationen eines Bekannten von mir sollen um die 4000 Tickets verkauft worden sein und es ist immer noch nicht ausverkauft. :rolleyes: Ich bin zwar ziemlich sicher dass so viele Leute in die Halle gar nicht rein dürfen, aber meinetwegen.
- Stimmung auf dem Platz war gut als ich da war.
- Camping diesmal auf dem kompletten Fußballplatz, wie das aussah.
- Glasflaschenverbot auf dem Parkplatz vor der Halle. Dort im übrigen auch 5 Euro Parkgebühr. War aber schon voll als ich da ankam (kurz nach 14 Uhr). Geparkt wurde halt dann wieder überall rundherum.
- Und leider immer das gleiche...ich dachte schon ich komm drumherum, diesmal was Schlechtes zu sehen, aber als ich schon wieder wegfahren wollte, hab ich direkt neben meinem Auto ein Grüppchen entdeckt, das braunes Liedgut zum Besten gab, irgendwas mit Juden und Ostpreußen und so. :rolleyes: Sehr junge Leute, die ansonsten aber immerhin friedlich wirkten. Trotzdem unschön. Man kriegt die halt nicht los. :(

Naja. Letztlich wars für mich die richtige Entscheidung: Zwei Stunden volles Festivalfeeling bei Spitzenwetter, ein paar nette Leute getroffen, alles mal begutachtet, sich eine Meinung zumindest von den Außenanlagen gebildet...und dann wieder weg. ;)

Dieses verdammte Gesocks!!! Die kriegen das einfach nicht in Griff beim Ragnarök!:mad:
Ich werd da jedenfalls nicht mehr hingehen, da wird mir nur schlecht!

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Dieses verdammte Gesocks!!! Die kriegen das einfach nicht in Griff beim Ragnarök!:mad:
Ich werd da jedenfalls nicht mehr hingehen, da wird mir nur schlecht!

Du, das KANN man nicht in den Griff kriegen. Du kannst den Leuten beim Verkaufen der Tickets ja nicht in den Kopf schauen, die sehen völlig normal aus, und selbst wenn jetzt jemand NSBM hören würde, könnte man noch nicht sicher sein dass er ein Nazi ist und deswegen nicht kommen "darf". Und solange sie nix Verbotenes machen, hast du ja keinerlei Möglichkeit was gegen sie zu machen.

Viel wichtiger ist mir persönlich inzwischen folgendes: WENN sich einer von den Idioten derart benimmt, dass er meint, irgendwelche Gesetze brechen zu müssen (sei es nun Körperverletzung oder Tragen verfassungsfeindlicher Kennzeichen), dann muss der Veranstalter mit aller Härte gegen ihn vorgehen und ihn rausschmeißen, und zwar so, dass er nicht am nächsten Festivaltag wieder reinkommt.

Die Musik und die "heidnische" Einstellung, die das Ragnarök ausmacht, ziehen halt immer auch ein paar von der falschen Sorte an. Um mal ein Sprichwort abzuwandeln: Wo Menschen sind, da ist auch Scheiße.
Pagan Metal zieht ein paar mehr davon an, Durchschnittsmetal wie Wacken vielleicht etwas weniger, prozentual gesehen, aber auch. Kann man nichts dran machen, man kann nur innerhalb der Szene versuchen, es den Betreffenden möglichst unbequem zu machen, sodass sie sich auf Dauer vielleicht verpissen.

Edit: Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass der von mir berichtete Vorfall mit den singenden jungen Leuten sich außerhalb, WEIT außerhalb des Festivalgeländes abgespielt hat, nämlich auf einem Supermarktparkplatz in der Nähe, wo eigentlich immer viel los ist wenn Ragnarök ist. Insofern haben die Veranstalter darauf nun wirklich keinerlei Einfluss.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Moin Franken!

Ach ja, hab gestern aufm Heimweg im Zug, wie immer vorm Ragnarök, auch schon etliche, schwerbepackte schwarze Gesellen gesehen! :D ;)

Kate, ich glaub ich hätte Dich begleiten sollen, hätte gern mal hingeschaut.
Aber insgesamt ist mir auch die Lust auf diese Veranstaltung vergangen... trotz einiger Bands, die ich mir gern gegeben hätte.

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
morgen, franken!

wär schon gern zum ragnarök, aber das is dieses jahr einfach nicht drin :( naja häng sowieso schon wieder auf viel zu vielen festivals rum :D

Hex

4 März 2004
248.004
67.975
158
morgen, franken!

wär schon gern zum ragnarök, aber das is dieses jahr einfach nicht drin :( naja häng sowieso schon wieder auf viel zu vielen festivals rum :D
Ach das kannste doch getrost auslassen....;)
ist doch toll, das du soviel da rumhängst...dann kannste auch mal bei uns rumhängen!:D:)

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Ach das kannste doch getrost auslassen....;)
ist doch toll, das du soviel da rumhängst...dann kannste auch mal bei uns rumhängen!:D:)
ja naja, das... ich weiß noch, damals in hollfeld und... *in erinnerung schwelg* ähm okay :D davon abgesehen hat das halt schon immer eins der besten billings für mich ;)
häng ich doch :o;)