Ich war heut kurz in Lichtenfels beim Ragnarök, für zwei Stunden.
Ein paar Informationen:
- Tapio & Co sind heil dort angekommen.
- Nach Informationen eines Bekannten von mir sollen um die 4000 Tickets verkauft worden sein und es ist immer noch nicht ausverkauft.

Ich bin zwar ziemlich sicher dass so viele Leute in die Halle gar nicht rein dürfen, aber meinetwegen.
- Stimmung auf dem Platz war gut als ich da war.
- Camping diesmal auf dem kompletten Fußballplatz, wie das aussah.
- Glasflaschenverbot auf dem Parkplatz vor der Halle. Dort im übrigen auch 5 Euro Parkgebühr. War aber schon voll als ich da ankam (kurz nach 14 Uhr). Geparkt wurde halt dann wieder überall rundherum.
- Und leider immer das gleiche...ich dachte schon ich komm drumherum, diesmal was Schlechtes zu sehen, aber als ich schon wieder wegfahren wollte,
hab ich direkt neben meinem Auto ein Grüppchen entdeckt, das braunes Liedgut zum Besten gab, irgendwas mit Juden und Ostpreußen und so.
Sehr junge Leute, die ansonsten aber immerhin friedlich wirkten. Trotzdem unschön. Man kriegt die halt nicht los.
Naja. Letztlich wars für mich die richtige Entscheidung: Zwei Stunden volles Festivalfeeling bei Spitzenwetter, ein paar nette Leute getroffen, alles mal begutachtet, sich eine Meinung zumindest von den Außenanlagen gebildet...und dann wieder weg.