Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.875
16.682
168
HILFE!!!!
Bin seit gestern (relativ un-)stolzer Besitzer eines Vista Comps.
Und heute versuche ich verzweifelt ältere Spiele auf den Rechner zu packen (Kings Quest, Revenant zB).
Aber nix will laufen! Warum? Keine Ahnung. Funktioniert einfach nicht. Online Problemlösung wird irgendwann ohne Ergebnis abgebrochen.

Idee jemand? Ich weiß: ohne genauere Fehlermeldung gibt's da wenig zu sagen. Aber vielleicht hatte ja jemand in der Vergangenheit ein ähnliches Problem :(

:p

keine ahnung, unter xp gibts noch das eine oder andere, aber vista würd ich nich drauf wetten, da laufen ja nichma xp-anwendungen vernünftig drüber. :rolleyes:

machs wie ich und mach vista platt und xp drauf. ist zwar fummelei, aber lohnt sich. :o

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
HILFE!!!!
Bin seit gestern (relativ un-)stolzer Besitzer eines Vista Comps.
Und heute versuche ich verzweifelt ältere Spiele auf den Rechner zu packen (Kings Quest, Revenant zB).
Aber nix will laufen! Warum? Keine Ahnung. Funktioniert einfach nicht. Online Problemlösung wird irgendwann ohne Ergebnis abgebrochen.

Idee jemand? Ich weiß: ohne genauere Fehlermeldung gibt's da wenig zu sagen. Aber vielleicht hatte ja jemand in der Vergangenheit ein ähnliches Problem :(

probier mal d-fend, eine grafische oberfläche für dosbox, wiederum ein dos-emulator.
http://downloads.sourceforge.net/dfendreloaded/D-Fend-Reloaded-0.3.2-Setup.exe

ist zwar sehr hardwarefressend und man muss ein bisschen mit den cpu-cycles herumspielen, aber geht ganz gut ;)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.875
16.682
168
habs noch nicht getestet. versuche seit 4 std vista zu reinstallieren -.-

haste n neuen rechner oder n älteren? ich hab das letztens bei meinem laptop geschafft, allerdings hat acer keine xp treiber fürs notebook gehabt und S-ATA treiber für xp gibts ja nich. das musste dann in dem fall mit winlite machen und die xp installationscd mit den entsprechen treibern verbinden.

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
haste n neuen rechner oder n älteren? ich hab das letztens bei meinem laptop geschafft, allerdings hat acer keine xp treiber fürs notebook gehabt und S-ATA treiber für xp gibts ja nich. das musste dann in dem fall mit winlite machen und die xp installationscd mit den entsprechen treibern verbinden.
ist ein recht neuer pc, eigentlich als mediacenter geplant. vermutlich ne inkompatibilität mit den beiden speichern und dem mainboard.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.875
16.682
168
ist ein recht neuer pc, eigentlich als mediacenter geplant. vermutlich ne inkompatibilität mit den beiden speichern und dem mainboard.

hmm, dann würd ich mir mal den genauen den SATA-Controller treiber für deine festplatte besorgen, kannste am besten mit everest rausfinden, und den dann mit winlite in eine xp- installationscd einbinden. dann müsste man auch die festplatte putzen können. falls du das nich scho ausprobiert hast.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Warcraft 2 stürzt bei mir ständig ab, dabei hatte ich es schon mal stabil zum laufen gebracht und ich meine, dass ich es damals genau so gemacht hatte wie jetzt.:rolleyes:
Dämliche Technik!:o