Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Weil heutzutage viele denken gute Grafik=gutes Spiel, aber dem is ja ma sowas von nicht so!

Naja, also ich finde ja, daß Monkey Island auch heute noch eine geile Grafik hat, oder UU, oder Sam&Max, oder EOB, oder die alten M&M teile, oder Simon the Sorcerer, Kyrandia, usw.... das war alles noch mit Liebe zum Detail gemacht. Realistische Grafik ist in zeiten von Rechenpower fast keine Kunst mehr, aber ein inzeressantes Spiel zu machen, was nach 10-20 Jahren immer noch als Kultspiel vereehrt wird, schon. :o :D

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
83
Naja, also ich finde ja, daß Monkey Island auch heute noch eine geile Grafik hat, oder UU, oder Sam&Max, oder EOB, oder die alten M&M teile, oder Simon the Sorcerer, Kyrandia, usw.... das war alles noch mit Liebe zum Detail gemacht. Realistische Grafik ist in zeiten von Rechenpower fast keine Kunst mehr, aber ein inzeressantes Spiel zu machen, was nach 10-20 Jahren immer noch als Kultspiel vereehrt wird, schon. :o :D

ja klar, ich meinte auch extrem hochauflösende und realistische Grafik ;)

Hast natürlich recht, 2D Grafiken sehen extrem genial aus und einfach liebevoller gestaltet!

L

Lord Soth

Guest
Keine Ahnung, aber The Dig ist meiner Meinung nach immer noch eines der Spiele mit der besten Atmosphäre, auch die Rätsel sind mit die interessantesten (wenn man mal von dieser dämlichen "Schildkröte" absieht:rolleyes: ).

Kein Wunder, so sollte "The Dig [ursprünglich] ein Film werden, da damals jedoch die Produktionskosten ins Unermeßliche gestiegen wären, entschied man sich bei Lucas, die Story in ein fesselndes Adventure einzubauen...". :o

(bei amazon.de gefunden)

:cool:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
HILFE!!!!
Bin seit gestern (relativ un-)stolzer Besitzer eines Vista Comps.
Und heute versuche ich verzweifelt ältere Spiele auf den Rechner zu packen (Kings Quest, Revenant zB).
Aber nix will laufen! Warum? Keine Ahnung. Funktioniert einfach nicht. Online Problemlösung wird irgendwann ohne Ergebnis abgebrochen.

Idee jemand? Ich weiß: ohne genauere Fehlermeldung gibt's da wenig zu sagen. Aber vielleicht hatte ja jemand in der Vergangenheit ein ähnliches Problem :(