Metal Camp 2008

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Hi Forumler!
Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal aufs Metal Camp.
Leider kann man sich schon seit Anfang der Woche auf der homepage von denen nicht mehr im Forum registrieren. Hab ich denen auch schon gemeldet, leider ist noch nix passiert. Dort wollte ich eigentlich noch die ein oder andere Frage stellen die ich dort durch Nachlesen in den Threads noch nicht beantwortet bekommen habe.
Frage an euch erst mal: war von euch schon jemand dort???

Und wenn ja:

Wie ist das dort unten Zeckenmäßig????
Hat von euch schon mal jemand mitbekommen ob es da unten regelmäßig Zeckenalarm gibt und man sich lieber vorher impfen lassen sollte?????

Außerdem, gibt es Dinge an die man unbedingt denken sollte, normalerweise aber nicht im "üblichen" Festivalgepäck für Deutschland hat???

Ach ja, weis einer von euch ob man für die Durchfahrt auf der Autobahn in Italien ebenfalls so eine Vignette braucht wie in Österreich???

Für produktive Antworten wäre ich sehr dankbar!!!:D;)

Ebenfalls wäre ich dankbar für Tips an die ich bisher noch gar nicht gedacht habe. Schreibt halt so aus euren Erfahrungen, danke!
 

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
Ach ja, weis einer von euch ob man für die Durchfahrt auf der Autobahn in Italien ebenfalls so eine Vignette braucht wie in Österreich???


Die brauchste da auch, hab mal nen Bericht im Fernsehen gesehen und kann nur sagen die sind da richtig scharf, wen Du keine hast wird das sauteuer.Und wen Du net bezahlen kannst legen sie Dein Auto Lahm oder weisen Dich aus) Irgenrwie in der Richtung war das so)
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Die brauchste da auch, hab mal nen Bericht im Fernsehen gesehen und kann nur sagen die sind da richtig scharf, wen Du keine hast wird das sauteuer.Und wen Du net bezahlen kannst legen sie Dein Auto Lahm oder weisen Dich aus) Irgenrwie in der Richtung war das so)

Danke für diese Info. Werden mal sehen ob man die auch für diese Zeit dann über den ADAC bestellen kann, *bierausgeb*!:D
Ansonsten wird man die ja auch bestimmt an der letzten Tankstelle vor dem Grenzübergang nach Salzburg bekommen, dort wo man auch die Vignetten für Österreich bekommt.
 

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
Danke für diese Info. Werden mal sehen ob man die auch für diese Zeit dann über den ADAC bestellen kann, *bierausgeb*!:D
Ansonsten wird man die ja auch bestimmt an der letzten Tankstelle vor dem Grenzübergang nach Salzburg bekommen, dort wo man auch die Vignetten für Österreich bekommt.

Bitte,bitte, gern geschehen.

*Biernehm* *sauf*

Danköööööö
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Gern geschehen!:D

Hab gestern jetzt mal welche über myspace angefunkt, die dort wohl schon öfter waren. Hab heute das Feedback von denen bekommen und meine Fragen wurden restlos beantwortet und uns wurde sogar noch ein freies Zimmer bei denen für zwei Personen angeboten, schaun wer mal was das kostet. nur 10 Minuten von der Mainstage entfernt, aber trotzdem ruhig.

:D:D:D:D:D

Fährt eigentlich irgendjemand hier vom Forum auch dorthin????
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Gern geschehen!:D

Hab gestern jetzt mal welche über myspace angefunkt, die dort wohl schon öfter waren. Hab heute das Feedback von denen bekommen und meine Fragen wurden restlos beantwortet und uns wurde sogar noch ein freies Zimmer bei denen für zwei Personen angeboten, schaun wer mal was das kostet. nur 10 Minuten von der Mainstage entfernt, aber trotzdem ruhig.

:D:D:D:D:D

Fährt eigentlich irgendjemand hier vom Forum auch dorthin????
sorry - hab deinen thread zu spät gesehen... war 2004, 2006 und 2007 am MC, werds dieses jahr aber mal wieder auslassen.
dass dein zimmer 10 min. von der mainstage entfernt ist, verwundert nicht ;9 die ortschaft ist recht nah - aussderm kann es sein, dass sie wieder zimmer des hotels vermieten, das quasi direkt am festivalgelände steht (ist meist back-stage area gewesen, hab aber auch schon erlebt, dass "normale metaller" dort wohnen konnten)... wenn du bilder gucken willst, nur zu
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
sorry - hab deinen thread zu spät gesehen... war 2004, 2006 und 2007 am MC, werds dieses jahr aber mal wieder auslassen.
dass dein zimmer 10 min. von der mainstage entfernt ist, verwundert nicht ;9 die ortschaft ist recht nah - aussderm kann es sein, dass sie wieder zimmer des hotels vermieten, das quasi direkt am festivalgelände steht (ist meist back-stage area gewesen, hab aber auch schon erlebt, dass "normale metaller" dort wohnen konnten)... wenn du bilder gucken willst, nur zu

Hi Xantia, ja, das Zimmer ist wohl so nah. Scheint auch relativ günstig zu sein, aber ich denke, wir werden trotzdem zelten. Werd ich jetzt mal über Ostern mit meinem Schatz abklären. Allerdings bin ich immo leider arbeitslos und hab nicht wirklich viel Kohle für die drei Wochen Urlaub inklusive zwei Festivals übrig.
Camping macht ja auch irgendwie den Reiz eines jeden Festivals aus.:D:D:D;)
Mittendrin statt nur dabei, :eek:;)!
Kann das sein, dass du mit dem Bild von deiner homepage (oben auf der Frontseite) auch dort im Forum angemeldet bist????
Das kam mir so bekannt vor!:D:D:D;)
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Axo, noch was: irgendwie bin ich schon mal durch irgendeine Seite auf deinen Bildern gelandet und hab sie schon mal gesehen.
Frage: wie weit ist denn diese tolle Schlucht vom Festivalgelände entfernt?
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Hi Xantia, ja, das Zimmer ist wohl so nah. Scheint auch relativ günstig zu sein, aber ich denke, wir werden trotzdem zelten. Werd ich jetzt mal über Ostern mit meinem Schatz abklären. Allerdings bin ich immo leider arbeitslos und hab nicht wirklich viel Kohle für die drei Wochen Urlaub inklusive zwei Festivals übrig.
Camping macht ja auch irgendwie den Reiz eines jeden Festivals aus.:D:D:D;)
Mittendrin statt nur dabei, :eek:;)!
definitiv! :D

Kann das sein, dass du mit dem Bild von deiner homepage (oben auf der Frontseite) auch dort im Forum angemeldet bist????
Das kam mir so bekannt vor!:D:D:D;)

im rtn-forum? hm... das selbe bild isses nicht - das design des icons ist an meine gesamte hp angelehnt ;)

Axo, noch was: irgendwie bin ich schon mal durch irgendeine Seite auf deinen Bildern gelandet und hab sie schon mal gesehen.
Frage: wie weit ist denn diese tolle Schlucht vom Festivalgelände entfernt?
nicht weit! das is der zugang zum triglav-nationalpark von tolminer seite ...

edit: ach ja - noch ein GANZ heisser tipp! gleich von anfang an vieeeeeel wasser einkaufen!!! der supermarkt is zwar nicht weit, aber teufel, wir hatten die letzten jahre immer 40° und mehr...
 
Zuletzt bearbeitet: