Zwei Betriebssysteme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
FICKEN!!!!
Jetzt hab ich mir ne schöne kleine Partition auf meiner schönen großen Festplatte gemacht und Windows2000 will sich darauf nicht installieren!!!! Sagt die ganze Zeit, die Partition wäre nicht formatiert oder defekt. und wenn ich dann formatieren will, will das drecksding sofort das ganze C-Laufwerk formatieren! Vor allem hab ich die Partition schon in FAT32 erstellt und das geht noch immer nicht. Obwohl das Programm meine zweite Festplatte ohne Probleme erkennt! Aber darauf will ich 2000 nunmal nicht installieren.

Wie kreige ich die Partition eigentlich wieder weg, wenn ich am Ende alles aufgebe?
 

MadDog

W:O:A Metalhead
argh... Fat32 *angewiedertwegschau* :D

Also.... ich würde mich erstmal nach einer Version für XP umschauen... falls es das nicht gibt bzw. Auf deiner version nur DRAUFSTEHT das es nur auf win9x/Me/NT/2k versuchs trotzdem... XP basiert auf 2k/NT.

Zu Installation von 2000:


Erstelle in Windows XP eine Partition(5gb sollten reichen). Geht auch über Systemsteureung Computerverwaltung unter datenträgerverwaltung

Dann fährst du den Computer herunter und stellst, falls noch nicht eingestellt im BIOS das CD Laufwerk als Bootlaufwerk an 1. Stelle.
Dann lässt du den inst.manager von 2000 durchlaufen. dort hast du dann eine anzeige (nach dem auf win2000 installieren gegangen bist) wo du alle partitionen inkl. deiner winxp parti aufgelistet hast... du gehst also auf die Partition welche du eben erstllt hast (erfordert vorheriges merken den laufwerkbuchstabens :) und formatierst die parti mit NTFS Quickformat. Nun sollte der Installation von win2000 nichts mehr im wege stehen. Da du nun win2000 zuletzt installierst hast wird 2000 im Bootloader auch als ersten angezeigt und nach 30 sekunden automatische gestartet.. umstellbar unt arbeitsplatz rechte maustaste eigenschaften. falls das net klappen sollte... ....










... frag halt :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von MadDog
argh... Fat32 *angewiedertwegschau* :D

Also.... ich würde mich erstmal nach einer Version für XP umschauen... falls es das nicht gibt bzw. Auf deiner version nur DRAUFSTEHT das es nur auf win9x/Me/NT/2k versuchs trotzdem... XP basiert auf 2k/NT.

Zu Installation von 2000:


Erstelle in Windows XP eine Partition(5gb sollten reichen). Geht auch über Systemsteureung Computerverwaltung unter datenträgerverwaltung

Dann fährst du den Computer herunter und stellst, falls noch nicht eingestellt im BIOS das CD Laufwerk als Bootlaufwerk an 1. Stelle.
Dann lässt du den inst.manager von 2000 durchlaufen. dort hast du dann eine anzeige (nach dem auf win2000 installieren gegangen bist) wo du alle partitionen inkl. deiner winxp parti aufgelistet hast... du gehst also auf die Partition welche du eben erstllt hast (erfordert vorheriges merken den laufwerkbuchstabens :) und formatierst die parti mit NTFS Quickformat. Nun sollte der Installation von win2000 nichts mehr im wege stehen. Da du nun win2000 zuletzt installierst hast wird 2000 im Bootloader auch als ersten angezeigt und nach 30 sekunden automatische gestartet.. umstellbar unt arbeitsplatz rechte maustaste eigenschaften. falls das net klappen sollte... ....

Genau das klappt eben nicht. Der will mir dann imer Laufwerk C: formatieren. Die Partition, auf die 2000 soll, ist aber I:
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von scratch
formatier halt einfach unter dos?

nimmst dir eine bootdiskette und formatierst von dort aus...da klappts dann wenigstens
hat auch nicht geklappt.
Wenn ich versuche, 2000 zu installieren, krieg ich die meldung, dass die partition entweder defekt oder nicht formatiert ist. und wenn ich dann das programm formatieren lassen will, sagt es mir immer, dass laufwerk c: formatiert wird. welches mein system-laufwerk mit xp ist und auf gar keinen fall formatiert werden soll.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
wenn die formatierung unter dos auch net will, dann lösch nochmal die erstelle partition und mach sie neu...

ich weiß schon, warum ich das immer in fdisk unter dos oder nur bei der linux-installation mach :D ...trau der ganzen win-kacke einfach net
 

MadDog

W:O:A Metalhead
win2000 kann auch fat32... wie ich finde... bä! aber naja...

es könnte daran liegen, dass es probleme wegen XP gibt weil xp 2k als "älteres" OS ansieht und deshalb die Installation verweigert aber:! normalerweise ist XP im instamanager inaktiv.. also... du gehst bei dem manager auf win2000 jezt installieren bla... dann wählst du die partition i aus und löschst sie ( L ) dann erscheint der sog. unformatierte bereich. dann erstellst du in dem unformatiertem bereich eine partition und darin installierst du win2k . du wirst gefragt wie du die parti formatieren willst dort nimmst du dann NTFS Quickformat oder auch schnellformatierung... normalerweise solltwe das ohne probleme funzen


/edit/

alternativ einfach mal nach patches suchen www.avid.com
 
Zuletzt bearbeitet:

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von scratch
wieso kannst die partition net löschen?

mit welchen programm machst du es denn?
Partition Expert. Scheint wohl doch nicht so toll zu sein. muss ich mir mal partition magic besorgen.

Dass mit dem installmanager hab ich schon versucht, aber wie gesdagt, der will mir dann immer das komplette C-Laufwerk formatieren.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ach Drek!

Das funzt nicht, weil man ERST 2000 und dann XP installieren muss. Doof. :(

Hat zufällig jemand Partition Magic und kann mir das "leihen"?
 
Zuletzt bearbeitet: