Zivilcourage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
MetalDave schrieb:
Ach ja wenn es um Körperverletzung geht kannst Du Die Anzeige nicht mehr zurückziehen. Der Staatsanwalt ist in diesem Falle Gezwungen zu ermitteln.

Les mal den § 230 StGB. Körperverletzung ist ein Antragsdelikt! Sie wird nur von Amtswegen verfolgt, wenn besonderes öffentliches Intresse besteht........ Man kann also seine Anzeige zurückziehen wie man lustig ist. Ausser wenn es eine Körperverletzung mit Todesfolge ist usw.


Und zu dem Punkt wo deine Mutter die Kosten tragen musste: Glaub ich nicht wenn sie recht bekommen hat. Falls der Täter keine Kohle hat fallen die Kosten der Staatskasse zur Last....
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
MetalDave schrieb:
...
Meine Mutter hat gewonnen - Die Strafe war finanziell denn es tat dem Täter leid - Gerichtskosten musste meine Mutter übernehmen da der Täter leider arbeits- und mittellos war. Tolle Gerechtigkeit.
Anke schrieb:
Und zu dem Punkt wo deine Mutter die Kosten tragen musste: Glaub ich nicht wenn sie recht bekommen hat. Falls der Täter keine Kohle hat fallen die Kosten der Staatskasse zur Last....
dito, das kann eigentlich nicht sein, so wie du (Dave) es geschrieben hast.
Wenn du gewinnst, musst du keine Gerichtskosten tragen.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Biermagnet schrieb:
wie hättet ihr euch verhalten??

Ich habe noch nie jemanden Angezeigt.
Sowas regle ich immer selber.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Meine Einstellung wird hier wohl niemanden gefallen, ist aber meine Lebenseinstellung.

Ich hätte den Typen in der Kneipe die Zähne aus dem Maul geschlagen.
Auch wenn der Typ größer und breiter ist als ich, schlage ich zu !!!
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Bollzeck schrieb:
Ich habe noch nie jemanden Angezeigt.
Sowas regle ich immer selber.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Meine Einstellung wird hier wohl niemanden gefallen, ist aber meine Lebenseinstellung.

Ich hätte den Typen in der Kneipe die Zähne aus dem Maul geschlagen.
Auch wenn der Typ größer und breiter ist als ich, schlage ich zu !!!

In dem Fall hätte ich wohl nicht mal viel dazu gesagt sondern hätte mich umgedreht und nichts gesehen....... Aber es muß einigermaßen verhältnissmäßig bleiben ;) Totschlagen brauchste ihn ja nicht gleich ;)
 

Mugel

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2004
655
0
61
Essen
www.donce.de
Ich weiß auch net ob ich den angezeigt hätte...
Jedenfalls hätten er und sein Freund erstmal auf die Omme gekriegt, kann jawohl nicht wahr sein, das ihr das einfach so durchgehen lasst...
Entweder man schlägt zurück oder man zeigt sie an.
Eins von beiden muss geschehen, die Jungs brauchen sowas, sonst lernen sie nie. Wobei anzeigen, eigentlich die richtige Lösung ist, aber man darf dabei nie vergessen, dass man dann selber jede Menge Stress hat, und die Strafe meistens nicht wirklich entschädigen... :rolleyes:

Wie Dieter Nuhr sagen würde:
Wir müssen wieder werden wie Kinder, da wird nicht diskutiert...da gibts auf die Fresse :D:D
 
15 Feb. 2005
24
0
46
39
Regensburg
Tjo, ich hätte wohl das Ganze auch vor Ort geregelt. Wenn sie auf eine Freundin einschlagen, wär für mich alles aus, da krieg ich ne wahnsinnige Wut. Zwar würden die beiden Subjekte in ihrem Suff wohl nicht mehr viel merken, aber trotzdem: Rache der Gerechten muss sein.

Wie Dieter Nuhr sagen würde:
Wir müssen wieder werden wie Kinder, da wird nicht diskutiert...da gibts auf die Fresse :D:D
Wie wahr. Manche Leute wollens nicht kapieren, da muss man Taten sprechen lassen... :rolleyes:
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Lernen durch Schmerzen ist durchaus effektiv. :D

Wobei körperliche Schmerzen sind ja vergänglich, aber das Schmerzensgeld wegen gefährlicher Körperverletzung, das tut lange weh.

Und der Titel ist laaaange gültig :D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Bollzeck schrieb:
Ich habe noch nie jemanden Angezeigt.
Sowas regle ich immer selber.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Meine Einstellung wird hier wohl niemanden gefallen, ist aber meine Lebenseinstellung.

Ich hätte den Typen in der Kneipe die Zähne aus dem Maul geschlagen.
Auch wenn der Typ größer und breiter ist als ich, schlage ich zu !!!

Ja, aber nicht, dass man dann ne Anzeige von dem Anderen bekommt weil er mehr abbekommen hat oder so?!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Biermagnet schrieb:
so, die geschichte ist mittlerweile gegessen, der kollege war bei der polizei, die jedoch meinte das nur die geschädigte anzeige erstatten kann... also ist es egal, die beiden frauenschläger laufen noch frei rum und wir ärgern uns nen wolf, aber ändern können wir nix...
na toll.... kein "Happy End"! :(