Within Temptation

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Within Temptation aufs wacken 2013?

  • ja

    Stimmen: 96 70,6%
  • nein

    Stimmen: 40 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alimente

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2011
1.529
0
61
61
Hergenrath / Belgien
Bitte bitte nicht.... nachdem Within Temptation und Nightwish in den letzten Jahren echt stark nachgelassen haben ist Arch Enemy die einzige Band mit weiblicher Frontfrau die noch hörbar ist!

Früher hätte ich dir mir immer angeguckt, aber heute locken die nur unnötig irgendwelche Teenager an

da sprichste mir irgendwie ausse seele ;) und besonders das mitte teenager trifft den nagel uffn kopf :p
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Nightwish haben sich halt wegen Sängerwechsel verändert, aber kompositorisch ist die Musik immer noch sehr opulent und erhaben.

Within Temptation haben immer wie ein billiger Abklatsch gewirkt, ebenso wie Xandria. WT muss ich auch nicht unbedingt haben.

Dass es allerdings kaum andere gute Bands mit weiblicher Stimme gäbe ist gelinge gesagt Bullshit. :rolleyes:

Ich verweise hier dezent auf White Skull, Crystal Viper, Beatiful Sin, Sentinal Beast, Visions Of Atlantis...:rolleyes:
Bei Therion ist auch einiges an weiblichem Gesang.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Jo, das stimmt allerdings... ich sagte ja bereits, dass auf dem Mera Luna nicht wenige der schwärzeren Gesellschaft WT gerne vom Hof gejagt hätten, mit EBM haben die so viel am Hut wie Wolle Petry.

Nightwish haben sich halt wegen Sängerwechsel verändert, aber kompositorisch ist die Musik immer noch sehr opulent und erhaben.
Nightwish hat sich musikalisch weiterentwickelt, so wie sie es schon immer getan haben... warum wird das immer so sehr an der Sängerin festgemacht? Die schreibt bei NW keine Songs, sie singt sie nur runter. Nightwish ist weder Tarja Turunen noch Anette Olzon, Nightwish ist Tuomas Holopainen.

Within Temptation haben immer wie ein billiger Abklatsch gewirkt, ebenso wie Xandria. WT muss ich auch nicht unbedingt haben.
Teileinspruch. Natürlich sind diese Bands allesamt auf der Nightwish-Erfolgswelle gesurft, aber Nightwish-Abklatsch ist nicht unbedingt richtig.

WT waren ganz früher eher Richtung Gothic Metal, auch die früheren Alben nach dem "Stilwechsel" klangen durchaus eigenständig und ganz gut (The Silent Force war imho das beste was die je gemacht haben), dann dachten sie sich wohl sie müssten mal mehr Erfolg haben... aber dieser Discobrei hier kam erst seit dem letzten Album...

Auch Xandria klangen früher nicht wirklich wie Nightwish, mittlerweile ja, aber das machen sie ja durchaus gut und füllen die Lücke aus, die Nightwish hinterlassen hat. Diesen Stil spielen Nightwish ja nun auch schon gute 12 Jahre nicht mehr, ich denke das ist durchaus legitim sowas zu machen.

Ein typischer und durchaus billiger Nightwish-Abklatsch sind für mich Visions of Atlantis, die klingen echt wie die Schulhof-Version von Nightwish^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Jo, das stimmt allerdings... ich sagte ja bereits, dass auf dem Mera Luna nicht wenige der schwärzeren Gesellschaft WT gerne vom Hof gejagt hätten, mit EBM haben die so viel am Hut wie Wolle Petry.

Nightwish hat sich musikalisch weiterentwickelt, so wie sie es schon immer getan haben... warum wird das immer so sehr an der Sängerin festgemacht? Die schreibt bei NW keine Songs, sie singt sie nur runter. Nightwish ist weder Tarja Turunen noch Anette Olzon, Nightwish ist Tuomas Holopainen.

Teileinspruch. Natürlich sind diese Bands allesamt auf der Nightwish-Erfolgswelle gesurft, aber Nightwish-Abklatsch ist nicht unbedingt richtig.

WT waren ganz früher eher Richtung Gothic Metal, auch die früheren Alben nach dem "Stilwechsel" klangen durchaus eigenständig und ganz gut (The Silent Force war imho das beste was die je gemacht haben), dann dachten sie sich wohl sie müssten mal mehr Erfolg haben... aber dieser Discobrei hier kam erst seit dem letzten Album...

Auch Xandria klangen früher nicht wirklich wie Nightwish, mittlerweile ja, aber das machen sie ja durchaus gut und füllen die Lücke aus, die Nightwish hinterlassen hat. Diesen Stil spielen Nightwish ja nun auch schon gute 12 Jahre nicht mehr, ich denke das ist durchaus legitim sowas zu machen.

Ein typischer und durchaus billiger Nightwish-Abklatsch sind für mich Visions of Atlantis, die klingen echt wie die Schulhof-Version von Nightwish^^

Natürlich haben alle diese Bands ihre Daseinsberechtigung. Schließlich ist es ja auch im Heavy Metal mit männlichem Gesang so, dass sich sich Bands gegenseitig beinflussen.

Ich hatte WT auch früher mal gut gefunden, bis dann irgendwann nur noch komische Dinge kamen. ^^
Xandria fand ich gerade um 2004 herum irgedenwie sehr Nightwish-artig. Wie auch immer...wie gesagt haben alle ihre Daseinsberechtigung.

Was Nightwish betrifft habe ich durchaus den Eindruck, dass die Musik sich wegen des Sängerwechsels weiterentwickelt hat. Bei den Tarja-Alben waren die Sprünge meiner Ansicht nach nicht so groß, was das rein Musikalische betrifft.

Im Kern wollte ich an sich darauf hinaus, dass es halt Quatsch ist zu behaupten es gäbe keine guten Bands mehr mit weiblicher Stimme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Jo, das stimmt allerdings... ich sagte ja bereits, dass auf dem Mera Luna nicht wenige der schwärzeren Gesellschaft WT gerne vom Hof gejagt hätten, mit EBM haben die so viel am Hut wie Wolle Petry.

Das ist wahr! Aber ich verstehe auch nicht ganz, wieso das Mera nicht mal ein paar wirkliche Granaten holt!
Die sitzt schon FKP Scorpio hinter und auf dem Hurricane spielen The Cure und Nick Cave und das Mera buchts schon wieder ASP...
Front 242 sind zwar cool und das The Prodigy, KMFDM, NMA und Atari Teenage Riot da waren, ist auch ein Lichtblick, aber da geht doch mehr!
Misfits, Moi Dix Mois, mal wieder Lacrimosa, And One, Mucc, Versailles, Malice Mizer Reunion, Umbra Et Imago, Blackmore´s Night, Blitzkid, Marky Ramone’s Blitzkrieg, Michale Graves, Ski King, Alien Sex Fiend, Marilyn Manson, Rob Zombie, Alice Cooper, The Damned, Der Fluch, Wednesday 13, Murderdolls, Balzac, Killing Joke...
Es gäbe so viel großes, kleines und kultiges...
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
nightwish sowie wt gehören eben zu der oberen Liga der Bands mit weiblichen sängern. Epica ist auch sehr nice.

Ich mag auch sehr gerne Emilie Autumn. Die würde aber nicht aufs Wacken passen
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Zu nennen ist bei Bands mit weiblichen Sängerinnen ja wohl auch Leaves Eyes oder Walls of Jericho :rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Zu nennen ist bei Bands mit weiblichen Sängerinnen ja wohl auch Leaves Eyes oder Walls of Jericho :rolleyes:

Leaves Eyes waren ja auch 2x da in kurzer Zeit.
1x hab ich mir versucht sie anzuhören. Die Band find ich einfach nur schauderhaft. x.x
Mir unbegeruflich, wie so etwas zu einem 90 Min. Sonderslot auf Party kommen kann. Verkauft sich aber anscheinend, obwohl kaum Substanz dahinter.
Ist aber auch nicht unbedingt eine Überraschung. Naja wems gefällt...
 

Evil-Knievel

Member
23 Aug. 2012
65
0
51
51
Schleswig Holstein
Also vom aktuellen WT Album war ich allerdings auch ziemlich enttäuscht, muss ich sagen...

Idontknow muss ich recht geben, "The Silent Force" war mit Abstand das beste WT Album!
Ich war dennoch Ende 2011 auf ihrem HH-Konzert im Docks und doch positiv überrascht. Wenn auch die komische Video-Show überflüssig war (gehörte halt zu dem "Konzept-Album" "The Unforgiving"). Live war es schon klasse. Gerade in dieser relativ kleinen Location kamen Songs wie "Stand My Ground" bombastisch rüber. Und singen kann die gute Sharon, das ist unbestritten.

Von daher hätte ich nix dagegen und wäre sicher beim Auftritt dabei!

Nightwish sind unbestritten die Besten. Haben aber live irgendwie nachgelassen, finde ich zumindest... Das hat so ein wenig "Wir müssen hier spielen, dann lass mal schnell fertig werden"-Charakter. Jedenfalls hatte ich beim Imaginaerum-Hamburg-Gig den Eindruck, schlimmer noch auf dem WOA 2008...

Wen ihr aber in punkto Female Fronted völlig vergesst ist DELAIN !

Gut, sie waren in diesem Jahr in Wacken, aber von der Qualität her ist das grandios, was sie sowohl auf CD, als auch live rüberbringen! Tolle Sängerin (die gute Charlotte, optisch und gesanglich ein Schmaus...) und schöner, fetter, melodischer Sound.... Ich find`sie genial!

Ach so, und Leaves Eyes habe ich mir vorgestern in Hamburg angesehen... und fand`s klasse! Liv hat zwar nicht soviel Tiefgang in ihrer Stimme, aber überzeugt dennoch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalfan:)

Newbie
30 Sep. 2012
7
0
46
Wenn die auch noch kommen ist mein jahr versaut :(
ich hab keine karten bekommen und es spielt schon nightwish wenn jetz auch noch within temptation kommt spielen meiner 2 lieblingsbands und ich kann nich hin :).
Aber WT is live echt sehr gut hab sie dieses Jahr zum ersten mal live gesehen zusammen mit NW auf nem Konzert und Epica das war schon ziemlich toll :)
 

Metalfan:)

Newbie
30 Sep. 2012
7
0
46
Ja also das war auf so nem festival des heißt foire aux vins in colmar und das war ne hard rock session mit lonewolf, nightmare, WT, epica und NW
das war echt super
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Also vom aktuellen WT Album war ich allerdings auch ziemlich enttäuscht, muss ich sagen...

Idontknow muss ich recht geben, "The Silent Force" war mit Abstand das beste WT Album!
Ich war dennoch Ende 2011 auf ihrem HH-Konzert im Docks und doch positiv überrascht. Wenn auch die komische Video-Show überflüssig war (gehörte halt zu dem "Konzept-Album" "The Unforgiving"). Live war es schon klasse. Gerade in dieser relativ kleinen Location kamen Songs wie "Stand My Ground" bombastisch rüber. Und singen kann die gute Sharon, das ist unbestritten.

Von daher hätte ich nix dagegen und wäre sicher beim Auftritt dabei!
!

Naja welches Album nun das beste ist, ist wohl eher Geschmacksache. Oder man schaut auf Platzierungen oder Verkaufszahlen der Alben. Ansonsten, wie gesagt deine eigene Meinung. Mir hat das neue Album sehr gut gefallen.

Shot in the Dark, In the middle of the night, Fire and Ice, Where is the Edge, Sinéad, Iron finde ich durchaus hörenswert.

Ansonsten bleibt Our solemn Hour und What have you done zu meinen absoluten lieblingssongs von WT. Ich bin auch ein totaler Fan vom Album Mother Earth.
Ich finde WT hat so viele tolle Lieder :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.