Wir geben den Löffel ab!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Banshee, 22. Dezember 2003.

  1. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben dem Bundeskanzeler unser "letzes Hemd" gegeben, aber das reicht nicht, also müssen wir nun wohl den Löffel abgeben.... :(

    Gebt den Löffel ab !
    Letztes Jahr zu Weihnachten haben wir unserem Bundeskanzler noch unser letztes Hemd geschickt, nun ist es Zeit, unserer Gesundheitsministerin Ulla Schmidt zu helfen. ;-)

    Unser Gesundheitswesen kann trotz Gesundheitsreform nur dann überleben, wenn unsere Alten und Kranken möglichst schnell den Löffel abgeben. Das gilt natürlich auch für all die, die nicht selbst in die Krankenkassen einzahlen, wie zum Beispiel einige Beamte, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger.

    Geben wir den Löffel nicht früher oder später ab. Ulla freut sich, wenn wir es sofort machen. Tun wir Ihr doch diesen klitzekleinen Gefallen.

    Und das machen wir jetzt alle !!!

    Wir nehmen einen alten Löffel, befestigen ihn auf einer Pappe ( wg der Mindestgröße von 100 mm mal 70 mm ) und schicken ihn als "Warensendung Kompakt" offen, also nicht verpackt, an die Adresse :

    Ulla Schmidt
    Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung
    Wilhelmstraße 49
    10117 Berlin mehr......

    http://www.aktionletzteshemd.de/
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    irgendwo haben die Aktionen echt was für sich. Ich würd's fast originell bezeichnen. Aber in anbetracht dessen, warum sowas gemacht wird, finde ich es fast traurig.
     
  3. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber willst du ernsthaft über solche Themen reden, dann schalten ja alle gleich ab.
     
  4. Finntroll

    Finntroll W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    0
    nun mal doch nich den teufel an die wand :D
     
  5. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Nun, das Thema scheint jedenfalls den Forumler zu intellektuel zu sein. ;) :D
     
  6. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben gerade einen kleinen Workshop eröffnet, um in kleinen Teams die Problematik durchzudiskutieren.
     
  7. Finntroll

    Finntroll W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mittwoch im finanzministerium n blättchen entwerteter briefmarken liegengelassen...ist das nicht protest genug?
     
  8. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0

    *Dies ist ein Grotesksong....
    gegen Protestsongs...*
     
  9. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    On-Topic:

    Ich find Aktionen dieser Art für maximal überflüssig, halt Bild Niveau.

    Als wenn sich wer im Bundesministerium dafür interessiert, ab mit dem Müll in die Tonne und gut.
    Das das Volk immer nur sudert ;) können die sich selber denken.
     
  10. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Ach, ihr seid doch alle ganz gesund :D :D :D
    aber mich erwischt die Gesundheitsreform voll am Geldbeutel. :(

    Z.B. habe mir noch ganz schnell eine neue Brille verschreiben lassen, denn jetzt brauch ich "nur" 800 € zuzahlen (nein, kein Luxusbrillengestell, das teure sind die Gläser), in Zukunft muss ich die dann ganz selber zahlen.
     
  11. Finntroll

    Finntroll W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    0
    andersherum gesehen, mußt du (ich, wir) heute doppelt und dreifach zuzahlen, weil in der vergangenheit viel zuviel von den kassen gesponsert worden ist...
     
  12. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich bin nicht ganz so blind wie Du, aber die Krankenkassen zahlen seit Jahre doch nur Bruchteile zu Gläsern dazu. Hab seit Jahren keine Brille mehr unter 400 EUR gekauft...
    Das ist nichts neues.
     
  13. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat die Krankenkasse eben bisher doch ziemlich dazu gezahlt, weil ich eben nicht durchschnittlich schlecht sehe.
    Ist ja auch nicht nur die Brille, wie einige hier im Forum wohl mitgekriegt haben.
     
  14. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Wie auch immer, wenn Du Frau Schmidt nen Löffel schickst, führt das dazu, dass ein Tischset nicht mehr vollständig ist, Du einige Cents für Porto und Verpackung ausgegeben hast, aber nicht dazu, dass Du demnächst eine höhere Zuzahlung bekommst.
     
  15. Finntroll

    Finntroll W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    0
    da muß ich wohl den einen oder anderen post verpaßt haben....mea culpa
     

Diese Seite empfehlen