Wintersport

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
kannst auch gleich touren gehen.
erst 2 Stunden rauf latschen, dann gemütlich in 20 mins wieder runter fahren, oder so :p
Ne wenn du mit Hund willst fährste halt einfach ganz langsam. abseits von Pisten stört des dann ja auch keinen ;)
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
:o Ärgerlich, son Zacken inner Gleitzone :o
kannst auch gleich touren gehen.
erst 2 Stunden rauf latschen, dann gemütlich in 20 mins wieder runter fahren, oder so :p
Ne wenn du mit Hund willst fährste halt einfach ganz langsam. abseits von Pisten stört des dann ja auch keinen ;)

Ja nee...das is nich so meins. Erst ne Strecke rauf um dann die gleiche Strecke wieder runter zu fahren. Ich mag lieber Rundwege. Alpin is unter anderem auch deshalb nix für mich. Ab und an mal, ok. Aber da muss dann auch kein Hund dabei sein. Ich such aber halt nach Wintersportmöglichkeiten, wo ich einen mitnehmen kann. Ansonsten sind wir wintersportmäßig komplett abgedeckt. ;)
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Ich denk mal bei uns ist es nicht ganz so bergig wie bei euch aber der Vorharz hat auch so seine Hügel, deshalb mein Erfahrungsbericht:
Ich gehe sobald irgendwie nur im Ansatz genug Schnee da ist, mit meinen Langlaufskiern und dem Hund in den Wald. Bei uns wird nicht gespurt, also stapf ich mir meine eigene Loipe. Manchmal etwas beschwerlich aber dafür werde ich oft damit belohnt, nach einem Schneefall die Erste im Wald zu sein, nur Tierspuren! Herrlich! Schnelle Runden drehe ich dadurch nicht, ich komme aber sportlich voll auf meine Kosten und der Hund kann mit. Die Skier sind ganz normale Langlaufschuppendinger, wie sie vor ca. 25 Jahren modern waren, wachsen ist nicht meine Welt. Ich befürchte, dass sie die nächste Saison nicht mehr durchhalten. Dann werde ich mir neue kaufen, keine Ahnung was jetzt so en vogue ist aber edel sollen sie nicht sein, da ich wie gesagt auch schon bei einem Hauch von Schnee draußen bin und das knirscht natürlich dann ganz schön.;):D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich denk mal bei uns ist es nicht ganz so bergig wie bei euch aber der Vorharz hat auch so seine Hügel, deshalb mein Erfahrungsbericht:
Ich gehe sobald irgendwie nur im Ansatz genug Schnee da ist, mit meinen Langlaufskiern und dem Hund in den Wald. Bei uns wird nicht gespurt, also stapf ich mir meine eigene Loipe. Manchmal etwas beschwerlich aber dafür werde ich oft damit belohnt, nach einem Schneefall die Erste im Wald zu sein, nur Tierspuren! Herrlich! Schnelle Runden drehe ich dadurch nicht, ich komme aber sportlich voll auf meine Kosten und der Hund kann mit. Die Skier sind ganz normale Langlaufschuppendinger, wie sie vor ca. 25 Jahren modern waren, wachsen ist nicht meine Welt. Ich befürchte, dass sie die nächste Saison nicht mehr durchhalten. Dann werde ich mir neue kaufen, keine Ahnung was jetzt so en vogue ist aber edel sollen sie nicht sein, da ich wie gesagt auch schon bei einem Hauch von Schnee draußen bin und das knirscht natürlich dann ganz schön.;):D

Jau, genau das hab ich ja auch vor. Deshalb sollten die Teile halt einigermaßen stabil sein bzw angeblich gibts da wohl spezielle für, die das n bisschen angenehmer machen. Aber schomma gut zu wissen, dass es auch mit normalen Langlaufski geht ohne die sofort zu zerstören. Danke Ekli!
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich denk mal bei uns ist es nicht ganz so bergig wie bei euch aber der Vorharz hat auch so seine Hügel, deshalb mein Erfahrungsbericht:
Ich gehe sobald irgendwie nur im Ansatz genug Schnee da ist, mit meinen Langlaufskiern und dem Hund in den Wald. Bei uns wird nicht gespurt, also stapf ich mir meine eigene Loipe. Manchmal etwas beschwerlich aber dafür werde ich oft damit belohnt, nach einem Schneefall die Erste im Wald zu sein, nur Tierspuren! Herrlich! Schnelle Runden drehe ich dadurch nicht, ich komme aber sportlich voll auf meine Kosten und der Hund kann mit. Die Skier sind ganz normale Langlaufschuppendinger, wie sie vor ca. 25 Jahren modern waren, wachsen ist nicht meine Welt. Ich befürchte, dass sie die nächste Saison nicht mehr durchhalten. Dann werde ich mir neue kaufen, keine Ahnung was jetzt so en vogue ist aber edel sollen sie nicht sein, da ich wie gesagt auch schon bei einem Hauch von Schnee draußen bin und das knirscht natürlich dann ganz schön.;):D

*an die tiefen Riefen in meinen letzten Abfahrtskiern denk*

...wir waren immer in den Osterferien in Österreich, nach hinten raus war das schon ganz schön warm und schneefrei :D