Wintersport

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von *Fee, 03. Oktober 2011.

  1. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Falls es schon nen Thread dafür gibt, ham wir jetzt zwei :o

    Nun denn...wie meine Freunde aus leidvoller(? :D) Erfahrung wissen, leide ich an einem fürchterlichen chronischen Energieüberschuss :D und muss da dringend was gegen tun bzw diesen Überschuss irgendwie sinnvoll nutzen. Dieses Jahr hab ich angefangen mehr oder weniger richtig Sport zu machen und bin inzwischen wohl ziemlich süchtig. Darum will ich auch im Winter auf KEINEN Fall drauf verzichten. Und Wintersport drängt sich da wo ich wohne (tiefstes Hochsauerland) geradezu auf. So weit so gut. Schneewandern is schön, kräftezehrend und wunderbar, reicht mir aber nicht. Alpin is doof. Macht mir keinen Spaß, weil ich immer ausm Lift falle :o:D Und generell is das nich so meins. Was mir aber wirklich Spaß macht, is Langlauf. Wir haben auch super gespurte Langlaufloipen quasi direkt vor der Haustür. Ich wär aber nich Fee, wenn ich irgendwas ohne Hund machen würde. Und da is das Problem. Afaik sind Hunde auf Langlaufloipen in Deutschland idR verboten. Was tun? Ich hab gehört, dass es Langlaufski gibt, die besonders geformt sind, so dass man quasi querfeldein laufen kann und sich ne eigene Loipe spurt oder sowas:confused:. Ich hab davon nur überhaupt keine Ahnung. Ham wir hier Wintersportler, die mir mal auf die Sprünge helfen können? Denn das möchte ich echt gerne machen. Und ich bin auch offen für ganz neue Ideen, was man sonst noch so draußen machen kann wenn Schnee liegt.

    Dankö :D
     
  2. papilio_niger

    papilio_niger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    17.983
    Zustimmungen:
    0
    Falsche Adresse, ich bin entweder Alpin unterwegs, oder Bau Iglus :o :p
     
  3. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Iglus bauen is kewl :) :D Und auf ner Plastiktüte den Hang runter bretten und sich dabei aufm erstbesten gefrorenen Kuhfladen das Steißbein zu zerschmettern is auch ganz oben in meinen Winter-Charts :D
     
  4. Lunae Princeps Femina

    Lunae Princeps Femina W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2009
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    9
    Schneeballschlacht? :confused:
    Haben die Hunde bestimmt auch Spaß dran :D
     
  5. papilio_niger

    papilio_niger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    17.983
    Zustimmungen:
    0
    Nyn, sowas mach ich nicht :o
    Naja, ok, nur das mit dem Steißbein nicht :D
    Aber viel besser sind diese Bobs da, mit dem Haltegriff in der mitte, wenn man mit dem springt kann man den rum wirbeln, und dann schnell wieder drunte schieben :o
     
  6. Metal-Mini

    Metal-Mini W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    34.114
    Zustimmungen:
    0
    schneeschuh wandern!das geht auch mit hund!!!;)
     
  7. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Sport, Hase. :o :D

    Ja so einen hab ich auch :D Die sind geil :cool::D

    Ja aber da läuft man doch auch nur rum, oder nich? Das mach ich ja eh schon. Dachte an etwas wo man n bisschen Geschwindigkeit drauf kriegt. Also nich viel, aber mehr als zu Fuß.
     
  8. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.416
    Zustimmungen:
    695
    Wie wärs mit Ktrak fahren? :D Da kann der Hund schön mit nebenher laufen, während du durch den Schnee pazerst :D
     
  9. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
  10. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Das is cool, aber bestimmt zu teuer für mich ;)
    Ja, haha :D *HULD* :D Und dann werf ich das "Stöckchen" :D
     
  11. Metal-Mini

    Metal-Mini W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    34.114
    Zustimmungen:
    0
    nö di gehst mit den dingern bergauf und kannst bergab gleiten....die haben zacken dran und ne gleitzone.... kannst dich durch unbekannte pfade stapfen! soll bei tiefschnee spaß machen!
     
  12. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.416
    Zustimmungen:
    695
    Mir leider auch, sonst würd ich mir das echt mal zulegen :D
     
  13. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Ne Gleitzone? Oh...dann sind die doch schon wieder interessanter. Danke Mini! Wusste nur von den Zacken.
     
  14. Lunae Princeps Femina

    Lunae Princeps Femina W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2009
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    9
    Is für mich Sport :o
    So mit hin und herrennen, verstecken... :o
    Paintball mit Schneebällen! :D
     
  15. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Zu ner Schneeballschlacht kommts halt, wenn man zu mehreren unterwegs is, ja irgendwann fast zwangsläufig :D
     

Diese Seite empfehlen