Windows XP

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
na, ich fahr gleich mal die 300km nach hause und schau was mein rechner macht... :D auf Jez´ rechner scheint sich das biest recht wohl zu fühlen...
 

raven

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
969
0
61
47
the dark side of the moon
Website besuchen
patch drauf, funktioniert bei mir auch, hab gerade mit unseren admins in der firma telefoniert!

in der firma haben wir vernünftige hardware-firewalls und sind gut abgeschottet, da passiert nichts!

nicht umsonst ist die IT-abteilung bei uns fast die größte abteilung in der firma!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Alpha
die ham des natürlich mal wieder medienwirksam überzogen :|

lad einfach den patch (siehe eine seite weiter vorn) runter und installier ihn

wenn du das hast, sagst bescheid ;)

lieb von Dir, dankeschön *knicks*..mach ich dann, wenn ich morgen abend wieder zu hause bin ;) :), isch hocke im Büro fest...
 

Apocalypse

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
4.594
0
61
Im Süden bei Nümberch
Ich les mir jetzt nicht die ganzen Antworten durch, aber mein Stanpunkt würd ich gerne darlegen.

WINDOWS XP ist, und da kann man nix sagen, eines der lustigsten OS² auf dem Markt.

Da ist es auf N.T. stützt sollte es auch nicht so oft abstürzen.

haha, gut gelacht.

WIN XP ist meiner Meinung nach noch zu "unaussgereift" und es sind zu wenig Patches darüf vorhanden.

Wenn du ein stabiles OS² willst, nimm Unix Systeme oder, wenn du bei Windows bleiben möchtest, Win 2000Pro
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Alpha
oO hat dich der chef eingesperrt

würde er wohl gerne :D, nee, ich bin über Nacht woanders :D, dann wieder ins Büro und morgen abend so gegen sieben kreisch ich dann wohl ZU HÜLFÄÄÄ!
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
ACHTUNG:

<--- sich verbessern muss

Den RPC-Dienst _NICHT_ auf disabled stellen! Der wird leider doch für mehr windowsinterne Sachen gebraucht als ich dachte! Konnte es leider gestern nicht überprüfen, weil ich zu Hause Windows ME habe. Wenn der Dienst komplett abgeschaltet ist tun es einige andere Sachen auch nicht mehr.

Sorry, shit happens... *zerknirschtist* :(
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von MasterOfPuppets
OK, nach der Heisemeldung bin ich mir nicht sicher ob das eine mit dem anderen zu tun hat... RPC deaktivieren sollte reichen.
danke für den tipp! -.-

genau das hab ich gemacht und jezz geht quasi GAR NICHTS mehr (auch nicht internet-zugang!)!
mein pc braucht ersma ewig beim hochfahren, danach komme ich nicht mehr ins www, mp3s gehen nicht mehr, wenn ich fenster minimiere verschwinden sie, etc.....!

frage:
wie kann man das RPC wieder aktivieren???????

wenn ich bei sysemsteuerung> verwaltung> dienste auf RPC linksklicke kommt die fehlermeldung dass der dienst nicht aktiv sei oder so, und ewnn ich rechtsklicke rechnet dre pc zwar kurz irgendwas, zeigt mir aber nicht das dialogfeld an, in dem ich es (wie ich vermute) wieder aktivieren könnte!



edit:
@MoP:
hab grad deinen post gelesen, hast es also inzwischen auch gemerkt, ja...?! :D ...so, dann sieh jezz ma zu, dassde mich da auch wieder raus holst! *fg* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha

W:O:A Metalhead
18 Juli 2003
273
0
61
40
Werneck - Nervenklinik
Original geschrieben von Widar667
danke für den tipp! -.-

genau das hab ich gemacht und jezz geht GAR NICHTS mehr!
mein pc braucht ersma ewig beim hochfahren, danach komme ich nicht mehr ins www, mp3s gehen nicht mehr, wenn ich fenster minimiere verschwinden sie, etc.....!

frage:
wie kann man das RPC wieder aktivieren???????

wenn ich bei sysemsteuerung> verwaltung> dienste auf RPC linksklicke kommt die fehlermeldung dass der dienst nicht aktiv sei oder so, und ewnn ich rechtsklicke rechnet dre pc zwar kurz irgendwas, zeigt mir aber nicht das dialogfeld an, in dem ich es (wie ich vermute) wieder aktivieren könnte!



edit:
@MoP:
hab grad deinen post gelesen, hast es also inzwischen auch gemerkt, ja...?! :D ...so, dann sieh jezz ma zu, dassde mich da auch wieder raus holst! *fg* ;)


probier doch ma doppelklick