Wie steht es um die Welt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
@ MoH

AufkniefallMasterumvergebungbittet

Da hab ich was wohl was falsch verstanden.:(
War gestern abend wohl bisschen hektisch.
(Naja, ich hatte plötzlich den Geruch von kaltem, frisch gezapften Bier gewittert.:D
Dabei hab dann wohl was durcheinander geworfen :()

Habs mir gerade noch mal in Ruhe durchgelesen!

Ich muss gestehen, das das Simpsons zitat in meiner SIG, wohl eindeutig auf mich passt!!:D:D
 

Moff

Member
1 Okt. 2002
45
0
51
40
Hildesheim
www.beegle.de
Würde ich auch mal sagen... Wenn ich an zB Bridge of Death denke...

Naja, das neue Album ist durchwachsen. Die ersten zwei bis drei Tracks sind ganz gut, und die letzten drei sind über alles erhaben. Die Messa sonstwas oder die American Trilogie oder wie auch immer sind aber recht lahm... Und wenig stiltreu! Aber ansonsten... Respektabel!
 
Original geschrieben von Moff

Naja, das neue Album ist durchwachsen. Die ersten zwei bis drei Tracks sind ganz gut, und die letzten drei sind über alles erhaben. Die Messa sonstwas oder die American Trilogie oder wie auch immer sind aber recht lahm... Und wenig stiltreu! Aber ansonsten... Respektabel!
Exakt so sehe ich das auch, da scheinen wir wohl den selben Geschmack zu haben was das angeht.....
 

Moff

Member
1 Okt. 2002
45
0
51
40
Hildesheim
www.beegle.de
Zum Thema: Ich weiß nicht, irgendwie setzt sich ja im Moment immer mehr Rock und nuMetal durch. Wie sol ich das nun sehen? Wird Metal als Stilrichtung akzeptierter, populärer? Oder entwickelt er Abarten, die auch popularität erlangen? Oder beides? Ich bin mir nicht sicher ob das positiv ist... Bestimmt besser als der übliche Pop-Kram!!!
 

Moff

Member
1 Okt. 2002
45
0
51
40
Hildesheim
www.beegle.de
Ich auch nicht. Das ist so mein Problem mit dem NuMetal. Einerseits ist er nicht wirklich gut, zweitens unehrlich. Das vermiest es einem, daß die Leute wenigstens etwas härtere Musik hören...
Wenn ich mir überlege daß ein N. Carter jetzt sog. Rock macht, dann muss ich irgendwie kotzen!
 
Also ich muss das nicht haben, das die kleinen Kiddies jetzt alle diesen Scheiss hören.
Klar es ist härter als der normale Popmüll, aber dann sollen die Popper ruhig weiter ihren Mist hören.
Den NU-Metal bräuchte es wegen mir nicht geben......

Heute Nachmittag hätte ich fast gekotzt.
Da war im Fernsehen eine Pressekonferenz mit Robbie Williams gesehen auf der er ein Mötley Crüe T-Shirt anhatte.......furchtbar.......
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von Master of Hades
Also diesem NU-Metal Zeuch stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Für mich ist das reiner Kommerz. Ich denke nicht, dass dort wirkliches Herzblut in die Musik miteinfließt.
Der Nu-Metal wird genauso wie die Grunge Bewegung schon bald tot sein.
Und da habe ich auch nichts gegen......

Zum einen, ja, bin auch der Meinung das der "Nu" oder "New Metal" in ein paar jahren tot ist.
Hätte ebenfalls nix dagegen.
Außerdem: in dieser Musikrichtung (na gut pop und so ebenfalls) werden so viele bands von der Industrie auf den Markt geworfen, das es echt schlimm ist. Ich behaupte mal, das selbst der eingefleischte Fan da den überblick verliert.
Das problem ist dann noch, das viele bands eben nur durch die ganzen medien und die werbung die Leute heiß machen, aber letztenendes einfach nur zweitklassige leistung bieten. Ein paar anhänger findet zwar jede Band, aber da ist nix wirklich bahnbrechendes bei.
Ein Grund für so viele neue Bands ist wohl, das viele neben ihrer Stammband einfach mit mitgliedern anderer bands ein nebenprojekt starten. (das ist leider auch bei unserer Musik so, obwohl mir zB. Demons and Wizards (Iced Earth & Blind Guardian) ja gut gefällt.

Ach und nochwas!!!!!
Welcher Depp, hat eigentlich diesem Musikstil den Namen "Nu Metal" gegeben!!!!

Metal so wie er in den Anfangsjahren war, hat meiner meinung nach eher was mit Leder, Nieten, langen Haaren und so zu tun (ich weiss das is Klischehaft, entbehrt aber nicht einer gewissen logik)! Die Musik war einfach stärker, mehr Herz, wenn ich da so an den beginn von Metalica oder Iron Maiden denke. Das hatte EIER!!!!!!!!!!
Nu Metal = Mützen, kurze Haare, breite Hopser hosen, teure Markensachen halt. Das wirken der Bands, alles was die so von sich geben, die Ideologie! Das gibt mir alles einfach nix!
(Ich hoffe ihr versteht so ungefähr was ich meine, hab gerade keinen Nerv mehr zu schreiben)
Die Musik selber zb. bedient sich unter anderem ausser Gitarren, Schlagzeug etc.(was aber auch jedemengen anderen Musikarten als METAl benutzt wird) neumodischeren Instrumenten und Geräten! Scratchen zB.. Und das kommt ja wohl eher aus dem Hip Hop-bereich, bevor der "Nu Metal" anfing.

Was ich also sagen will: NU oder NEW ist in ordnung, aber "Metal"??? Das hätte man auch anders nennen können!!!
ZB. NWOAN Musik -> New Wave Of American Noise Musik (Kam doch von hinterm Teich oder?):D

Von mir aus sonstwie, aber meiner Meinung nach nicht Metal!!!!

So, ich glaub das wärs zunächst!!! Über Meinungen würde ich mich freuen!! Las mich ja gerne belehren, falls ich falsch liege'!!!

Also, haut rein!!
 
Original geschrieben von Psycho
Ach und nochwas!!!!!
Welcher Depp, hat eigentlich diesem Musikstil den Namen "Nu Metal" gegeben!!!!
Also ich wars nich........:D:D:D





Original geschrieben von Psycho

Was ich also sagen will: NU oder NEW ist in ordnung, aber "Metal"??? Das hätte man auch anders nennen können!!!
ZB. NWOAN Musik -> New Wave Of American Noise Musik (Kam doch von hinterm Teich oder?):D
Von mir aus sonstwie, aber meiner Meinung nach nicht Metal!!!!
Jo, sehe ich auch so........
Aber stören tuts mich nich unbedingt. Ich höre nur was mir gefällt und mit Limp Biskitt, Linkin Pack, Schlippnott und wie die nich alle heißen kann ich absolut nichts anfangen. Ich hab zwar auch die beiden Papa Roach Scheiben aber hören tu ich die nich wirklich.......
Schlimm wirds allerdings, wenn mir irgendwelche Kiddies einreden wollen, dass das richtiger Metal wäre........dann könnte ich kotzen......
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Original geschrieben von Master of Hades

Schlimm wirds allerdings, wenn mir irgendwelche Kiddies einreden wollen, dass das richtiger Metal wäre........dann könnte ich kotzen......

Oha. Dann ist es soweit. :( Um's mal kurz zu machen, ich stimme mit dem lieben Master in allen Punkten überein, außer dass ich ein stärkere Abneigung gegen "NWOAN"-Musik hab. :D Aber teilweise ist's bei mir schon so weit...

("Was hörst denn?" - "Metal!" - "Echt?! Cool, welche Bands?" - "Ja, so Schlipsknot, Linkin Pack,..." Auweia.)