Wetter WOA 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.083
787
108
Berlin
Also ich vermute mal der Poncho bleibt in meiner Hosentasche, auch wenn es wieder erwarten 30° und wolkenlos bleibt.

Ich bin grade beim Einkaufen aber sowas von plötzlich in einen Gewitter mit Starkregen geraten 🤬

Ich glaube die Schuhe werden bis zur Abfahrt nach Wacken nicht mehr trocken.
 
  • Haha
Reaktionen: doc_hahn

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Hab grad gar keinen Wacken Poncho mehr gefunden weils ja die Beutel nicht mehr gab. Muss entweder nochmal im Keller suchen oder mir noch irgendwo einen holen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Update Post:


Zumindest bis Dienstag scheint der Fahrplan klar zu sein:
Ab Sonntag zieht ein Tiefklomplex von der Nordsee über die Ostsee und zieht dabei bis Mittwoch ein weiteres Regentief mit sich.

Ab Montag Nachmittag beginnt dann der Dauerregen, der je nach Wettermodell erst in der Nacht zum Mittwoch wieder aufhören wird.

Die Regenmengen schwanken dabei 20-45l/qm² bis Mittwoch Abend. Für mich zählt weniger die Regenmenge, sondern die Tatsache, dass es mitten zur Einreise Regnen wird. Mittwochnachts gibst vielleicht ne kleine Regenpause, ehe sie Nachmittags weitergehen könnte. Manche Modelle haben sogar für Mittwoch Nacht auf Donerstag eine kleine Gewitterchance mit drin.
Ab Donnerstag stellt sich das Wetter auf Schauerwetter um, wobei es zumindest bis Freitag hinein sehr oft nochmals regnen soll.
Samstag könnte der beste Tag in Wacken sein. Zur Abreise droht neuer Regen nach aktuellen Stand.

Die Temperaturen schwanken Tagsüber zwischen 16 bei Regen und 19°C, wenn die Sonne kurz herauskommen darf. Nachts kühlt es sich erst nur wenig ab. Zwischen 13 und 15°C bis Freitag, danach kann es auch mal kühler bis 11°C werden.
 

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
405
298
98
38
Hürth
dito unterm Regenponcho bin ich eh am schwitzen wie ein ein Schwein ( neige halt zum starken schwitzen )
solange meine Füße trocken sind ist mir der Rest Egal 🤟 da werde ich lieber vom Regen nass ( das müffelt nicht so)
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Also Montag zur Hinweise etwas Regen... dann muss ich eben schnell ankommen.

Dienstag bisschen, aber eher Abends. Und Mittwoch nochmal Vormittags. Dann den Rest des Festivals eher Schauer und/oder trocken. Hört sich also ganz vernünftig an, nur die Hinfahrt (bei mir ja mit dem Fahrrad) könnte trockener sein.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Also Montag zur Hinreise etwas Regen... dann muss ich eben schnell ankommen.

Dienstag bisschen, aber eher Abends. Und Mittwoch nochmal Vormittags. Dann den Rest des Festivals eher Schauer und/oder trocken. Hört sich also ganz vernünftig an, nur die Hinfahrt (bei mir ja mit dem Fahrrad) könnte trockener sein.