Wer darf nach Wacken? - oder - Voll die Grundsatzdiskusion!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von ScoX
da ich SOAD nicht mag wär ich auch dagegen sie nach wacken zu holen

Ich mags nich, also solls auch kein anderer sehen, oder wie?*gg*

auf Wacken spieln jeden Jahr Bands,die ich nich mag, und trotzdem habbich nix dagegen, dattse nach Wacken kommen.
Geschmäcker sind unterschiedlich, auch innerhalb unserer "Szene" und den anderen gönn ich aufm Wacken auch ihren Spass.

ich schätz mal, du auch, aber deine Wortwahl is etwas ungeschickt;)


allerdings finde ich auch, des aufm METALfestival auch METAL gespielt werden sollte (wobei ich Hardrock in dem zusammenhang glatt dazu rechnen würde)
Die Grenze is natürlich nich leicht zu ziehen.

SOAD wärn für mich aber kein Problem aufm Wacken

NU-Metal allerdings schon
weils eben wirklich n ganz anderer Zweig is
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Linde
dem song von slapshot kann ich mich nur anschließen
nu metal und das gedöns hat auf einem metal festival nix zu suchen

crossover

You sing about such bullshit, like you're from the streets
Say 'YO!' to your friends and everyone that you meet
Like you're from the city, I laugh at you all
'Cause you're from the suburbs and you work at the mall - Ha-Ha-Ha-Ha!

Take your turntables and throw them away
Crossover Sucks, Crossover Sucks
Hip Hop and Hardcore, that's so fucking gay
Crossover Sucks, Crossover Sucks


Let's get with the trend and form a new band
Dig a big hole, stick your head in the sand
Think you'll get rich and smoke lots of grass?
While a big record label fucks you in the ass - Ha!

Kid Rock, Limp Biscuit. Suck on my dick
Crossover Sucks, Crossover Sucks

All of this bullshit just makes me sick
Crossover Sucks, Crossover Sucks

Seven Dust, Godsmack. That's all that you see
Crossover Sucks, Crossover Sucks

Please somebody bomb MTV!

Crossover Sucks
Crossover Sucks

Crossover Sucks
Crossover Sucks

Crossover Sucks
Crossover Sucks

Crossover Sucks
Crossover Sucks

Crossover Sucks
Crossover Sucks

Crossover Sucks
Crossover Sucks
SOAD haben eigentlich ziemlich intelligente Texte und verzichten auf derartiges Rumgeprolle welches viele Nu Metal Bands benutzen. Und SOAD mögen Nu Metal Elemente haben, aber jeder der schon mal ne ganze (!) Scheibe von denen gehört hat und nicht nur zwei, drei Singles muss denen attestieren, dass die schon ihr eigenes Ding machen, das ziemlich eigenständig ist!!!!
Die letzte Scheibe (Steal this album) ist mehr Slayer als Nu Metal!!!
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Ich bin seit zig Jahren Metaller, höre am allerliebsten Metal, besitze hunderte CD´s, gehe auf Konzerte únd Festivals und fühle mich seit Jahren in der Metal Szene "zuhause".
Das WOA ist ein Metal Festival. Ich finde SOAD sind mehr Metal als z.b. Crossover oder Alternative.
Ich kann aber verstehen das sie stilistisch nicht zum Wacken passen, wie einige meinen. Diesen Standpunkt akzeptiere ich. Auch wenn es auf dem WOA schon krassere Stilbrüche gab. Aber egal!
Aber wenn ich um richtiger Metaller zu sein nur eine bestimmte Art oder Richtung hören darf um Metaller zu sein, dann bin ich keiner!
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von OldOne
Mir ist es mittlerweile einfach egal ......

Die Leute können mir vorsetzen was sie wollen, ICH und kein anderer entscheide dann ob ich hingehe oder nicht. Und wenn in Wacken dann Linkin Park, Him oder Jeanette biedermann auftreten ... was juckt mich das. Es ist mir einfach mittlerweile scheiß egal. Ich geh dann halt nicht hin und es stört auch niemanden. Warum auch......

genauso verhält es sich bei mir jetzt mit den Onkelz.

was interessiert mich das überhaupt ??

The OldOne
Du hats j aeigentlich racht aber bei Jeanette?
Ich glaube schon der Hormone wegen würde ich mir die dann doch anschauen!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Devstar
Du hats j aeigentlich racht aber bei Jeanette?
Ich glaube schon der Hormone wegen würde ich mir die dann doch anschauen!
Früher hatte Holger ja immer was "für die Hormone" im Programm (erinnert sich noch jemand? ;) :D ). Mittlerweile ist er davon abgekommen.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Karsten
Der Suwi zum Beispiel, da gibts zum einpennen russische Klassik bis der Nachbar kommt. Oder Krause und seine Toten Hosen. Aber am besten war black mit.... nein das schreib ich nu lieber nicht.:D;):D
hey musste das verraten?
Aber das ist wenigstens Rock'n'Roll..oder wer sonst schafft es die Nachbarn mit Klassik auf die Palme zu bringen?? Heh?
Und ja Metal KANN Niveau haben ..oder Metaler dürfen Nivea benutzen und /oder haben...
Und für die Hormone....na wer will und wenn es gut ist und nicht der gleiche Mist ist...das gleiche gilt für Musik...es muß ins Blut gehen, in die Gehörgänge, ausm Bauch raus kommen....ES MUß WAS MIT DIR ANSTELLEN....dann isset gut...wenn es vorbei tröpfelt...kann man sagen ja ja gut gemacht, tolle Musiker aber es geht um EMOTIONEN..so isset bei mir jedenfalls...