Wer darf nach Wacken? - oder - Voll die Grundsatzdiskusion!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von E'Lell, 15. August 2003.

  1. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.420
    Zustimmungen:
    34
    Angeregt durch die - zugegen etwas putzige - Diskusion (Q&A Diskusion) über System Of A Down und ihrer Berechtigung auf dem W:O:A spielen zu können, möchte ich das Ganze mal etwas theoretisieren und allgemeiner fragen: ab welchem "Härtegrad" darf man beim Wacken spielen?
    Wieso sollte SOAD nicht spielen, wenn 90% aller Goth-angehauchter Bands, die auftreten, mit Sicherheit in seichteren Gefilden schiffert?
    Gehen die meisten True - Metal Bands nicht viel zu saft- und kraftlos ans Werk, um diesen "Härtegrad" zu erreichen (allen voran die Vorreiter Hammerfall, bei denen ich immer das Gefühl habe, die 80er Jahre LP "Louis XIII" von Chroming Rose zu hören)?
    Wenn Wacken ein Metal Festival ist: was hatten diese Jahr V8Wankers oder Twisted Sister dort zu suchen? Oder besser gesagt: warum stand jemand vor der Bühne?
    Ist Nu-Metal weniger Metal weils Nu ist?
    In den 80ern hat jeder Banger aufgeheult, wenn Synths zu Einsatz gekommen sind. Heute tut jeder das selbe mit Scratchern. Zu recht? Oder wird in 20 Jahren mein Sohn über die heutigen Diskusionen den Kopf schütteln?
    Und: sind die viel diskutierten Onkelz wirklich zu weich für's Wacken?

    Meine Meinung? SOAD nach Wacken, Onkelz nach Irland - und Hammerfall kann bleiben wo der Pfeffer wächst;)

    Wer darf denn die Grenze ziehen, wo der "richtige - Wacken - Metal" anfängt und wo er aufhört? Es war auch immer die Stärke des Metal, über den musikalischen Tellerrand hinaus zu blicken. Ich denke nur an die glorreichen Zeiten des NY Hardcore Marke ST oder DRI. Und hätte Paradise Lost sich nicht mal ein paar Sachen bei den Sisters Of Mercy abgeschaut, würde kein Schwein in Wacken heute Samtkleidchen tragen!

    Oder wie seht Ihr das?
    Los, macht mich nieder! :D;)
     
  2. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    ich sag nur:

    Death to Nu-Metal :D:D:D:D:D
     
  3. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Wie, watt is den nu gegen Chroming Rose zu sagen?

    Naja, ausser daß sie keine Ahnung von Geschichte hatten und Ludwig XIV. bei ihnen von der Revolution weggefegt wurde.:D
     
  4. Drunken Master

    Drunken Master W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Nu Metal ist kein Metal.

    Und Scratchen mit Keyboards zu vergleichen, so ein......

    Ich sag lieber nichts wieter. Onkelz nach Irland. pah die größte deutsche Rockband momentan hat ein Recht auf dem größten Rock und Heavy Metal Festival zu spielen. Punkt aus und Fertig.


    Ach so du fragst was Twisted Sister da zu suchen haben. Falls du da gewesen bist hast du gesehen warum die da waren.
     
  5. Drunken Master

    Drunken Master W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch was vergessen.



    Nu Metaller haben keinen Penis!!!!!!!!!
     
  6. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Deathmetal und Grind, sonst nix, alles andere ist Mädchenmusick :p:p:p
     
  7. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Ey du verdammter Dieb, das ist MEIN Spruch und der lautet:

    TRUEMETALLER HABEN KEINEN PENIS!!!
     
  8. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Da waren Schweine in Wacken? :confused: ....ähmm, ja doch... könntest du recht haben.... aber im Samtkleidchen?


    :D :D :D
     
  9. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    *gröööööhhll*
    *rofl*

    Grösste deutsche Rockband. Der Herr is´n Komiker allerbester Qualität.
    :D:D:D
     
  10. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0

    HAHAHHAHAHAAAA die größte Deutsche Rockband..................ich muß weinen !
    Wovon träumst Du eigentlich Nachts ?
    Wie wäre es mit der größten Deutschen Scheißband,die ihre Meinung so oft wechselt wie ich meine Unterhosen ?!
     
  11. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    :eek: Alle paar Jahre?
     
  12. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Unterhosen wechseln ist aber kein Heavy Metal...
     
  13. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
    Jo willst mal riechen ?
    *hinhalt*

    :p
     
  14. ravenlord

    ravenlord W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    du fragst, was für bands aufm wacken spielen dürfen?

    meine meinung: METAL bands und nix anderes.
    (gut, 2-3 ausnahmen wirds immer geben. das is ok, ich muss sie mir ja nicht anschauen.)

    hier geht es nicht um härte, sondern um METAL.

    system of a down is kein metal, nu metal is kein metal, onkelz sind kein metal. gothic-METAL ist metal und hammerfall ist auch metal, auch wenns mir nicht gefällt.
     
  15. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    *ausweiterentfernungschnupper*
    Puuhhh. *mitderhandwedel*
    Da fällt mir ´n Witz ein:
    Kommt ´n Blinder ins Fischgeschäft und sacht: "Hallo Mädels."
    :D
     

Diese Seite empfehlen