Welches Buch würdet ihr auswendig lernen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Rain schrieb:
Na ja eben. Da gabs doch diesen Bekannten vom Bekannten;) der im Griechenland Urlaub der Meinung war, sich auch mit Altgriechisch durchschlagen zu können. Bei der Frage nach der nächsten Fähre zur Insel, kam dann sowas raus wie: " Sagt, guter Mann, wann geht die nächste Galeere" Oder so ähnlich... kann den nicht mehr erzählen, hab ich zuletzt in der Schule gehört!
Erinnert mich ein wenig an Indiana Jones III, wo Indy Marcus so heldenhaft darstellt und er steht auf einem völlig überfüllten Marktplatz und fragt: "Entschuldigung, spricht hier jemand Altgriechisch?":D
Aber genau so würds mir wahrscheinlich gerade gehen, wenn ich in China wäre, ich müsste schon einen sehr klassisch gebildeten Menschen vor mir haben, auf dass er mich verstehen könnte und dann wahrscheinlich auch nur schriftlich.;)
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Baskerville schrieb:
Erinnert mich ein wenig an Indiana Jones III, wo Indy Marcus so heldenhaft darstellt und er steht auf einem völlig überfüllten Marktplatz und fragt: "Entschuldigung, spricht hier jemand Altgriechisch?":D
Aber genau so würds mir wahrscheinlich gerade gehen, wenn ich in China wäre, ich müsste schon einen sehr klassisch gebildeten Menschen vor mir haben, auf dass er mich verstehen könnte und dann wahrscheinlich auch nur schriftlich.;)
Höh? Ich glaub ich muss den mal wieder gucken! Kommt der nicht sogar morgen Abend?

Ich stell mir gerade vor wie du da mit nem alten grau-langhaarigen bärtigen kleinen Männchen sitzt und irgendwelche philosophischen Weisheiten per mit dem Stock in den Sand malen austauschst! Sehr lebensecht!:D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Rain schrieb:
Höh? Ich glaub ich muss den mal wieder gucken! Kommt der nicht sogar morgen Abend?

Ich stell mir gerade vor wie du da mit nem alten grau-langhaarigen bärtigen kleinen Männchen sitzt und irgendwelche philosophischen Weisheiten per mit dem Stock in den Sand malen austauschst! Sehr lebensecht!:D
Müsste eigentlich bald kommen, die Reihe läuft doch gerade wieder.:confused:

Na, wenn das mal so wäre, dann hätt ich ja nicht gegen einen längeren Auslandsaufenthalt einzuwenden.;) Am besten mit so einem alten Knacker, der die ganzen Werke noch auswendig kann(um mal wieder dem Thema sich zu nähern;)).
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Baskerville schrieb:
Müsste eigentlich bald kommen, die Reihe läuft doch gerade wieder.:confused:

Na, wenn das mal so wäre, dann hätt ich ja nicht gegen einen längeren Auslandsaufenthalt einzuwenden.;) Am besten mit so einem alten Knacker, der die ganzen Werke noch auswendig kann(um mal wieder dem Thema sich zu nähern;)).
Thema? Welches Thema?:confused:;)

Na ich geh mal pennen glaub ich! Da ich beim Lernen eh kläglich gescheitert bin...

Schönen Abend/Nacht noch!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Baskerville schrieb:
Erinnert mich ein wenig an Indiana Jones III, wo Indy Marcus so heldenhaft darstellt und er steht auf einem völlig überfüllten Marktplatz und fragt: "Entschuldigung, spricht hier jemand Altgriechisch?":D
Aber genau so würds mir wahrscheinlich gerade gehen, wenn ich in China wäre, ich müsste schon einen sehr klassisch gebildeten Menschen vor mir haben, auf dass er mich verstehen könnte und dann wahrscheinlich auch nur schriftlich.;)
Btw, was zum Geier studierst Du eigentlich wo man keine modernen chinesischen Sprachen lernt aber irgendwelche alten Sprachformen, die kein Mensch mehr versteht? Asiatische Geschichte oder was?
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Rain schrieb:
Btw, was zum Geier studierst Du eigentlich wo man keine modernen chinesischen Sprachen lernt aber irgendwelche alten Sprachformen, die kein Mensch mehr versteht? Asiatische Geschichte oder was?
Klassische Sinologie, da muss ich keine Nachweise in der modernen Sprache erbringen, ich hab aber schon einen mit 44 SWS hinter mir.;)
Es ist nicht so, dass das keiner verstehen würde, nur geht dort wie auch in Europa gerade die gesamte klassische Bildung vor die Hunde und es gibt dort halt auch eine Diglossie zwischen Schriftsprache und gesprochener Sprache.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Wusste gar nicht dass es das gibt als Fach. Bei uns wird sowieso die Sinologie anscheinend grade ganz abgeschafft! Schade eigentlichz, ein Sprachkurs hätte mich ja mal interessiert, is so schön exotisch! ...Und Finnisch wollen sie auch streichen!:(
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Rain schrieb:
Wusste gar nicht dass es das gibt als Fach. Bei uns wird sowieso die Sinologie anscheinend grade ganz abgeschafft! Schade eigentlichz, ein Sprachkurs hätte mich ja mal interessiert, is so schön exotisch! ...Und Finnisch wollen sie auch streichen!:(
Das Fach gibt es auch nicht mehr.:rolleyes: Aber mich werden die so schnell nicht los.:D
Tja, wie überall wird alles gestrichen, was sich wirtschaftlich nicht rentiert.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Baskerville schrieb:
Will hier denn keiner die Bibel auswendig lernen?

das hab ich mich auch schon gefragt gehabt... ich würde da aber doch lieber die kinder- und hausmärchen auswendig lernen... ;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
wenn es ein telefonbuch für gesamt deutschland in einem band geben würde, dann würde ich es bestimmt auswendig lernen!


WARUM?

na ganz einfach...weil man beim baggern in der disse sofort die nummer der husche hat, wenn man ihren namen kennt!:D