Welches Buch würdet ihr auswendig lernen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Ma schauen, ob das ankommt:

Dieser Thread ist vom Film "Fahrenheit 451" inspiriert.
Stellt euch vor, es stände unter Strafe, Bücher jeglicher Art zu besitzen.
Sämtliche Bücher würden von der örtlichen Feuerwehr verbrannt.
Die einzige Möglichkeit wertvolles Gedankengut über Generationen zu retten, ist das komplett auswändig lernen eines solcher Bücher.

Welches Buch würdet ihr euch aussuchen und wieso?

Da mir die Idee eben erst gekommen ist und ich sponatn diesen Thread eröffne, habe ich noch kein eigenes Buch ausgesucht. :D
Bin noch am Grübeln...
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
uff..... muss ich mich für ein buch entscheiden? ich bin gut im auswendiglernen... :D:D:D:D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
raaaaaaaaaaaaah, und kann mir mal einer sagen, in welchem buch, das ich erst kürzlich gelesen haben muss, das vorkommt, dass einer soviele bücher auswendig lernt? der, wenn mich meine erinnerung nicht trügt, nichtmal wirklich lesen konnte?



soviel zum guten gedächtnis :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Baskerville schrieb:
Eben, warum denn nur ein Buch?;)
Bloss weil heutzutage das keiner mehr macht, heißt das ja nicht, dass sowas sonderlich schwer wäre.


solang der inhalt stimmt, kann man ja mal ein oder zwei wörter vergessen.... ;)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Devstar schrieb:
wenn dann lernt man ja das ganze doch auch nicht wort für wort auswendig... sondern man merkt sich die geschichte....

Also quasi wie im Mittelalter ;)

DANN würd ich mir wirklich n paar hundert merken :o