Welchen Flachbildschirm?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
uff, das problem "welcher tft" steht mir auch noch bevor. meine eckdaten:
- 19" tft
- unter 400, notfalls hoch bis 430€
<= 8ms reaktion grey-to-grey
- dvi-eingang ist ein muss

was ich bisher herausgefunden habe:
- es gibt ekelhaft viele modelle
- alle unterscheiden sich in verschiedenen punkten
- jedes einzelne gerät innerhalb eines modells kann besser oder schlechter sein *heul*
- modell-beschreibungen von usern sind oft mehr subjektiv als objektiv
- "professionelle" internetseiten testen in relation zur produktspanne schrecklich wenig modelle :mad:

summa summarum: tfts aussuchen macht keinen spaß. :(
naja noch tuts mein samsung CRT ja noch :rolleyes:
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Muschi schrieb:
Cool, wenn das gute Stück angekommen ist, hätte ich gern 'ne kurze Meinung dazu...

Ob der zum Zocken und DVD gucken geht und so...
Jo werd ich machen. :) Mal schaun wann der ankommt.... wird aber vermutlich bis nach dem Dong dauern mit einem Testergebnis. ;) Ich denke kaum, dass ich da diese Woche zu kommen werde.
 

straks

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
267
0
61
Porta Westafrica
Website besuchen
Ich habe hier den ViewSonic Vx924.
Zum zocken absolut geil, 4ms Reaktionszeit, bei ET mit 90fps keine Probs mit schlieren etc.
Aktuell ist wohl der Vx922 mit 2ms.
Preislich bewegt der sich ab 300 Euronen aufwärts.
DVI Eingang ist dabei.

Vom Bild her allerdings nicht ganz so geil wie ein Syncmaster.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich bräuchte da auch mal nen Tip...

Ich suche zwei Flachbildschirme, die man für Videoschnitt nutzen kann. Das heißt in erster Linie, dass sich Farben und Helligkeit des Bildschirms mit dem Blickwinkel nicht zu stark verändern sollten. Das Bild wird natürlich auf einem Fernseher kontrolliert, aber es ist schon angenehm, wenn das auf den Bildschirmen annähernd übereinstimmt. Da es zwei sein müssen, sollte der Preis allerdings nicht allzu hoch sein.
Oder sollte man da lieber doch nochmal auf "normale" Monitore zurückgreifen?
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
So, bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines SM 930 BF und bin echt begeistert!

Supergeile Farben, grosse Blickwinkel und sowohl für Textvearbeitung / Surfen / E-Mail als auch zum Zocken sehr geil!!!

DVD gucken ist nicht so ganz seine Stärke, aber das machen wir eh meistens auf'm Fernseher...

Kann den echt empfehlen, grade weil der Preis auch noch recht ok ist.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Muschi schrieb:
So, bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines SM 930 BF und bin echt begeistert!

Supergeile Farben, grosse Blickwinkel und sowohl für Textvearbeitung / Surfen / E-Mail als auch zum Zocken sehr geil!!!

DVD gucken ist nicht so ganz seine Stärke, aber das machen wir eh meistens auf'm Fernseher...

Kann den echt empfehlen, grade weil der Preis auch noch recht ok ist.
Jaja super.

Die Idioten von der Firma wo ich den bereits vor fast 4 Wochen bestellt habe, sind zu dämlich ein so ein Teil für mich in die Post zu tüten. Mal sehen ob morgen mal einer auf meine Beschwerdemail von Freitag antwortet! :mad:
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Varnamys schrieb:
Jaja super.

Die Idioten von der Firma wo ich den bereits vor fast 4 Wochen bestellt habe, sind zu dämlich ein so ein Teil für mich in die Post zu tüten. Mal sehen ob morgen mal einer auf meine Beschwerdemail von Freitag antwortet! :mad:


Wo haste denn bestellt?
4 Wochen ist schon ganz schön frech...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Muschi schrieb:
Wo haste denn bestellt?
4 Wochen ist schon ganz schön frech...
Ich hab den bei NextCave bestellt, genau morgen vor 4 Wochen. Die haben auf ihrer Internetseite fast ausschließlich super kritiken, dass die angegebenen Lieferzeiten ständig unterschritten würden und so...

und ausgerechnet bei mir, sind die Honks im Versand nicht in der Lage ein Lagerhaltiges Gerät einfach nur in die Post zu tüten. :mad: Hab jetzt schon zwei mal mit der Service-Hotline teleniert und jetzt der Buchhaltung ne Beschwerdemail geschickt. Wenn die denn jetzt noch verschicken, will ich den wenigstens zum Tagesaktuellen Preis bekommen und nicht für die 11,-€ mehr, die er noch vor 4 Wochen gekostet hat.
 

geist

Member
10 Aug. 2006
41
0
51
127.0.0.1
das einzige was wirklich hilft beim suchen von guten screens sind vergleichstest in diversen zeitschriften. die angaben zB zur reaktionszeit auf den packungen selber oder sonstwo sind eher unnütz weil das zeug nich genormt is. ich selbst hab mir vor ein paar monaten, müsste februar oder märz gewesen sein, den 19" flat von medion geholt. bisher kein problem gehabt, leistung is top auch im daddeln. einen kleinen pixelfehler hat er, aber dagegen hilft ja eh nur ne gewaltige portion glück :)

cheers