Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Warhellhammer, 18. April 2013.

  1. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    48.798
    Zustimmungen:
    3.615
    ...auch eine andere sehr eigenständige Band, ich die ich abgöttisch liebe, haben etwas Neues veröffentlicht :cool:

    Sortilegia - Sulphurous Temple
    [​IMG]
    Eigentlich wie gehabt: hypnotisch, packend und unendlich böse!
    :mad:


    Volter - Off to War
    [​IMG]
    Auf diese Scheibe bin ich total zufällig gestoßen.
    Die Musik der Band wurde schlicht als "Hard Rock" bezeichnet, was aber hier absolut nicht zutrifft!
    Diese Band hat ganz sicherlich weder Kreativität noch Eigenständigkeit mit Löffeln gefressen, stattdessen bekommt man hier eine fast perfekte Motörhead-Kopie zu hören!
    Musik, die einfach höllischen Spaß macht! :cool:
     
  2. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    48.798
    Zustimmungen:
    3.615
    Sinmara - Within the Weaves of Infinity

    [​IMG]

    Diese Jungs steigern sich offensichtlich nach jeder Veröffentlichung immer ein wenig mehr und erzeugen mit ihrer Musik eine tolle Gänsehaut-Atmosphäre. :cool:
    Für mich die unangefochtenen Nr. 2 in Sachen Isländischer BM.

    An die großartigen Misthyrming kommen sie für mich nach wie vor nicht ran, ist ja eigentlich auch fast gar nicht möglich... ;)
     
  3. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    48.798
    Zustimmungen:
    3.615
    Pestilence - Consuming Impulse (remastered - 2 CD)

    [​IMG]

    Dass es diese Scheibe endlich mal in einer besser produzierten Version gibt, ist wirklich mehr als überfällig.
    Das Original war nämlich viel zu leise abgemischt, finde ich.
    Zusätzlich gibt es hier noch eine Bonus-CD mit jeder Menge Live-Songs von 2 Konzerten und ein bisher unveröffentlichter Demo-Track ist auch noch mit am Start. :cool:
    Supi-Sache also! :)


    The Night Flight Orchestra - Amber Galactic

    [​IMG]

    Diese Band habe ich erst vor 2 Tagen für mich entdeckt und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert! :eek::heart:
    Musste mir natürlich gleich alle 3 Alben zulegen, welches davon das Beste ist, weiß ich noch nicht, da alle der absolute Knaller sind. :heart:
    Das hier Abgebildete ist jedenfalls die Scheibe aus diesem Jahr, weshalb sie logischerweise die Einzige ist, die in diesen Fred passt. :o

    Ach so, für alle, die die Band noch nicht kennen (wie ich noch wenige Tage zuvor :uff: ): geboten wird hier melodischer Hard Rock, mit manchmal fast schon poppigen Melodien, der aber keine Sekunde kitschig rüber kommt und einfach nur unfassbaren Spaß bereitet! :cool::cool::heart:
     
  4. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    23.961
    Zustimmungen:
    2.927
    Guten Morgen, lieber Hämmerchen!:o
    Dass die total geil sind, ist hier im Forum aber schon bissl länger mehr oder minder einhellige Meinung, nur Du hast da wohl gepennt...:eek:o_O:D

    Aber schön, dass sie Dir auch so gut gefallen.:)
     
  5. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    48.798
    Zustimmungen:
    3.615
    Guten Morgen lieber Sava! :)
    Nein, das hatte ich schon mitbekommen. :)

    Hatte mich auch daraufhin im Internet darüber informiert, was die genau für eine Musik machen und las dann Begriffe wie "easy listening", "fast schon poppige Melodien", "gut zum nebenbei hören", dachte mir "uninteressant" und kümmerte mich dann nicht weiter darum.
    Da mir diese Band aber dennoch immer wieder hier und in anderen Foren begegnete, riskierte ich dann doch mal ein Ohr und fand das Ganze dann schon ziemlich fantastisch. :)
     
    Doc Rock und SAVA gefällt das.
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    23.961
    Zustimmungen:
    2.927
    Ok, das lass' ich nochmal gerade so durchgehen... Weil Du es bist...:o

    Nächstes Mal hören sie aber früher auf meine Empfehlungen!:p
     
  7. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    48.798
    Zustimmungen:
    3.615
    Danke. Das bedeutet mir viel. :uff:


    Unbedingt. :o
     
    SAVA gefällt das.
  8. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    48.798
    Zustimmungen:
    3.615
    Noch ein Nachtrag zu 2017:

    Cloven Altar - Enter the Night
    [​IMG]

    Hervorragendes 2. Album von Cederick Forsbergs (u. a. Blazon Stone, Rocka Rollas, Breitenhold...) Projekt "Cloven Altar".
    Wie schon auf dem großartigen Debüt-Album "Demon of the Night", wird auch hier wieder erstklassiger HM, teilweise an der Grenze zum Speed, geboten.

    Leider ist die CD ziemlich rar (500 Stk).
    Keine Ahnung, warum...? :confused:


    ...und gleich noch ein Nachtrag:

    Legionnaire - Dawn of Genesis
    [​IMG]

    Heavy Metal aus Finnland!
    Geile Sache! :cool:
     
  9. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    48.798
    Zustimmungen:
    3.615
    Noch 2 absolute Volltreffer aus 2017:

    Batushka - Litourgiya

    [​IMG]

    Luzifer - Black Knight
    [​IMG]
     
  10. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    47.085
    Zustimmungen:
    4.590
    Die is mal schön aus 2015 :o:p:D
     
    Beckz gefällt das.
  11. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    48.798
    Zustimmungen:
    3.615
    2015 ist das neue 2017. :o






    ...oder so.
    :D:ugly:
     
  12. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    47.085
    Zustimmungen:
    4.590
    Mist, ich verpasse auch wirklich jeden Trend. :(
     
  13. Strawman

    Strawman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    38.707
    Zustimmungen:
    5.682
    Ich fand das Vorgängeralbum "Battering Ram" ja schon ziemlich gut, aber die wird mMn vom neuen Album locker getoppt:

    Saxon - Thunderbolt
    [​IMG]

    Bin schwer begeistert! Hätte nicht gedacht, dass von den Herren so ein Album um die Ecke kommen würde!:cool:
    Für die erste Single "Predator" haben sie sich sogar Johan Hegg ans Mikro geholt!:eek::cool:
    Anspieltipps: The secret of flight, They played Rock 'n' Roll, Predator, Sniper, Speed merchants
     
  14. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    48.798
    Zustimmungen:
    3.615
    :(

    Naja, zur Not hast du ja mich.
    Ich halte dich sehr gerne bzgl. der neuesten Entwicklungen, Strömungen, Trends und Modeerscheinungen auf dem Laufenden. :)
     

Diese Seite empfehlen