Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.473
168
...auch eine andere sehr eigenständige Band, ich die ich abgöttisch liebe, haben etwas Neues veröffentlicht :cool:

Sortilegia - Sulphurous Temple
Sortilegia-Sulphurous-Temple-12LP_3569.jpg

Eigentlich wie gehabt: hypnotisch, packend und unendlich böse!
:mad:


Volter - Off to War
4056813074031_600.jpg

Auf diese Scheibe bin ich total zufällig gestoßen.
Die Musik der Band wurde schlicht als "Hard Rock" bezeichnet, was aber hier absolut nicht zutrifft!
Diese Band hat ganz sicherlich weder Kreativität noch Eigenständigkeit mit Löffeln gefressen, stattdessen bekommt man hier eine fast perfekte Motörhead-Kopie zu hören!
Musik, die einfach höllischen Spaß macht! :cool:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.473
168
Sinmara - Within the Weaves of Infinity

Sinmara-Within-the-Weaves-of-Infinity-e1497189100998.jpeg


Diese Jungs steigern sich offensichtlich nach jeder Veröffentlichung immer ein wenig mehr und erzeugen mit ihrer Musik eine tolle Gänsehaut-Atmosphäre. :cool:
Für mich die unangefochtenen Nr. 2 in Sachen Isländischer BM.

An die großartigen Misthyrming kommen sie für mich nach wie vor nicht ran, ist ja eigentlich auch fast gar nicht möglich... ;)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.473
168
Pestilence - Consuming Impulse (remastered - 2 CD)

R-580679-1348023351-2665.jpeg.jpg


Dass es diese Scheibe endlich mal in einer besser produzierten Version gibt, ist wirklich mehr als überfällig.
Das Original war nämlich viel zu leise abgemischt, finde ich.
Zusätzlich gibt es hier noch eine Bonus-CD mit jeder Menge Live-Songs von 2 Konzerten und ein bisher unveröffentlichter Demo-Track ist auch noch mit am Start. :cool:
Supi-Sache also! :)


The Night Flight Orchestra - Amber Galactic

THE%20NIGHT%20FLIGHT%20ORCHESTRA%20-%20Amber%20Galactic.jpg


Diese Band habe ich erst vor 2 Tagen für mich entdeckt und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert! :eek::heart:
Musste mir natürlich gleich alle 3 Alben zulegen, welches davon das Beste ist, weiß ich noch nicht, da alle der absolute Knaller sind. :heart:
Das hier Abgebildete ist jedenfalls die Scheibe aus diesem Jahr, weshalb sie logischerweise die Einzige ist, die in diesen Fred passt. :o

Ach so, für alle, die die Band noch nicht kennen (wie ich noch wenige Tage zuvor :uff: ): geboten wird hier melodischer Hard Rock, mit manchmal fast schon poppigen Melodien, der aber keine Sekunde kitschig rüber kommt und einfach nur unfassbaren Spaß bereitet! :cool::cool::heart:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.112
168
Hansestadt
The Night Flight Orchestra - Amber Galactic

THE%20NIGHT%20FLIGHT%20ORCHESTRA%20-%20Amber%20Galactic.jpg


Diese Band habe ich erst vor 2 Tagen für mich entdeckt und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert! :eek::heart:
Musste mir natürlich gleich alle 3 Alben zulegen, welches davon das Beste ist, weiß ich noch nicht, da alle der absolute Knaller sind. :heart:
Das hier Abgebildete ist jedenfalls die Scheibe aus diesem Jahr, weshalb sie logischerweise die Einzige ist, die in diesen Fred passt. :o

Ach so, für alle, die die Band noch nicht kennen (wie ich noch wenige Tage zuvor :uff: ): geboten wird hier melodischer Hard Rock, mit manchmal fast schon poppigen Melodien, der aber keine Sekunde kitschig rüber kommt und einfach nur unfassbaren Spaß bereitet! :cool::cool::heart:
Guten Morgen, lieber Hämmerchen!:o
Dass die total geil sind, ist hier im Forum aber schon bissl länger mehr oder minder einhellige Meinung, nur Du hast da wohl gepennt...:eek:o_O:D

Aber schön, dass sie Dir auch so gut gefallen.:)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.473
168
Guten Morgen, lieber Hämmerchen!:o
Dass die total geil sind, ist hier im Forum aber schon bissl länger mehr oder minder einhellige Meinung, nur Du hast da wohl gepennt...:eek:o_O:D

Aber schön, dass sie Dir auch so gut gefallen.:)

Guten Morgen lieber Sava! :)
Nein, das hatte ich schon mitbekommen. :)

Hatte mich auch daraufhin im Internet darüber informiert, was die genau für eine Musik machen und las dann Begriffe wie "easy listening", "fast schon poppige Melodien", "gut zum nebenbei hören", dachte mir "uninteressant" und kümmerte mich dann nicht weiter darum.
Da mir diese Band aber dennoch immer wieder hier und in anderen Foren begegnete, riskierte ich dann doch mal ein Ohr und fand das Ganze dann schon ziemlich fantastisch. :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.112
168
Hansestadt
Guten Morgen lieber Sava! :)
Nein, das hatte ich schon mitbekommen. :)

Hatte mich auch daraufhin im Internet darüber informiert, was die genau für eine Musik machen und las dann Begriffe wie "easy listening", "fast schon poppige Melodien", "gut zum nebenbei hören", dachte mir "uninteressant" und kümmerte mich dann nicht weiter darum.
Da mir diese Band aber dennoch immer wieder hier und in anderen Foren begegnete, riskierte ich dann doch mal ein Ohr und fand das Ganze dann schon ziemlich fantastisch. :)
Ok, das lass' ich nochmal gerade so durchgehen... Weil Du es bist...:o

Nächstes Mal hören sie aber früher auf meine Empfehlungen!:p
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.473
168
Noch ein Nachtrag zu 2017:

Cloven Altar - Enter the Night
a1058252286_5.jpg


Hervorragendes 2. Album von Cederick Forsbergs (u. a. Blazon Stone, Rocka Rollas, Breitenhold...) Projekt "Cloven Altar".
Wie schon auf dem großartigen Debüt-Album "Demon of the Night", wird auch hier wieder erstklassiger HM, teilweise an der Grenze zum Speed, geboten.

Leider ist die CD ziemlich rar (500 Stk).
Keine Ahnung, warum...? :confused:


...und gleich noch ein Nachtrag:

Legionnaire - Dawn of Genesis
645904.jpg


Heavy Metal aus Finnland!
Geile Sache! :cool:
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Ich fand das Vorgängeralbum "Battering Ram" ja schon ziemlich gut, aber die wird mMn vom neuen Album locker getoppt:

Saxon - Thunderbolt
MI0004366664.jpg


Bin schwer begeistert! Hätte nicht gedacht, dass von den Herren so ein Album um die Ecke kommen würde!:cool:
Für die erste Single "Predator" haben sie sich sogar Johan Hegg ans Mikro geholt!:eek::cool:
Anspieltipps: The secret of flight, They played Rock 'n' Roll, Predator, Sniper, Speed merchants