Welche Bücher habt ihr heute gekauft?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
51Ykp37S1QL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Strawman

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.361
2.191
108
Sauerland
Hat zwar nix mit Metal zu tun aber:
Herz der Finsternis (passt ganz gut zu meinem Post im "Was zockt ihr gerade" Thread
und nen Sammelband mit allen Werken von HP Lovecraft
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hab mir dann am Wochenende mal die englische Ausgabe von "What does this button do" bestellt.
Alter, die deutsche gebundene Ausgabe kostet 22 Öcken, die englische nur 14. Was ist los mit dieser Welt? :ugly:
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ich fands super!
Man muß halt bedenken, dass es eben kein Roman ist, sondern ein Theaterstück, sodaß diese ganzen Streckfloskeln wegfallen und es pure Dialoge sind, was dazu führt, dass alles manchmal etwas holterdiepolter geht und nicht die fließenden Romanübergänge hat!
Aber ich fands super, denn ich lese gern solche Sachen, hab auch zig Reclam-Hefte durchgewühlt. ;)

Es war übrigens mein ERSTES Potter-Buch... :D

Das erklärt dann vielleicht, dass es Dir gefallen hat...
Ich habs auch gelesen, fand es aber größtenteils sehr weit hergeholt, nicht besonders gut geschrieben (auch in Anbetracht der Tatsache, dass es eben kein Roman ist; ich les durchaus auch Theaterstücke, bin das also gewöhnt) und war alles in allem enttäuscht. Ich mein, in den "richtigen" Harry Potter-Büchern gibt es auch unlogisches (von der ganzen Magie mal abgesehen) aber irgendwie hat mich dieses Machwerk echt abgeturnt.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Hab mir dann am Wochenende mal die englische Ausgabe von "What does this button do" bestellt.
Alter, die deutsche gebundene Ausgabe kostet 22 Öcken, die englische nur 14. Was ist los mit dieser Welt? :ugly:

Deutschland hat eine Buchpreisbindung, GB-USA nicht. Dadurch bekommt man englischsprachige Bücher manchmal extrem günstig, manchmal aber auch abartig teuer.