oh mein gott!
man muss "bester drummer" einfach mal definieren können. jordison wird wie schon vorher erwähnt ordentlich von den medien gehyped und gewinnt deshalb diesen (lächerlichen) wettbewerb.
er ist schnell...ok, das wars auch schon. jeder der etwas von musik bzw drummern versteht, weiss das. sieh dich mal im jazz bereich um, dort gibt es definitiv die besten schlagzeuger überhaupt. es muss nicht immer geknüppel und schnelligkeit sein. ich kenne schon weit mehr als 10 drummer persönlich, die mit jordison mithalten!
just my 2 cents
Die besten Drummer sind aus meiner Sicht die, die sich sowohl mit Jazz als auch mit Metal beschäftigen, das gibt eine einzigartige Kombination aus Schnelligkeit, Groove, Abwechslung, Improvisationstalent und verschiedensten Techniken. Ich denke da etwa an den guten alten Heinz,Der Drummer einer meiner Lieblings Death Metal Bands, Disparaged. Oder Autodidakte sind auch sehr beeindruckend, man sehe sich nur mal Gene Hoglan an. Und der gute Thomas Lang wird zwar nie in einer Band spielen können, mit seinem Drumstil, aber er vereint das Beste aus allen Stilrichtung der Musik. Aber mit Musik ist es halt so eine Sache, wenn man im Grundgedanken nicht übereinstimmt, dann wird es nur eine endlose Diskussion ohne Ertrag
P.S. SOAD sind vielleicht keine grossen Techniker, aber dafür umso grossartigere Songwriter. Meine Meinung