Weitere Hochkarätige W:O:A Bandbestätigung folgt am Freitag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Dir ist aber schon klar, das dieser Satz absolut keinen Sinn macht, oder?



Oh wie du die findest ist mir herzlich egal, aber du schreibst ihnen ja jegliche Daseins Berechtigung auf dem Wacken ab und das Wacken ist nunmal kein Black oder Death Metal Festival, sondern ein Metal Festival, das bedeutet das dort alles aus dem Bereich spielt, dazu gehören nunmal in einem weiteren Sinne auch ASP und BfmV. Das hat auch nichts mit Pseudo-Toleranz zu tun, du wirst lachen wie Intolerant ich bin, nur eben in anderen Maßstäben...
Ich mag Bands wie Endstille auch nicht, genauso wenig wie Mayhem oder Satyricon oder weiß der Geier was, aber ich würde mir Mayhem genauso wie Tokio Hotel angucken, einfach weil ich an beiden Bands ein gewissen Interesse habe. Mal ganz abgesehen davon, das es bei TH auf dem Wacken wahrscheinlich so voll werden würde wie bei Maiden, einfach weil keiner glauben würde, das die wirklich spielen...
Aber kannst du mir jetzt nochmal erklären was TH mit BfmV zutun hat?

ich spreche ihnen nicht die daseinsberechtigung auf dem wacken ab, denn genau deshalb emfinde ich ein voting für sinvoll. für MICH gilt, dass bands wie asp nun aber auch gar nichts mit metal zu tun haben und für mich da eigentlich keinen platz haben (zu meinem großen frust freut sich meine freundin darüber und zwingt mich sie mit ihr anzusehen, weil sie im vergangenen jahr ensiferum mit ansehen musste) , es sei denn, ein voting entscheidet sich dafür. für MICH gilt auch bfmv ist eher was für metaltouristen, die mal ne kurze "coole" phase durchleben, wenn aber ein voting... du ahnst es sicher schon - und tokyo hotel - ok da ist echt ne schmerzgrenze erreicht - diese kleinen grenzdebilen kotzbrocken würden mich schon zum verkauf meines tickets nötigen, wenn aber ein voting ... usw - nur halte ich mich nicht für engstirning, weil ich sage, dass mir bestimmte sachen nicht passen und ich mir erhoffe, dass ein voting das ändert, denn genauso gut würde ich ja akzeptieren, wenn es in eine andere richtung geht, nur mit dem effekt, dass ich dann sage, dass ich ein anderes festival bevorzuge. toleranz heißt für mich nämlich nicht, dass ich mir alle möglichen bands wohlwollend reinziehe, nur weil irgendeiner der bandmitglieder nen nietenarmband trägt, sondern dass ich akzeptiere, dass es menschen gibt, die diese bands gut finden, auch wenn ich sagen muss und hoffentlich auch darf: ich find die zum kotzen, die möchte ich nicht auf dem wacken sehen...wenn aber ein voting - naja, ich hoffe du hast mich verstanden, auch ohne dass ich diesen satz beenden muss ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
ich spreche ihnen nicht die daseinsberechtigung auf dem wacken ab, denn genau deshalb emfinde ich ein voting für sinvoll. für MICH gilt, dass bands wie asp nun aber auch gar nichts mit metal zu tun haben und für mich da eigentlich keinen platz haben (zu meinem großen frust freut sich meine freundin darüber und zwingt mich sie mit ihr anzusehen, weil sie im vergangenen jahr ensiferum mit ansehen musste) , es sei denn, ein voting entscheidet sich dafür. für MICH gilt auch bfmv ist eher was für metaltouristen, die mal ne kurze "coole" phase durchleben, wenn aber ein voting... du ahnst es sicher schon - und tokyo hotel - ok da ist echt ne schmerzgrenze erreicht - diese kleinen grenzdebilen kotzbrocken würden mich schon zum verkauf meines tickets nötigen, wenn aber ein voting ... usw - nur halte ich mich nicht für engstirning, weil ich sage, dass mir bestimmte sachen nicht passen und ich mir erhoffe, dass ein voting das ändert, denn genauso gut würde ich ja akzeptieren, wenn es in eine andere richtung geht, nur mit dem effekt, dass ich dann sage, dass ich ein anderes festival bevorzuge. toleranz heißt für mich nämlich nicht, dass ich mir alle möglichen bands wohlwollend reinziehe, nur weil irgendeiner der bandmitglieder nen nietenarmband trägt, sondern dass ich akzeptiere, dass es menschen gibt, die diese bands gut finden, auch wenn ich sagen muss und hoffentlich auch darf: ich find die zum kotzen, die möchte ich nicht auf dem wacken sehen...wenn aber ein voting - naja, ich hoffe du hast mich verstanden, auch ohne dass ich diesen satz beenden muss ;)

Das was du so davor gesagt hast, klang aber bedeutend anderst...

Nunja und klar machen ASP keinen Metal, das machen Corvus Corax aber auch nicht, genauso wenig wie Mambo Kurt, gehören aber trotzdem irgendwie dazu...
Das Voting gibt es in der Form ja schon mit der Umfrage nach jedem Festival, oder wie stellst du dir das vor?
 

Truhpa

Member
15 Apr. 2009
60
0
51
44
Bielefeld/Neuss/Brinkum
für MICH gilt, dass bands wie asp nun aber auch gar nichts mit metal zu tun haben und für mich da eigentlich keinen platz haben
für mich gilt: asp mag kein metal sein, aber immerhin ist es noch MUSIK. ich schau mir auch mal gerne ne band die mir nicht zusagt/die ich nicht kenne vom bierstand aus an.
was ich nicht verstehe ist irgendwelcher mittelalternonsens, denn das hat ja mal gar nix mehr mit musik zu tun, und wegen der fahr ich ja nach wacken.
das ganze "wackinger"-gedöns kost ja bestmmt auch n paar mark (respetive euro)...das geld hät ich lieber in ein paar ordenntliche bands investiert gesehen
 

Jägermeisterin

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2008
4.581
0
61
36
Bielefeld
für mich gilt: asp mag kein metal sein, aber immerhin ist es noch MUSIK. ich schau mir auch mal gerne ne band die mir nicht zusagt/die ich nicht kenne vom bierstand aus an.
was ich nicht verstehe ist irgendwelcher mittelalternonsens, denn das hat ja mal gar nix mehr mit musik zu tun, und wegen der fahr ich ja nach wacken.
das ganze "wackinger"-gedöns kost ja bestmmt auch n paar mark (respetive euro)...das geld hät ich lieber in ein paar ordenntliche bands investiert gesehen

Ich zitiere mal :o

Mal an alle hier die ihr Maul aufreissen von wegen die verpulvern euer Geld für das Mittelalter-Spektakel anstatt für Bands: Ihr hättet mal den entsprechenden Thread durchlesen sollen und euch informieren.

Die Wacken-Orga macht nichts anderes als ein Feld vermieten, die Schausteller und Händler müssen sich selbst finanzieren indem sie ihr Zeug verkaufen. Genau wie der andere Markt und die Fressstände auch. Nicht umsonst sind mails umher gegangen um entsprechende Organisationen und Händler zu fragen, ob sie an sowas interessiert sind.

so, jetzt kannste mal auf infosuche gehn.
 

Truhpa

Member
15 Apr. 2009
60
0
51
44
Bielefeld/Neuss/Brinkum
das sich schausteller und händler selber finanzieren müssen ist klar, wär ja auch noch schöner
trotzdem: so nen zinober gibt´s nicht umsonst, und wenn´s nur organisation, feld anmmieten, bereitstellen und abmähen, infrastrukturbereitstellung, security oder sonstwas is.
für lau gibt´s das alles nich...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
das sich schausteller und händler selber finanzieren müssen ist klar, wär ja auch noch schöner
trotzdem: so nen zinober gibt´s nicht umsonst, und wenn´s nur organisation, feld anmmieten, bereitstellen und abmähen, infrastrukturbereitstellung, security oder sonstwas is.
für lau gibt´s das alles nich...

Den Zuber bringt derjenige der den Bader spielt mit und das Feld ist sowieso gemietet, weil es mitten im Gelände liegt...der Mittelalter Markt ist im Vergleich wirklich ein minimaler Aufwand...
 

Truhpa

Member
15 Apr. 2009
60
0
51
44
Bielefeld/Neuss/Brinkum
Den Zuber bringt derjenige der den Bader spielt mit und das Feld ist sowieso gemietet, weil es mitten im Gelände liegt...der Mittelalter Markt ist im Vergleich wirklich ein minimaler Aufwand...
mag ja alles sein, aber bei zwei punkten bleibe ich:
1. mein ursprünglicher kritikpunkt, dass das nix mit musik zu tun hat und deshalb (für mich) überflüssig ist. wer dort seinen spass hat, bitte, jeder wie er will.
2. wer behauptet, das der spaß nix kostet is echt naiv. und wenn´s nur arbeitskraft für organisation is. wieviel das kostet, und ob das dann die 1,5 Mios sind, die für AC/DC gefehlt haben weiß ich nicht, is mir auch irgendwie egal. wird wohl definitiv ne geringere hausnummer sein ;)

immerhin kann man sich ja black sabbath leisten, hab ich zumidest gehört :D:D:D:D:D:D:D:D:D