Weg mit der ZDF BoomBox

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Zu deiner Frage wegen der Countryband: richte diese Frage doch einfach an die Orga,...

Zu dieser Boombox Geschichte: es geht auch nicht in erster Linie um die Musik die die da gehört haben sondern vielmehr um die Ignoranz derjenigen, die dort gesessen haben. Es wurde schon geschrieben, dass sie ordentlich darauf angesprochen wurden und in einer Art und Weise reagiert haben, die ohne Worte ist. Bist wohl einer von denen die da gesessen haben...

Naja ich hab bei der enormen Lautstärke eben rübergebrüllt, sie sollen die Musik anpassen. (Man hörte sein eigenes Wort kaum, daher...)

Mir geht es schon darum, WAS sie in welcher Lautstärke spielen.
Wenn sie unbeding privat sitzen wollen und sich anderweitig beschäftigen wollen OK. Das geht aber auch ohne den halben Campground zu belässtigen.

Ich muss so ein Verhalten nicht tolerieren, sondern erwarte eher eine Anpassung von denen an unsere Veranstaltung.
Toleranz bedeutet für mich, dass ich respektiere, dass es andere Musik gibt, die anderen gut gefällt. Soweit alles in Ordnung. Es gibt überall gute und schlechte Künstler. Aber wenn ich auf einem Metalfestival bin, dann ist das allerletze, was cih von einem OFFIZIELLEN Stand hören will HipHop bis zum ANSCHLAG.

Das stört meine Stimmung.
Ich gehe ja auch nicht auf ein HipHop Festival, um da mit Black Metal herumzutrollen.
Gegenseitiger Respekt und Toleranz haben nämlich zufällig damit zu tun, dass man sich an die Gegebenheiten dieser Veranstaltung etwas anpasst, auch wenn es mit nicht gefällt.

Wenn in einer Bank arbeite, kann ich auch nicht in Badelatschen erscheinen, nur weil ich lieber an einer Strandbar auf Malle arbeiten würde. Und die Werten Mitarbeiter sind da nicht zum Privatvergnügen auf dem Festival, sondern beruflich...nur so am Rande...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunkelvolk

Newbie
21 Mai 2011
11
1
48
HipHop und Techno haben auf dem W:O:A nichts zu suchen. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren. Oder sind wir umsonst das größte Heavy Metal Festival der Welt.
Wir fahren ja auch nicht zur "Nature One", um Death Metal zu hören. Alle die, die auf Abwechslung bei der Musikrichtung stehen fahren doch bitte zum "Hurricane" oder "Rock am Ring".
 
HipHop und Techno haben auf dem W:O:A nichts zu suchen. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren. Oder sind wir umsonst das größte Heavy Metal Festival der Welt.
Wir fahren ja auch nicht zur "Nature One", um Death Metal zu hören. Alle die, die auf Abwechslung bei der Musikrichtung stehen fahren doch bitte zum "Hurricane" oder "Rock am Ring".

Tja willkommen aufm Wacken oder auch mittlerweile "Rock am Ring Norddeutschland"

Baldiger Headliner Bushido und Assivolk aller Länder sammelt euch zum saufen und pöbeln.:D:D:D:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wenn in einer Bank arbeite, kann ich auch nicht in Badelatschen erscheinen, nur weil ich lieber an einer Strandbar auf Malle arbeiten würde. Und die Werten Mitarbeiter sind da nicht zum Privatvergnügen auf dem Festival, sondern beruflich...nur so am Rande...

Ich finde es jetzt aber schon witzig, das man hier einerseits immer betont, das Wacken ja eigentlich ein Metal Festival ist, aber andererseits will man alles so seriös, wie in einer Bank...
;)

(Und ja, ich würde auch sagen, das es nicht sein muss, dass da irgendwelche Mitarbeiter, laut aufgedreht Hip Hop hören müssen, aber trotzdem Sticht diese Ironie dabei heraus! :D)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Ich finde es jetzt aber schon witzig, das man hier einerseits immer betont, das Wacken ja eigentlich ein Metal Festival ist, aber andererseits will man alles so seriös, wie in einer Bank...
;)

(Und ja, ich würde auch sagen, das es nicht sein muss, dass da irgendwelche Mitarbeiter, laut aufgedreht Hip Hop hören müssen, aber trotzdem Sticht diese Ironie dabei heraus! :D)

Das war nur ein anschauliches Beispiel, dafür dass man es sich als offizieller Mitarbeiter nicht immer aussuchen kann. ;)
Und wenn die Mitarbeiter eben keinen Metal mögen, dann müssens ie da eben 3 Tage durch.

Aber Metal ist für mich soweit seriös, dass man nicht an jeder erdenklichen Stelle irgendeinen Trollscheiß abziehen muss, der andere stört.
 

Norml

Member
21 Apr. 2012
42
5
53
Pforzen
Die Mainstreammedien sind sowieso auf dem besten Wege, das W:O:A kaputt zu machen und als Spackenfestival neu auferstehen zu lassen. Da ist diese Boombox nur ein kleiner Teil, das geht munter bei der Berichterstattung weiter. Ok, die Scorpione haben am Sa ihr (hoffentlich) letztes Open Air gespielt, das muss natürlich gewürdigt werden, aber daß man deswegen alle anderen Bands so gut wie ignoriert, ist eine Schweinerei. Irgendwann kommen wegen solchen Dingen keine Metalheads mehr, aber was solls, der Metal stirbt deswegen nicht. Wacken ist eigentlich (noch) ein Metal-Karneval, kein richtiges Festival mehr, und so viele gute Absichten die Veranstalter auch haben mögen, Metal ist KEIN Kompromiß! Ich versteh nicht, warum das Wacken nicht das bleiben kann, was es war, es gibt schließlich mehr als genug Festivals für Fans aller möglichen Musikrichtungen :confused:
Also: Liebes ZDF, die ganzen Spacken überall auf dem Festival stören mich nicht, so lange sie die Fresse halten, aber bitte lockt nicht noch mehr von diesen 3-Tage-im-Jahr-Wellness-Metal-Posern an. Bringt auch mal was von Machine Head in der Tagesschau. Aber das ist dann wohl zu heftig für die hippen Emos in der Redaktion. Allerdings brauchen sich diese armseligen arroganten Würstchen dann nicht wundern, wenn ihre schöne Boombox auf WOA 2013 von einer wütenden Meute im Matsch zertreten wird, und da wäre ich persönlich ganz vorne und sehr gerne mit dabei :mad:
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
von der boombox ist ja nur ein punkt an dem es sichtbar wurde ein ganzer haufen der leute die da kippen verkaufen oder der security sind kommen mit den eigendlichen besuchern nicht klar dazu locken die bericht im fernsehen immer mehr party touristen an. Das führt dann dazu das ne horde fußballer übern campingound laufen gegen zelte treten und/oder streit anfangen während sie sich über matsch und die dreckigen leute beschwehren
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
von der boombox ist ja nur ein punkt an dem es sichtbar wurde ein ganzer haufen der leute die da kippen verkaufen oder der security sind kommen mit den eigendlichen besuchern nicht klar dazu locken die bericht im fernsehen immer mehr party touristen an. Das führt dann dazu das ne horde fußballer übern campingound laufen gegen zelte treten und/oder streit anfangen während sie sich über matsch und die dreckigen leute beschwehren


Mal ernsthaft: Welche Berichte? Bitte BERICHTE, nicht 30sekünder bei taff oder Punkt12.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Ich muss dazu sagen...mich stört ZDF.kultur als Sponsor nicht.
Beim RockHard ists das WDR...auch egal.
Die schlechten TV-Berichte von Taff waren Pro 7 zuzuordnen.

Mich stört an sich hier auch nicht die Attraktion Waschbox an sich nicht unbedingt. Hierzu ist nur zu sagen, dass sich kein Mensch dafür interessiert hat.
Der Stabd wurde einfach völlig ignoriert.

Dass den Mitarbeitern langweilig wurde, ist ja irgendwo verständlich, dennoch muss man sich nicht mit Musik, die gar nicht zu Wacken passt herumtrollen.
Mit Metallern kann man sich gut unterhalten, man kann Eindrücke gewinnen etc.
Die Veranstaltung auf Krampf zu torpedieren finde ich schlichtweg daneben und assig. Und zwar von den Mitarbeitern, die am Stand waren...

Ich bezweifle ja, dass es eine Anodnung des ZDF war die Metaller auf Toleranz zu prüfen.
 

Spitzbube

Member
23 Juli 2012
48
0
51
HipHop und Techno haben auf dem W:O:A nichts zu suchen. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren. Oder sind wir umsonst das größte Heavy Metal Festival der Welt.
Wir fahren ja auch nicht zur "Nature One", um Death Metal zu hören. Alle die, die auf Abwechslung bei der Musikrichtung stehen fahren doch bitte zum "Hurricane" oder "Rock am Ring".

"Gefällt mir" :p

Ich hatte ja bereits gemutmaßt, dass diese ganze Aktion der Boombox grandios daneben gehen wird und freue mich jetzt umso mehr zu sehen, dass ich wohl recht hatte :-D

Sind wir mal ehrlich....so was braucht keiner. Und schon dreimal nicht, wenn HipHop gespielt wird.
Inwieweit ne Country-Band noch Metal ist oder warum z.B. letztes Jahr Roberto Blanco "auftreten" musste / durfte lässt sich gerne streiten und wäre ein Appell an die Orga wert; was aber absolut GAR NICHT geht ist ein offizieller Stand auf dem größten METAL Festival der Welt, auf dem fröhlich HipHop oder Techno gespielt wird. Ich habe es zum Glück nicht ertragen müssen, aber ich kann mir gut vorstellen, wie einem das die Laune vermiesen kann.

Noch ein Wort zur Beergarden Stage:
Das da nicht alles Metal ist mag an dem vermeintlichen Hintergedanken liegen, dass eine richtige "Biergartenatmosphäre" nur mit vorwiegend unmetallischen Klängen erzeugt werden kann. Wer's also mag, geht hin, wer nicht, bleibt fern :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
"Gefällt mir" :p

Ich hatte ja bereits gemutmaßt, dass diese ganze Aktion der Boombox grandios daneben gehen wird und freue mich jetzt umso mehr zu sehen, dass ich wohl recht hatte :-D

Sind wir mal ehrlich....so was braucht keiner. Und schon dreimal nicht, wenn HipHop gespielt wird.
Inwieweit ne Country-Band noch Metal ist oder warum z.B. letztes Jahr Roberto Blanco "auftreten" musste / durfte lässt sich gerne streiten und wäre ein Appell an die Orga wert; was aber absolut GAR NICHT geht ist ein offizieller Stand auf dem größten METAL Festival der Welt, auf dem fröhlich HipHop oder Techno gespielt wird. Ich habe es zum Glück nicht ertragen müssen, aber ich kann mir gut vorstellen, wie einem das die Laune vermiesen kann.

Noch ein Wort zur Beergarden Stage:
Das da nicht alles Metal ist mag an dem vermeintlichen Hintergedanken liegen, dass eine richtige "Biergartenatmosphäre" nur mit vorwiegend unmetallischen Klängen erzeugt werden kann. Wer's also mag, geht hin, wer nicht, bleibt fern :)

Boah und langsam geht mir dieses Geweine auf die Ketten!
Ist doch nur Musik, meine Güte! :rolleyes:

Ich stell mir nächstes mal eine extra lange CD mit dem besten von Edgar Wasser, Huss und Hodn, den 257ern, Beatfabrik und noch ein paar anderen zusammen und werde es den ganzen Tag hören! :o
Dann bleibt man wenigstens gechillter und so! :o