Webdeign,Inet, Usabilty, Netzwerkkunde etc.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Hilfe... hab hier grad Stress mit nem Kunden - deshalb mal ne Frage an die Experten:
Was würdet ihr unter einem "Designtemplate" verstehen? Ein Photoshop-Layout? Oder eine in HTML umgesetzte Vorlage???
argh....
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Lucretia
Hilfe... hab hier grad Stress mit nem Kunden - deshalb mal ne Frage an die Experten:
Was würdet ihr unter einem "Designtemplate" verstehen? Ein Photoshop-Layout? Oder eine in HTML umgesetzte Vorlage???
argh....
HTML Vorlage würd ich sagen ...wenn der Kunde sich den Code anschaun will...ansonsten frag doch einfach was er will???
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
tja, dumm gelaufen... JETZT weiss ich ja auch was er will... nachdem er mir ein Angebot über "Layouts in Form von psd-Dateien" abgesegnet hat, stellt sich plötzlich heraus dass ich ihm HTML-Templates programmieren soll :confused: *kotz*
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Was sagt den das Lasten-/Plichtenheft..frag mal lieber nach WAS genau er jetzt will psd. HTML??? Und ist HTML nich besser für dich???
Kommunikation ist alles...ja ja ich bin mir bewusst das das ein dummer spruch ist aber ich kenn es selber..häufig sind sich "Laien" nicht bewusst was sie genau haben wollen!!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
tja... gibt kein Lasten-/Pflichtenheft, is nur ein Mini-Auftrag und offensichtlich ham wir wochenlang aneinander vorbei geredet :(
naja, is ja auch nicht dein Problem, der Heini wird hier gleich anrufen und dann muss ich sehen wie wir uns einigen *grmpfl*

falls es dich interessiert - das da steht in meinem Angebot, was die mir abgesegnet haben:

"Erstellung eines Designtemplates für den Relaunch von www.xyz.de.
Erstellung von 2-3 Layoutvorschlägen als PSD-Dateien (jeweils 1 Startseite).
Nach Abnahme eines Layouts Gestaltung der Unterseiten, z.B. für die Einbindung von Formularen usw.
Evtl. Überarbeitung des Logos."

von HTML ist hier nicht die Rede :confused:

Das da hat der Kunde geschrieben:

"Wir benötigen ein Designtemplate, mit dem wir die Seite und die Unterseiten
neu aufstellen können. Die Programmierung ist bereits vergeben bzw.
vorhanden."

"Es geht um die komplette grafische Neuaufstellung der Seite inkl. Navigation.
Datenbankanbindung, PHP etc. sind vorhanden."

plus diverses am Telefon abgesprochenens, wobei NIE die Rede von HTML oder Programmieren war.

jaja, ich weiss - wie du schon sagst, Kommunikation ist alles :(

*mit Hammer auf Kopf hau*
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Programmierung vorhanden heisst genau WAS??
DU?? ihre eigenen Sachen?
die Navigation und die Templates sind doch eigentlich das Thema und FORMULAR EINBINDUNG AN EINE DATENBANK?? Schnittstellen Spezifikation??...das ist IMHO kein Miniauftrag..
laß dich nicht übern Tisch ziehn!!!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
*sighs*

Tja, ich war die ganze Zeit der Meinung, ich wäre nur fürs Layout und das Ausschneiden der Grafiken zuständig. Zu einem Preis, den ich für ziemlich billig halte, die Jungs aber für "gar nicht so günstig". Spacken sind das! :mad:

Na, jedenfalls wollen sie nu ein HTML-Gerüst haben, auf das sie dann ihren php-Krams aufsetzen könne. Abwärtskompatibel bis sonstwas, versteht sich.

Formularanbindung is damit nicht gemeint, ich meinte damit nur die grafische Gestaltung, wie son Formular aussehen soll. Mit der Datenbank hab ich nach wie vor nix zu tun.

Naja, however, gutmütig wie ich bin hab ich mich jetzt breitschlagen lassen ihnen ein (!) HTML-Tabellenlayout incl. animierter Navi zusammenzukloppen - unter der Voraussetzung, dass ich damit nicht tagelang beschäftigt bin. Grmpf.
Wie war das? Mit dem Hammer auf den Kopf :( :rolleyes: :rolleyes:

*notier: Benutze NIE das Wort "Gestaltung" oder "Design" sondern immer nur "Layout" oder "Programmierung" * :rolleyes:
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Mit den Ladezeiten haben sie wohl recht... Bin eh kein Fan davon, hatte früher davon aber ein paar Ansätze (siehe meine wunderschöne Kinder-Page, Luxpitta :p).