Webdeign,Inet, Usabilty, Netzwerkkunde etc.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Da es irgendwie zum Thema wurde hier eine Linksammlung rund ums Thema Internet,
Webdesign und was dazu gehört
_____________
Zehn goldene Webdesign-Regeln:
* Vermeide lange Seiten mit Scroll-Balken.
* Verwende kurze Textsegmente mit aussagekräftiger Überschrift.
* Verlinke nur Internetseiten mit engen inhaltlichen Bezügen zueinander.
* Verwende im Text so wenig Links wie möglich.
* Vermeide lange Ladezeiten.
* Präsentiere auf der ersten Seite eine Übersicht über die Struktur des Hypertextsystems.
* Verwende ein Navigations-System, das dem Nutzer Auskunft gibt, wo er sich gerade im Text befindet.
* Gib zu den bewältigten Aufgaben ein spezifisches Feedback.
* Verwende hierarchische und keine netzwerkartigen Verlinkungsstrukturen.
* Gib dem Nutzer die Möglichkeit, sich an den Webadministrator zu wenden.
____________
http://www.heise.de/newsticker/data/daa-21.12.02-001/
http://www.tu-chemnitz.de/tu/presse/2002/12.17-11.57.html
http://selfhtml.teamone.de/
http://drweb.de/
http://www.uni-koblenz.de/~pidde/lupe/ipaddr.html
http://uptime.netcraft.com/up/graph/
http://www.useit.com/papers/
http://www.robotstxt.org/wc/robots.html
http://www.tu-berlin.de/www/software/avipports.shtml
http://www.uni-siegen.de/help/html/
http://www.webmasterplan.com/
http://www.willemer.de/informatik/
http://www.dynamicdeezign.com/htmltutorial/colorpick.html
http://hotwired.lycos.com/webmonkey/99/45/index0a.html
(Überhaupt mal die ganzen Webmonkeysachen durchforsten!)
http://www.servererror.net/info/Errorcodes.txt
http://www.web-publishing.biz/internet-technik/grundbegriffe.htm
http://www.w3.org/MarkUp/html-spec/html-spec_toc.html
http://www.internetmanagement.ch/forum/
http://webwelt.horus.at/style/home.html
http://www.suchmaschinentricks.de/
http://www.willemer.de/informatik/unix/tcpip.htm
http://www.uni-karlsruhe.de/Betrieb/HTML-Kurzanleitung.html
http://www.usableweb.com/
http://google.blogspace.com/
http://www.viveon.de/C.html

von Lucretia
http://www.kso.co.uk/
und ein paar kleine Tools:
http://www.esim.net/kostenweb2/index.php
http://www.digi-info.de/recht/wia/wia.php
http://www.holsteindesign.com/temp/colormatch.htm
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
oh, danke! :)

mhm... also Mac OS X hab ich nicht und schon gar kein Mac OS Server - aber mit den Links auf http://maccentral.macworld.com/news/9909/09.hart.shtml sollte sich schon mal was anfangen lassen :)
Summary 2.3.1, Analog 5.3 und Report Magic hab ich auch schon ... aber irgendwie bin ich damit nicht klargekommen :(
Das da -> http://forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=102256&highlight=logfileauswertung war letzer Stand der Dinge... :rolleyes:

hmmmm... heute komm ich wohl eh nicht dazu mich weiter damit zu beschäftigen - ich melde mich falls es was Neues gibt!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Okay, also dieses Summary funzt jetzt, is ja auch idiotensicher :D :) Hatte ich wohl letztens gar nicht ausprobiert...
Nur isses nur ne 30-Day-Trial-Version... hmmm..... :rolleyes:
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
jaja, schon klar - aber das baut immer ne Verbindung zum Internet auf und du landest auf der Page des Herstellers... :rolleyes: ;) :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
keine Ahnung, das Ding funzt auf komische Weise... oder ich habs nicht gerafft. Werd ich nochmal abchecken ;)
Jedenfalls macht es genau das was ich brauche und es fördert erstaunliches zu Tage :) :) :)
hehe
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ach... ich hab mich letztens bei einer dieser "Top-100-Metalsites"-Listen eingetragen - jetzt hab ich tatsächlich ohne Ende Besucher von dort, wollte mal nachschauen, und jetzt find ich die Seite natürlich nicht mehr... *ggg*

HAT ZUFÄLLIG JEMAND IN LETZTER ZEIT DEN METAL TRAVEL GUIDE BEI EINER DIESER PAGES GELISTET GESEHEN? :D

*blöd bin*