Was ist Nu-Metal?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Metal wird halt von der Bevölkerung nicht tolleriert und von der breiten Masse nicht gemocht.

Im endeffekt kann man da sagen: Na und?
Ich seh Subway lieber im Schlachthof bei - wenns hochkommt - tausend leuten als bei sonem Mega Auftritt wo 90.000 Kreischende Irre jeden zu Tode treten, der das Pech hat, hingefallen zu sein.
Anstatt gegen die ganze Kommerzmukke zu wettern sag ich lieber: Ich bin stolz, Metal zu hören, weil ich es mag, anstatt die Mucke der breiten Masse zu hören, weil sie mir vorgesetzt wird.
 

Khorne-zero

W:O:A Metalhead
26 Jan. 2002
324
0
61
43
Haren(Ems)
Website besuchen
Hast schon recht.Wer hätte denn z.B. beim wacken bock darauf das 20000 kreischende kiddies sich durch die kontrollen quetschen um auch ja als erstes aufem gelände zu seien,um sich nach ganz vorne stellen zu können und dann beim blossen anblick des favorisierten interpretens in ohmmacht zu fallen.
Da lob ich mir doch die ruhigen friedlichen metaller.
 

Vampirchen

W:O:A Metalhead
2 März 2002
650
0
61
40
Remscheid/Münster
www.villavampiria.de.vu
Ihr sprecht mir aus der Seele... Ich meine kann doch scheiß egal sein ob irgendwelche verpeilten Kritiker, die sowieso alles in irgendeine Schublade stecken müssen, In Extremo oder STS oder so als NU METAL bezeichnen... Hauptsache WIR wissen das es net so is! Was sollen wir uns denn auf deren Niveau runter begeben... Die wissen sowas wie BG eben net zu schätzen und was der Bauer net kennt das frisst er net oder wie war das doch gleich... was ich net kenne macht mir angst oder so...
Greetz
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Khorne-zero
Hast schon recht.Wer hätte denn z.B. beim wacken bock darauf das 20000 kreischende kiddies sich durch die kontrollen quetschen um auch ja als erstes aufem gelände zu seien,um sich nach ganz vorne stellen zu können und dann beim blossen anblick des favorisierten interpretens in ohmmacht zu fallen.
Da lob ich mir doch die ruhigen friedlichen metaller.

Errrrrrrrm, wenn ich mich recht erinnere waren z.B. bei Motörhead letztes Jahr auch 20.000 gröhlende Rocker und Metaller da, die sich früh durch die KOntrollen gequetscht haben nur um weit vorne stehen zu können....
Nur dass die nich in Ohnmacht fallen, wenn Lemmy auf die Bühne kommt :D
 

DarkJesus

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2001
1.795
0
61
39
Stuttgart
jepp ich merk was ... ich hör jede woche dewn gesamten freitag in der rofa NUR NEW METAL ... INOVATIV WASSSSSSS lol du hast echt ka von musik *new metaler raus brüll* ich kenn es und ich was von was ich red ...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Ich haeng gerade mal hier ne... naja, ich weiss nicht, peinliche... Frage dran (ist im Grunde keine Bildungsluecke, weil ich sowas glaube ich nicht wissen muss)

Was ist eigentlich "Fubu"

Ist das nur ne Klamottenmarke oder generell eine Bezeichnung fuer einen gewissen Menschtyp der Art Hose 3km unterm Arsch und der total super harte, total true, evilpopevil Tru-HipHop-Metalmensch?
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
FUBU is als erstes halt mal die Klamottenmarke, bzw. der besagte "Arschweitunten"-Stil bei Kleidung.

Aber halt AUCH die Bezeichnung für die konkret krassen Typen, die sich für soo hart halten, alles andere als Abschaum und unwürdig betrachten und meinen, sie allein hätten das Recht, alles zu bestimmen (trifft also eigentlich auch auf VIELE Metaller zu, meint aber im Normalfall HipHopper)
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Sehr schoen (oder eben auch nicht).

Deine Referenz auf viele Metler, traurig, aber wahr.

Gut gut, wieder was gelernt.

Das reicht ja prinzipiell fuer diesen Arbeitstag.


und Danke, die Erklaerung.