Was ist Nu-Metal?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vampirchen

W:O:A Metalhead
2 März 2002
650
0
61
40
Remscheid/Münster
www.villavampiria.de.vu
Original geschrieben von Preyriis
war letztes Jahr auch nicht anders.
Da waren als Nightwish und Hammerfall nominiert.
Gewonnen haben die Guano Apes.
Tja, der größere Pop hat halt immer die Nase vorn.

Jo und die Kategorie war auch noch bester DEUTSCHER Metalact (oder so, jedenfalls Deutsch). Bildungslücke... aber seit wann kommen Nightwish und Hammerfall aus D'Land... Ich glaub die wissen selba net mal wem sie da was verleihen....
 

Demonbreed83

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.349
0
61
40
Bremen
Website besuchen
Ich frag mich sowieso, was der scheiß soll, dass es eine extra kategorie "bester NuMetalAct" gibt!Womit haben diedas "verdient"????????????????????????
Ich bin mal gespannt was in der Popindustrie abgeht wenn BLIND GUARDIAN es tatsächlich schaffen, auf Platz 1 der Albumcharts zu kommen! Das wäre eine riesige Ohrfeige für die Popindustrie!!!!!!! Einfach zu geil!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
ich war nur am lachenund gleichzeitig am weinen weil ich doch wieder sehem musste wie dumm private fernsehsender sind.....aber irgendwie is es doch lustig mit solchen depopen zusammen in einer welt zu leben
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Gut, dass Rammstein gewinnen würde war absehbar. Aber jeder der´s gesehen hat, muss sich eingestehen, dass er insgeheim doch noch sowas wie nen Funken Hoffnung gehabt hat, dass In Ex oder Subway gewinnen!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
hmm ja aber stell dir mal vor die hätten tatsächlich gewonnen, würdest du zugeben, NU-metal zu hören????

welch abartiger gedanke, gut das NUR rammstein gewonnen haben, außerdem, der echo ist ein preis des kommerz, und kommerz ist scheiße, weil kommerz meisten nur eine einige machenschaft von marketing firmen ist wer denkt kommerz bestimmen die hörer, der irrt im dunkellicht der gutgläubigkei.
unser scheiß system der heutigen konsungesellschaft ist abartig und krank, und wer das behauptet wird eben als das abgestempelt, nur weil er die wahrheit sagt......
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Ach, wen interessiert schon so ein doofer Echo? Diese Preise sind doch schon allein deshalb totaler Schwachsinn, weil kein Mensch weiß, nach welchen Kriterien er überhaupt verliehen wird. Verkaufte Alben? Innovation? Airplay? Die dicksten Silikontitten?
Im Endeffekt sitzen in der Jury doch sowieso nur die Leute, die so eine Scheiße wie No Angels, Brosis etc. selbst produzieren bzw. ausstrahlen und die werden ja wohl kaum ihr eigenes Nest beschmutzen, indem sie irgendwelche Independent-Acts gewinnen lassen.
Außerdem ist so ein Preis sowieso nichts wert, da die meisten Bands, die ihn dieses Jahr verliehen bekommen haben, nächstes Jahr vermutlich überhaupt nicht mehr existieren würden.
Ich freue mich z.B., dass letzte Woche wieder einige Metalbands den Sprung in die Album Top 100 geschafft haben, wie z.B. Hypocrisy oder Cannibal Corpse, denn das bringt den Bands wenigstens Kohle.
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Pansenmann...
Warum hat man gehofft, In Extremo oder StS würden das Rennen machen???

Ich hätte lieber keinen Preis als den Preis für "beste Nu Metal Band".
Ganz ehrlich. Das wär ja voll peinlich.
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Ich meinte damit auch sicher nicht den Preis, der allenfalls als Briefbeschwerer taugen würde.
Man sieht nur nicht häufig Metalbands im Fernsehen und ein Durchsetzen gegen so Pansenbands wie den Donots wäre sowas wie ein kleiner Sieg gegen den ganzen Kommerzapparat und seine Musikdiktate, wenn es auch illusorisch ist zu denken, dass Bands wie In Ex auf einer solchen Veranstaltung überhaupt den Hauch einer Chance hätten, die Sieger stehen noch vor den Nominierung fest, da könnte ich wetten
 

Khorne-zero

W:O:A Metalhead
26 Jan. 2002
324
0
61
43
Haren(Ems)
Website besuchen
Das problem ist,dass bands aus dem metalbereich von vornerein keine achtung geschenkt wird.egal wie hoch se jetzt in die charts steigen.Wenn mal wieder ein preis für die beste hardrock/metal-band verliehen wird stellen die deppen so nen schund wie bon jovi(is er nicht heavy der kleine)und müll wie oasis auf.Bands wie blind guardian werden erst garnicht in betracht gezogen.Wär denen dann wahrscheinlich zu blöd einer metalband den preis fürs beste album zu verleihen,was sie bei einer band wie bg dann wohl notgedrungen machen müssten.