Was hilft bei starken Halsschmerzen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black widow

W:O:A Metalhead
Euch soll einer verstehen... Entweder man schickt jemanden zum Arzt oder man gibt ihm ein Hausmittelchen, aber doch nicht beides in einem Atemzug... :rolleyes:

bei starken Halsschmerzen, die schon länger anhalten, empfehle ich nicht nur zum Arzt zu gehen, sondern würd dich glatt zu ihm hinbringen. Man weiß nämlich nicht, was die Schmerzen verursacht und auch im Hals gibts empfindliche Organe, die man schonen sollte, wenn sie betroffen sind. Es kann auch mal ganz schnell assieren, wenn eine Krankheit nicht vernünftig auskuriert ist, dann hast du das entweder immer wieder, es wird kronisch oder es greift sozusagen um sich. So kann man auch mal ganz schnel ne Lungenentzündung haben, auch wenn man vorher nur ne Grippe hatte.. :o
 
L

Lord Soth

Guest
black widow schrieb:
was ist denn bitte dadran sinnvoll nicht zum Arzt zu gehen??

Schon dran gedacht, daß heute Samstag ist und Montag Feiertag? Da is schlecht mit Ärzten.. und bis dahin sind Hausmittel erste Wahl!;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Lord Soth schrieb:
Schon dran gedacht, daß heute Samstag ist und Montag Feiertag? Da is schlecht mit Ärzten.. und bis dahin sind Hausmittel erste Wahl!;)

für was gibt es einen Ärztenotdienst ??
Also bei uns ist das jedenfalls egal, gute und schlechte Ärzte gibt es überall - ich bin nur damals Sonntags nicht ins KH Vöcklabruck gegangen, weil das ist erstens 100km von Linz weg und zweitens hat es einen sehr schlechten Ruf.... aber dafür am Mo. sofort
 

heavy-matt

W:O:A Metalhead
26 Juli 2002
588
0
61
48
Nähe Ingolstadt
www.heavy-magazine.de
erst mal danke für die zahlreichen tipps.
halsweh ist so gut wie weg :)

zum thema ärzte:
ärzte waren vielleicht früher mal gut und man konnte ihnen vertrauen, nur in der heutigen zeit ist es leider so, dass auch ärzte nur auf ihren geldbeutel schauen und dir behandlungen aufdrücken wollen, die überhaupt nicht nötig sind und dass meine ich mit
"der arzt macht mich nur noch kränker"
es mag ja sein, dass es ärzte gibt die nicht so sind, aber die meisten sind leider so.
zumindest in unserer gegend.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.214
56.830
158
heavy-matt schrieb:
erst mal danke für die zahlreichen tipps.
halsweh ist so gut wie weg :)

zum thema ärzte:
ärzte waren vielleicht früher mal gut und man konnte ihnen vertrauen, nur in der heutigen zeit ist es leider so, dass auch ärzte nur auf ihren geldbeutel schauen und dir behandlungen aufdrücken wollen, die überhaupt nicht nötig sind und dass meine ich mit
"der arzt macht mich nur noch kränker"
es mag ja sein, dass es ärzte gibt die nicht so sind, aber die meisten sind leider so.
zumindest in unserer gegend.
Dem kann ich nicht zustimmen...ich habe einen verdammt guten Hausarzt, einen super Zahnarzt, und auch sonst hab ich gute Ärzte gefunden.
Man muß nur manchmal bisschen suchen und nich aus Gewohnheit bei nem schlechten Arzt bleiben.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Auch wenn geheilt: Quarkumschlag über Nacht.
Füher hab ich immer gelacht, wenn mein Vater sein entzündetes Fußball - Knie mit Quark behandelte. Heute rieche ich oft selber wie 'ne Käserei! :D
 

black widow

W:O:A Metalhead
Hex schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen...ich habe einen verdammt guten Hausarzt, einen super Zahnarzt, und auch sonst hab ich gute Ärzte gefunden.
Man muß nur manchmal bisschen suchen und nich aus Gewohnheit bei nem schlechten Arzt bleiben.
dann ist man auch selber Schuld, wenn man andauernd krank ist... oder auch noch kranker ist.... und hier oben im Norden ham wir ne ziemlich große AUswahl an Hausärzten und auch sonstigen Ärzten. Man weiß eigentlich dann auch wer gut ist und wer nicht, weil die artelisten dementsprechend gefüllt sind...
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
heavy-matt schrieb:
zum thema ärzte:
ärzte waren vielleicht früher mal gut und man konnte ihnen vertrauen, nur in der heutigen zeit ist es leider so, dass auch ärzte nur auf ihren geldbeutel schauen und dir behandlungen aufdrücken wollen, die überhaupt nicht nötig sind und dass meine ich mit
"der arzt macht mich nur noch kränker"
es mag ja sein, dass es ärzte gibt die nicht so sind, aber die meisten sind leider so.
zumindest in unserer gegend.
Wer hat dir denn das eingeredet? Ulla Schmidt?
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Baskerville schrieb:
Wer hat dir denn das eingeredet? Ulla Schmidt?
Find auch ,das ist ne komische Meinung... mag bestimmt solche geben, aber im Großen und ganzen denk ich doch, dass die meisten Ärzte tatsächlich ihren Job so gut wie möglich machen wollen und so gut wie sie in machen können!!

Klar muss man nicht wegen jeden Kack gleich hinrennen, aber grad mit Erkältungen, Halsenzündungen und Zahnsachen wär ich vorsichtig... dioe Gefahr, dass irgendein Krankheitserreger sich bis zum herz schleicht ist garnicht sooo gering.
Ich hab schon zwei sehr junge Menschen als Folge einer einfachen Erkältung sterben sehen...

Ist jetzte den Teufel-an-die-Wand-malerei, aber ich will damit nur sagen, dass es nicht immer blödsinnig und Memmig ist sich mal beim Arzt sehen zu lassen, wenns einem schlecht geht.


Aber das kann ja jeder mache, wie er will
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
es ist einfach schwieriger geworden, fähige Ärzte zu finden. Und wenn welche was drauf haben, erkennst die daran, dass sie überlaufen sind und du keinen Termin bekommst...

btw. ich hab öfters mit Mandelentzündung zu tun und war letzte Woche erst außer Gefecht zu Hause rumgelegen...
man sollte das echt nicht unterschätzen
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
black widow schrieb:
dann ist man auch selber Schuld, wenn man andauernd krank ist... oder auch noch kranker ist.... und hier oben im Norden ham wir ne ziemlich große AUswahl an Hausärzten und auch sonstigen Ärzten. Man weiß eigentlich dann auch wer gut ist und wer nicht, weil die artelisten dementsprechend gefüllt sind...

Bei mir in Hamburg ist es eine Katastrophe - habe bis auf eine Augenärztin ausschließlich Ärzte angetroffen die ihre Wissenschaft für Esoscheißdreckgeldmacherei aus dem Fenster gekloppt haben. Bin manchmal fast etwas verzweifelt - nach 7 Jahren immer noch kein Hausarzt, sondern nur eine Aneinanderreihung von Trotteln.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
heavy-matt schrieb:
ich hab seit ein paar tagen sehr starke halsschmerzen und ich werd den scheiß nicht mehr los*gruml*
hat vielleicht jemand von euch einen rat wie ich diese fießen halsschmerzen schnell wieder los werde?
hab mir schon aus der apotheke solche Lutschtabletten geholt. helfen tun die aber auch nicht wirklich:(

Einfach mal die Fresse halten kommt meist von zuviel rumgegröle. :D