Was darf mit auf das Festivalgelände genommen werden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hecken Penner

Newbie
8 Juli 2007
13
0
46
Taunusstein
Naja so exakt kontrollieren die auf keinem Festival !

Von meinem 5 mal anstehen am Einlass,
war Ich 2 mal da wo viel Betrieb war, da haben
die Securitys irgendwann alle einfach durchgehen lassen
d.H. keine kontolle von ca. 50 - 100 Leute.
 

Die_hoellische_Fee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
230
0
61
39
Kiel
Naja, zum Glück kontrollierten sie nie die Schuhe, sonst hätte ich 4 mal zurück gehen müssen, wegen nem kleinen Taschenmesser. Wobei es hier auch wieder problematisch wird, wenn da einer ein Messer reinkriegen will, dann kriegt er es auch ohne Probleme hin...

Bei mir hat die eine meine schuhe auch abgetastet, hatte 20loch ranger an, da hat sie einmal drüber gestriffen..lag vielleicht daran, das mein einer fuss viel dicker war als der andere, kam aber vom verband ;-)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Also,ich muß sagen,daß die Qualität der Security,in den vergangenen Jahren ,immer besser geworden ist.Ich kann mich auch noch an so finstere Zeiten erinnern,wie Undomiel schon beschrieben hat.Ich fand sie eigentlich recht entspannt und nett.Und wenn einem das Taschenmesser abgenommen wird,soll man sich nicht wundern.
 

SnakeHo

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2007
222
0
61
Brandenburger
www.snakeho.de.vu
Wir hatten uns ne Cola Flasche 1,5 L mit Bier gefüllt, da das Bier auf'm Festivalgelände doch n bissel teurer war. Die durften wir dann am Eingan austrinken. (am Besten auf Ex, da wir ja die Band nicht verpassen wollten :( ) Nur die normalen Wacken-Becher durften mit rein, obwohl die nich minder gefährlich sind als ne PLASTIK Cola Flasche.
Das nenn ich dann wieda Geldmacherei. :mad:
 
D

Deleted member 10963

Guest
Wir hatten uns ne Cola Flasche 1,5 L mit Bier gefüllt, (..)


also manchen graust es ja vor gar nix!
wahrscheinlich war auch geplant, sich an dieser flasche den ganzen nachmittag UND abend lang zu " laben"
pfui der deibel.... wo ist der kotz-smilie?????? :D:D:D:D ;);););)
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
@snakeHO: nimm das nächste mal ein tetra-pack, die darf man mitnehmen. mit bier wirds zwar arg eklig, aber andere leckere getränke sind prädestiniert dafür!
 
D

Deleted member 10963

Guest
lol
(natürlich haben wir die Cola-Flasche vorher ausgewaschen mit Mineralwasser :D)


mir geht es, beim zum ausdruck bringen meines ekels in dieser angelegenheit, weniger um die mögliche kontamination von bier mit cola, sondern eher um das wissen, dass bier, welches sich stundenlang auf einem festival in einer plastikflasche, oder in einem tetrapack befindet, furchtbar warm wird, schal und abgestanden schmeckt - das ist grausam- aber nicht ein paar resteinheiten mit cola in der flasche.
abr es ist mit getränken wie mit bands: geschmacksache! ,manche schauen sich ja auch subway to sally von anfang bis ende an... UND finden das noch gut :mad::mad::mad::mad::mad:
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Dann müßt ihr noch einen Soda Streamer mitnehmen um wieder Kohlensäure reinzupumpen.:)
 

Oz666

Newbie
17 Aug. 2007
10
0
46
Die Kontrollen fand ich ja eh nen Witz.
Mir wurden Batterien abgenommmen, für meine Digicam..ich könnte ja damit werfen,
so gesehn..ich könnte auch mit meiner Digicam werfen... (klar is blöd, aber vom Prinzip her)

Genauso Feuerzeuge, einwandfreie Wurfgeschosse, vielleicht nicht ganz so schwer wie Batterien...
oder Münzen..wer hat nicht Kleingeld dabei... die fetzten sicher auch schön^^

Also irgendwie schwachsinnig.

Aber des härteste ist ja: Ich habe kein einziges mal an den drei Tagen mein Bändchen zeigen müssen am Einlass, meine Tasche wurde kontrolliert, klar, aber des Bändchen (teilweise auch total verdeckt unterm Pulli-Ärmel), des hat keinen interessiert.
Das einzige mal, wo ich was vorzeigen musste, war beim Einlass auf den Campingplatz, da wollten die meine Karte sehen...

Im Prinzip: wär ich nicht mit dem Auto hin, wäre irgendwo mit meinen Zeltsachen auf einen Platz gelaufen und hätt mei zeug aufgebaut, hätte ich ein gratis Wacken gehabt :D

Vielleicht daher die übervielen Leute trotz nur verkauften 70.000 karten^^
 
Zuletzt bearbeitet:

!Zero!

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2006
153
0
61
manche schauen sich ja auch subway to sally von anfang bis ende an... UND finden das noch gut
Tjoa, und manche schauen sich ein In Flames-Konzert an und finden das dann gut..kann ich nicht nachvollziehen..lölz

Naja, dieses Jahr war's immerhin besser, als im letzten, da haben die wirklich dauernd die Eingänge aufgemacht, sodass alle durchströmen konnten ohne Kontrolle.

Allerdings kann ich auch nicht verstehen, warum Wackenbecher reingenommen werden dürfen, pet-flaschen jedoch nicht. Oô
Ergibt für mich keinen Sinn...