Warum dieser Wirstband Verschlusss?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Schreibt gerne mal rein, wie gut ihr die neuen findet, abgesehen vom "passt nicht zu den alten Bändern"-Faktor. :)

Super! Wenn da jetzt noch die hässlichen Sponsorenlogos, vorneweg "Monster", herunterkommen, bin ich glücklich :ugly:


Was müssten wir eigentlich für Eintritt zahlen, wenn man auf Becks verzichten könnte? Und auf Jägermeister? Ich mein, Dee Snider hat es auf den Punkt getroffen ;)
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Finde die Bändchen auch super, nur der Stoff wirkt etwas "dünner" als aus den Vorjahren, ist vielleicht aber auch nur Einbildung.

Aber BITTE, BITTE, BITTE folgt nicht dem RaR & Co.-Beispiel und schweißt die Teile zusammen. Ich fummle gern an den Metallteilen rum, das beruhigt mich. Ohne die fehlt irgendwas.
 

Falbala

Member
6 Aug. 2012
56
0
51
Ich finde das Band sehr schön...nix fussel und ein klarer Druck, selbst das Rindvieh sieht nicht so abgemagert aus wie früher...und das weidegrün dazu- wacken im vollen Saft...^^
 

paddyk

Member
5 Aug. 2013
58
20
53
Breit ist toll!
Metall-Dings ist auch toll!

Scheint auch matsch-resistent zu sein -super!
Während meine Kleidung eine etwas erdigen Farbton angenommen hatte - nach einer eleganten Tanz-Flug-im-Matsch-gelandet Einlage - strahlt mein Bändchen noch immer im satten grün :D
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Die schweißen die zusammen? :confused:

Jep, Google hat mir gleich mal das Bild ausgespuckt und da sieht man es ganz gut.
band01.jpg
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Wir haben einen neuen Lieferanten, der breitere und detaillierte Bänder herstellen kann. Ich finde die sehr schick so. Schreibt gerne mal rein, wie gut ihr die neuen findet, abgesehen vom "passt nicht zu den alten Bändern"-Faktor. :)

Also mein Freund findet sie viel besser als vorher.
Ich finde der Druck sieht optisch besser aus, etwas schärfer und klarer - vorallem der Schädel sieht besser aus im Vergleich zu den Vorjahren. Ich hab mir meins jetzt aber direkt nach dem Festival abgeschnitten, weil es mir einfach zu breit ist und deswegen zu unangenehm zu tragen.

Aber BITTE, BITTE, BITTE folgt nicht dem RaR & Co.-Beispiel und schweißt die Teile zusammen. Ich fummle gern an den Metallteilen rum, das beruhigt mich. Ohne die fehlt irgendwas.

Oh man bitte nicht! Ich muss durch mein Hobby die Bänder eh im Laufe des Jahres abschneiden und versuche es jetzt mal so wie ein Kumpel von mir: Metallöse irgendwie zerstören, sodass man halbwegs das ganze Bändchen überbehält und einen temporären Gummiverschluss einnähen. Dann kann man es tragen, wann es passt oder halt auch irgendwo aufnähen. Wenn die geschweißt werden, bekommt man es ja nur noch in halbkaputt vom Arm :-/
 

inkubus75

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
127
8
63
103km from Wacken
Wir haben einen neuen Lieferanten, der breitere und detaillierte Bänder herstellen kann. Ich finde die sehr schick so. Schreibt gerne mal rein, wie gut ihr die neuen findet, abgesehen vom "passt nicht zu den alten Bändern"-Faktor. :)

Mal abgesehen vom "passt nicht zu den den alten Bändern"-Faktor :p finde ich die Qualität nicht wirklich gut. Meins reißt am Metallverschluss schon ein wenig ein und an den Rändern fusselt das ordentlich. Vermute das wird nicht so lange halten wie die anderen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Mal abgesehen vom "passt nicht zu den den alten Bändern"-Faktor :p finde ich die Qualität nicht wirklich gut. Meins reißt am Metallverschluss schon ein wenig ein und an den Rändern fusselt das ordentlich. Vermute das wird nicht so lange halten wie die anderen.

Meines sieht noch aus wie aus dem Ei gepellt. Keine Ahnung was du damit machst :)

smi
 

Grillfleisch

Newbie
16 Aug. 2016
12
0
16
Einigen in unserem Camp sind die Bänder am Verschluss eingerissen und mir ist einem Tag nach dem Festival das Band direkt am Verschluss abgerissen, als ich es zurechtrücken wollte. Dabei waren mir zuvor keinerlei Schäden am Band aufgefallen. Der Metallverschluss an sich hat gehalten, nur eben ist das Band sauber abgerissen, wie durch Materialermüdung. Sehr ärgerlich wäre es gewesen, wenn es während des Festivals passiert wäre. Zum Vergleich: Zu diesem Anlass habe ich dann auch mein 2011er Bändchen abgemacht, dass sich langsam auflöste.

Mein Eindruck ist, dass das neue Band nicht haltbar genug ist.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Bislang habe ich keine Probleme damit, hörte aber von manch anderem das die Teile sich schnell aufrubbeln.

Vielleicht ja eine fehlerhafte Charge?!
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Überhaupt keine Probleme mit dem Band. Ich weiss nicht was ihr damit veranstaltet. Schon unzählige Male hängen geblieben und auch schon duschen gewesen :ugly:
Sieht immer noch aus wie am Dienstag mittag, als ich es umgelegt bekommen habe :heart: