Warum dieser Wirstband Verschlusss?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gruffti

Newbie
14 Juli 2013
17
0
46
Hallo,
ich hätte mal eine Frage, wieso wird dieses Jahr auf den guten Metall Wirstband Verschluss verzichtet und dieser blöde sich selbst zu ziehende Kunststoff Verschluss genommen?
 

Jor

Member
29 Dez. 2012
68
5
53
Dann scheinst du grade an einem Experiment teilzunehmen. Ich habe einen ganz herkömmlichen Metallverschluss bekommen
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Du bist kein normaler Besucher oder? Die bekommen alle den Metallverschluss, ich weiß nur von Tages-VIPs, dass die einen Plastikverschluss bekommen.
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
also ich hab (montag abend) den guten alten metallverschluss bekommen. wie jedes jahr mit kampf, das ganze über die hand zu kriegen ;)
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Warum sind die Bändchen eigentlixh so breit?

Hab ich mich auch schon gefragt! Im Wacken-Vorfeld sind ja einige gefälschte Bändchen aus den Vorjahren auf ebay aufgetaucht, vielleicht wollte man den Fälschern so ein Schnippchen schlagen? Das Design ist ja immer sehr ähnlich und der Secu am Eingang guckt sich ja nicht das komplette Bändchen erstmal in Ruhe an. Da könnte man sich schon zu Hause ein paar Bändchen basteln und dann einfach damit durch die Kontrollen kommen. Aber durch die breiteren Bändchen konnte man die 2016er Bändchen schon sehr gut unterscheiden. Ich möchte ausdrücklich sagen, dass dies nur eine Theorie meinerseits ist - würde mich aber mal interessieren, ob ich damit richtig liege :)