Wacken Wahnsinn ! Rekord RUN auf die Tickets!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 21. November 2008.

1. Wacken-News

Wacken-News Newsbot

Liebe Metalheads,

hiermit möchten wir uns nochmals bei allen Metalheads für den grandiosen...

News auf www.wacken.com

2. Falconius

Falconius W:O:A Metalhead

War klar und hoffentlich werden endlich mal Top Acts bestätigt (außer Amon Amarth, Hammerfall und In Flames)

3. _Pete_

_Pete_ W:O:A Metalhead

nicht schlecht herr specht :D

4. Bigmac666

Bigmac666 Member

...und Machine Head...

5. Falconius

Falconius W:O:A Metalhead

Butter wer?

6. Bierus

Bierus W:O:A Metalhead

und wieviel werden nochmal offiziell verkauft?

65000? das geht ja dann ziemlich schnell.

7. no.human.being

no.human.being W:O:A Metalhead

2007 waren's doch offiziell schon 72.500, 2008 waren's offiziell 75.000. Wenn der Trend stimmt, dann sind's dieses Jahr geschätzte 77.500 offizielle und geschätzte 100.000 tatsächliche.

Aber wenn schon fast alle Tickets verkauft sind, wieso ist dann noch nicht mal ein Fünftel der Bands bestätigt, die nächstes Jahr vermutlich kommen werden? Überhaupt: Was dauert daran so lange? Es hieß doch vor einiger Zeit mal, die Verhandlungen sein zu 90% abgeschlossen? Wieso stehen dann erst 15 Bands fest? Kann mir jemand erklären, was die machen? Sorry, wenn meine Fragen etwas naiv sind, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was da organisatorisch vor sich geht.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  8. MazeOfTorment

MazeOfTorment W:O:A Metalhead

ich denk mal das Sold Out kommt schneller als Januar 09...jetzt erst recht

9. no.human.being

Kommt drauf an, was für Bands als nächstes bestätigt werden und wann sie bestätigt werden.

10. cyber999

cyber999 W:O:A Metalmaster

can someone tell if there is going to be more people next year? :rolleyes:

11. _Pete_

_Pete_ W:O:A Metalhead

ei es sind schon soviele karten verkauft weil alle den über headliner 09 erwarten wegen jubiläum^^
    und nochwas kann echt nit verstehn wie man sich nur immer aufregen kann über die bestätigungen...
    es sind schon 15 bands bestätigt und das festival is erst nächsten august!
    andere festivals wie summerbreeze,rock am ring,with full force,gras pop haben noch viel weniger bestätigt oder noch garkeine und sind früher!
    und beschweren kann sich bis jetzt keiner sind doch schon einige gute bands dabei->amon amarth,machine head,in flames,hammerfall,nevermore,korpiklaani um nur ein paar zu nennen!
    ich habe fertig ;-)

12. no.human.being

I don't think that they've published the number of tickets they're gonna sell for 2009. In 2007 the festivals was sold out for the first time. 72.500 tickets got sold (official numbers). In 2008 there were 75.000 tickets (official numbers), so I'd guess this year there'll be 77.500 tickets sold. But there was some post where they said they did not want to further increase the size of the festival, so that would mean 75.000 tickets for 2009 as well. But like I said, I'm afraid I don't know of any official data released for the upcoming festival.

Stimmt. Ich verstehe trotzdem nicht, wieso das so lange dauert. Die hatten doch gemeint, 90% der Bands stünden schon fest. Das war, bevor überhaupt eine Band bestätigt war. Irgendwie kann da was nicht stimmen. Wenn sie ne Band fest unter Vertrag haben, können sie sie doch auch bestätigen. Wenn sie nicht bestätigt ist, heißt das für mich, dass die zum größten Teil noch nicht 100%ig fest sind. Denn was für einen Sinn würde es machen, die Informationen zurückzuhalten? Das zögert nur den Ausverkauf hinaus, das heißt die Veranstalter bekommen ihr Geld später. Das liegt doch nicht in deren Interesse.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  13. cyber999

cyber999 W:O:A Metalmaster

thank you. i am really worried with festival capacity because this year the festival was totally overcrowded!!.the area isnt big enought for all those people. i am considering not going to wacken anymore

14. BarneyGumble666

BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

Yeah, but 75.000 is just the official Number. There were more than 100.000 people these year so look forward to next year and enjoy!;)

15. dickeatatoyhorse

dickeatatoyhorse W:O:A Metalhead

Oke, also schnell noch nen Ticket kaufen und das dann später für drölftausend bei Ebay verticken.

Diese Seite empfehlen