Wacken Kritik in der "Bild am Sonntag"

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von sauerkrautpizza, 07. August 2011.

  1. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.407
    Zustimmungen:
    7
    Ja, ab und an les ich das Teil (Die Druckversion) tatsächlich :D

    Heute hat ich auf Seite 8 nen ganz kleinen Artikel über das WOA entdeckt:

     
    Zuletzt bearbeitet: 07. August 2011
  2. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Und alle anderen Medien finden genau das total geil und gehen darauf ab :D
     
  3. Sipyloidea

    Sipyloidea W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    55.305
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott, die BILD hat tatsächlich mal einen gut recherchierten Artikel verfasst :eek:
     
  4. King-of-Darkness

    King-of-Darkness W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Mai 2008
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    0
    Genau das dachte ich mir auch grade... aber wie war das mit dem blinden Huhn...;)
     
  5. Sipyloidea

    Sipyloidea W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    55.305
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich eine Regel die hier Anwendung gefunden hat :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. August 2011
  6. hada

    hada W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mal liest, was so insgesamt bislang an Presseartikeln raus ist - fürchterlich. Zahlen und Fakten, die nicht stimmen, falsch geschriebene Bandnamen *schüttel* :confused:, immer wieder das gleiche. Wofür die nur ihr Geld bekommen - verdienen wäre zuviel gesagt.

    In Relation dazu geht der Artikel in der Bild sogar, auch wenn ich es gar nicht zugeben mag :D
     
  7. Sipyloidea

    Sipyloidea W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    55.305
    Zustimmungen:
    0
    Apropos, gab es eigentlich dieses Wacken wirklich eine Band, die sich Ensiforum nannte, oder haben die's in dem Bericht, den ich gesehen habe, einfach übelst vergeigt? :confused:


    Stimmt wohl. Macht allerdings den anderen zum Teil menschenverachtenden Rotz, den Bild so verfasst nicht wett. Bin sonst eher ein Bildblog leser
     
  8. hada

    hada W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    0
    Nö, auch wieder so ein Bolzen, war natürlich Ensiferum.

    Ich hab es auch nicht mit der Blöd, gar nicht.
     
  9. Huldran

    Huldran W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ensi-Forum, LOL :D
     
  10. Sipyloidea

    Sipyloidea W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    55.305
    Zustimmungen:
    0
    Dachte das wäre vielleicht ne coverband gewesen, wäre ja möglich. Als der die ganze Zeit Ensiforum gesagt hat, dachte ich schon ich krieg Ohrenkrebs, aber als es dann nachher auch noch so drunterstand, war ich dann doch verunsichert
     
  11. hada

    hada W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es echt schlimm, die Namen sollten für eine vernünftige Berichterstattung doch gehen. Da liest Du dann "Halloween" und ähnliches...

    Denen müsste für so eine schlechte Arbeit das Geld gestrichen werden, ist doch nicht so schwierig. Wenn die in anderen Angelegenheiten auch so recherchieren, dann Mahlzeit :confused:

    Igendwo habe ich heute morgen auch etwas vom 21. Festival gelesen....
     
  12. Sipyloidea

    Sipyloidea W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    55.305
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute das passiert einfach, weil die, die über's Wacken berichten, sich selbst nunmal gar nicht für Metal interessieren (genauso wie wohl ein Großteil der Leute, die darüber lesen wollen)
     
  13. hada

    hada W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, das hast Du sicher Recht. AAAber: Es ist ihr Job, das zu tun. Also bitte vernünftig. Hausaufgaben nicht gemacht - setzen, 6 ;)
     
  14. Sipyloidea

    Sipyloidea W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    55.305
    Zustimmungen:
    0
    Klar, wollte das damit auch nicht rechtfertigen ;)
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.640
    Zustimmungen:
    273
    2011 - 1990 = 21.
    Die vergessen aber auch dass es in '90 auch 'n Festival gab.

    Und wat Bild angeht, ich bin froh dass ich nicht in den Ostkantons wohne, sondern in der Hennegau. :D
     

Diese Seite empfehlen