Wacken Kritik in der "Bild am Sonntag"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Ja, ab und an les ich das Teil (Die Druckversion) tatsächlich :D

Heute hat ich auf Seite 8 nen ganz kleinen Artikel über das WOA entdeckt:

Wacken kriegt´s nicht mehr gebacken
Viele Heavy-Metal-Fans sind enttäuscht, dass Wacken zu einem Kirmesfest verkommt

"Wackäään" - dieser Schlachtruf aus 75.000 Metal-Seelen erschütterte tagelang den schlesweig-holsteinischen Ort Wacken. Erschüttert sind auch einige Fans des weltgrößten Heavy-Metal-Festivals, fragen sich, ob die Leute noch alle Wacken am Zaun haben. Denn für viele Besucher aus dem In- und Ausland verkommt das Festival immer mehr zum Sufftreff, zur Kirmes. Das Festival sei nicht mehr authentisch, so die Kritik. Diesmal durfte sogar Roberto Blanco auftreten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Oh mein Gott, die BILD hat tatsächlich mal einen gut recherchierten Artikel verfasst :eek:
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Wenn man mal liest, was so insgesamt bislang an Presseartikeln raus ist - fürchterlich. Zahlen und Fakten, die nicht stimmen, falsch geschriebene Bandnamen *schüttel* :confused:, immer wieder das gleiche. Wofür die nur ihr Geld bekommen - verdienen wäre zuviel gesagt.

In Relation dazu geht der Artikel in der Bild sogar, auch wenn ich es gar nicht zugeben mag :D
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Wenn man mal liest, was so insgesamt bislang an Presseartikeln raus ist - fürchterlich. Zahlen und Fakten, die nicht stimmen, falsch geschriebene Bandnamen *schüttel* :confused:, immer wieder das gleiche. Wofür die nur ihr Geld bekommen - verdienen wäre zuviel gesagt.

In Relation dazu geht der Artikel in der Bild sogar, auch wenn ich es gar nicht zugeben mag :D

Apropos, gab es eigentlich dieses Wacken wirklich eine Band, die sich Ensiforum nannte, oder haben die's in dem Bericht, den ich gesehen habe, einfach übelst vergeigt? :confused:


Stimmt wohl. Macht allerdings den anderen zum Teil menschenverachtenden Rotz, den Bild so verfasst nicht wett. Bin sonst eher ein Bildblog leser
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Nö, auch wieder so ein Bolzen, war natürlich Ensiferum.

Ich hab es auch nicht mit der Blöd, gar nicht.
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Nö, auch wieder so ein Bolzen, war natürlich Ensiferum.

Ich hab es auch nicht mit der Blöd, gar nicht.

Dachte das wäre vielleicht ne coverband gewesen, wäre ja möglich. Als der die ganze Zeit Ensiforum gesagt hat, dachte ich schon ich krieg Ohrenkrebs, aber als es dann nachher auch noch so drunterstand, war ich dann doch verunsichert
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Dachte das wäre vielleicht ne coverband gewesen, wäre ja möglich. Als der die ganze Zeit Ensiforum gesagt hat, dachte ich schon ich krieg Ohrenkrebs, aber als es dann nachher auch noch so drunterstand, war ich dann doch verunsichert

Ich finde es echt schlimm, die Namen sollten für eine vernünftige Berichterstattung doch gehen. Da liest Du dann "Halloween" und ähnliches...

Denen müsste für so eine schlechte Arbeit das Geld gestrichen werden, ist doch nicht so schwierig. Wenn die in anderen Angelegenheiten auch so recherchieren, dann Mahlzeit :confused:

Igendwo habe ich heute morgen auch etwas vom 21. Festival gelesen....
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Ich finde es echt schlimm, die Namen sollten für eine vernünftige Berichterstattung doch gehen. Da liest Du dann "Halloween" und ähnliches...

Denen müsste für so eine schlechte Arbeit das Geld gestrichen werden, ist doch nicht so schwierig. Wenn die in anderen Angelegenheiten auch so recherchieren, dann Mahlzeit :confused:

Igendwo habe ich heute morgen auch etwas vom 21. Festival gelesen....

Ich vermute das passiert einfach, weil die, die über's Wacken berichten, sich selbst nunmal gar nicht für Metal interessieren (genauso wie wohl ein Großteil der Leute, die darüber lesen wollen)
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Ich vermute das passiert einfach, weil die, die über's Wacken berichten, sich selbst nunmal gar nicht für Metal interessieren (genauso wie wohl ein Großteil der Leute, die darüber lesen wollen)

Ja klar, das hast Du sicher Recht. AAAber: Es ist ihr Job, das zu tun. Also bitte vernünftig. Hausaufgaben nicht gemacht - setzen, 6 ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich finde es echt schlimm, die Namen sollten für eine vernünftige Berichterstattung doch gehen. Da liest Du dann "Halloween" und ähnliches...

Denen müsste für so eine schlechte Arbeit das Geld gestrichen werden, ist doch nicht so schwierig. Wenn die in anderen Angelegenheiten auch so recherchieren, dann Mahlzeit :confused:

Igendwo habe ich heute morgen auch etwas vom 21. Festival gelesen....

2011 - 1990 = 21.
Die vergessen aber auch dass es in '90 auch 'n Festival gab.

Und wat Bild angeht, ich bin froh dass ich nicht in den Ostkantons wohne, sondern in der Hennegau. :D