Wacken Hymne: Abstimmung über den besten Songtext

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 26. Mai 2014.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    12
    Vor kurzem haben wir euch aufgerufen, uns bei der Suche nach einer neuen Hymne zu suchen. Viele Songtexte und auch fertig eingespielte Songs wurden von euch eingeschickt und wir haben nun die erste Vorauswahl getroffen.

    In der jetzt startenden Abstimmung präsentieren wir euch fünf Songtexte....

    News auf www.wacken.com
     
  2. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Alleine die Titel sind geil. Wacken - A Story of Epicness. Die Text sind auch allerhöchste Qualität.

    Könnte direkt von Doro geschrieben worden sein :D
     
  3. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich ... die könnten auch alle aus Joey DeMaio's Feder stammen :ugly:
     
  4. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat er ja all diese geschrieben und das war Bedingung, dass Manowar nach Wacken kommen :o
     
  5. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    0
    Nicht zu vergessen, dass nur sie das dann live vortragen dürfen :o

    Ich glaube aber ich fände das ganze von JBO oder Onkel Tom vorgetragen lustiger ... dann ists wenigstens ne richtige Persiflage :ugly::ugly::ugly:
     
  6. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    14
    oje, höherer Fremdschäm-Faktor als bei der Doro-Hymne. Da hätte ja wenigstens mal einer Korrektur lesen können, der Englisch kann. Ist der Wacken-Übersetzer immer noch krankgeschrieben? :ugly:
     
  7. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.181
    Zustimmungen:
    10
    Ich wäre ja immer noch für" geh mal Bier holen" von Mickie Krause:o
     
  8. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    27.168
    Zustimmungen:
    92
    die wirdˋs ja wohl auch singen..
     
  9. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.461
    Zustimmungen:
    212
    Ich boykottiere diesen Wettbewerb. Es gibt schon eine Hymne, und die ist von den Bullheadz. :o
     
  10. hombre

    hombre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Dafür!
     
  11. Steffan.Soest

    Steffan.Soest W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann mich der Enthaltung nur anschliessen. Die Texte sind allesamt mehr oder minder schlechte Alliterationen von Manowar Texten. Meiner Ansicht nach. Nicht das ich Manowar als Band herabwürdigen will, immerhin waren sie früher ein fester Bestandteil meiner Musiksammlung, dennoch finde ich, das was die Fans da geschrieben haben, etwas zu prollig. Wenn Manowar solche Texte bringen, ist es zu erwarten. _Aber diesen Proll-Zirkus aufs Festival zu münzen......nah........

    Ganz klare Enthaltung.
     
  12. Wassaby

    Wassaby W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Bissl rumblubbern

    Meine Meinung: Ich hab abgestimmt, einfach aus dem Grund: Es wird eine Entscheidung getroffen, egal ob ich mitmache oder nicht, und ich will zumindest mitreden können. (Bin der festen Überzeugung: Wenn du nicht mitwählst darfst du dich nicht über die getroffene Entscheidung beschweren, weil du es ja nicht mal versucht hast!)
    Kann mich aber bezüglich der Qualität der Songtexte meinen Vorpostern nur anschliesen. Echt übel! Rechtschreibfehler und überhaupt keinen Subtext.
    Ich muss allerdings auch gestehen, ich kann mir vorstellen warum solche Texte ausgesucht worden sind: Mitgröllfaktor bei 3 Atü auf'm Kessel. Der text muss so einfach und einprägsam sein, dass nach 3 mal hören (und ich gehe davon aus, dass der Song so ziemlich vor jeder Band eingespielt wird) man mitsingen kann - zumindest den Refrain.

    Hoffen wir mal, dass bei den "fertigen" Songs etwas besseres dabei ist.
     
  13. Zorpad

    Zorpad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    4
    Hier steht Bier! Also hab ich Nummer vier gewählt :o
     
  14. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.611
    Zustimmungen:
    8

    Alliteration?:confused::confused::confused:


    Hab nummer eins gewählt. Man muss ja wählen, und da hab ich das genommen, was für mich wie das geringste Übel klang.
     
  15. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt auch abgestimmt. Wobei für mich immer noch "Auf nach Wacken" von Onkel Tom, die Festival-Hymne ist :o
     

Diese Seite empfehlen